Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

141

Mittwoch, 11. November 2015, 12:09

Du meinst "Adrenalin" :denk: :patschi:

142

Mittwoch, 11. November 2015, 12:10

Nix da :Na warte...: :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

143

Mittwoch, 11. November 2015, 12:41

weiter zum Thema :knuddel: Solange wir noch Wirt sind, brauchen wir über Urlaub in dieser Zeit nicht nachdenken. Erst im Januar wird Luft...
Auch später werden wir sicher Weihnachten zuhause verbringen. Wir sind schon ein bissel "Weihnachtsmenschen" :corräkt: :mööööööp: Silvester könnte ich mir im warmen gut vorstellen.

144

Mittwoch, 11. November 2015, 13:30

Solange die Oldies da sind wird Weihnachten zu Hause verbracht.
Zu Hause ist es auch sehr gemütlich :D

Siehste, das ist bei uns genau umgekehrt: solange die Oldies da sind, wird Weihnachten nicht zu Hause verbracht.

Zu Hause wäre es zu Weihnachten gemütlich, wenn die Oldies uns lassen würden... :cool:

145

Mittwoch, 11. November 2015, 13:41

Wir wollen auch wegfahren.
Aber erst ab dem 25.12. Mein älterer Sohn streikt sonst,wenn er den Weihnachtsmann verpasst :cry:
Da ich sonst immer eine Urlaubssperre im Dezember habe,wollten wir das jetzt mal ausnutzen.
Ich würde ja lieber schon eher fahren,um den Trubel hier aus dem Weg zu gehen.

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

146

Montag, 23. November 2015, 19:16

Bin bekennender Weihnachtsflüchtling und somit ist es schon ein paar Jahre her, dass wir Weihnachten/Silvester zu Hause verbrachten (2001/2002) - lag aber auch nur daran, dass wir umgezogen sind... ;)

Dieses Jahr kommen wir passend am 24.12. in Bangkok an und genießen abends grünes Curry mit Shrimps statt Kartoffelsalat und Weißwürschtel...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

147

Mittwoch, 25. November 2015, 11:35

Bin bekennender Weihnachtsflüchtling und somit ist es schon ein paar Jahre her, dass wir Weihnachten/Silvester zu Hause verbrachten (2001/2002) - lag aber auch nur daran, dass wir umgezogen sind... ;)

Dieses Jahr kommen wir passend am 24.12. in Bangkok an und genießen abends grünes Curry mit Shrimps statt Kartoffelsalat und Weißwürschtel...

Das klingt gut, würde ich auch gerne mal machen. Fühlt sich bestimmt ganz anders an, wenn die Leute dort Weihnachten gar nicht kennen, oder?

Wo wart ihr denn sonst immer so? Ihr macht das ja anscheinend schon fast 15 Jahre.

Wie gesagt: großer Neid! :D
Reisen. Krümeln. Und ein paar Nächte nichts tun. :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 25. November 2015, 12:32

Keine Sorge, die kennen das schon (verdienen ja Geld damit) , sie feiern es nur nicht so wie wir.
Schliesslich kommen ja genug Touristen dort hin und ich kenne kaum ein Hotel in Touristengebieten wo nicht ein Bäumchen geschmückt und ein Weihnachtsdinner angeboten wird :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 26. November 2015, 10:49

@SimonUnz,

länger als 15 Jahre... ;)

Ziele sind abhängig von Lust und Laune und natürlich von der Urlaubsdauer: Das erste Mal (1992) ging's nach Gran Canaria, mittlerweile standen bpsw. auch schon Nord- und Ostsee, Kuba, 3 x Thailand, Costa Rica, Kapverden, Vietnam, Venezuela und Städtetrips (z. B. nach Prag oder Stockholm) auf dem Programm...

Am wenigstens "weihnachtlich" war es in Tansania - in der Serengeti stehen halt keine Weihnachtsbäume, und auch beim anschließenden Aufenthalt auf Sansibar haben wir von Silvester weder etwas gehört noch gesehen... ;)
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

150

Donnerstag, 26. November 2015, 12:40

Was ich gerne mal würde wäre über die Feiertage eine Berghütte mieten, in meinen Vorstellungen mit viel Schnee einen Kaminofen. Schönen Weihnachtsbaum, lecker Essen... Dann einfach für die Tage dort ohne Handy etc verbringen...

151

Donnerstag, 26. November 2015, 20:03

@ Harry, das macht aber nur Sinn wenn du auch Ski fährst, aber mach es, es ist Top :thumbsup:

......vor Jahren sind wir am 1. Weihnachtsfeiertag Richtung Süden nach Bad St. Leonhard gestartet, und auf das Klipptizthörl gafahren.
Das Auto mussten wir parken und wurden mir der Pistenwalze zum Almhüttendorf gebracht.
Mit guten Freunden hatten wir eine eigene Hütte, mit allen Annehmlichkeiten.

Um beweglich zu sein musst du dann aber Skifahren um wieder ins Tal oder zum Einkaufen zu kommen.

Silvester ging es dann wieder mit der Pistenwalze ganz oben auf den Gipfel zur Berghütte mit Käsefondue und Abfahrt mit den Fackeln zur Hütte ... Vergleichbares gibts von der Stimmung in der Stadt nicht :love:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen