Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Samstag, 16. März 2013, 21:40

Klar - mit Kindern ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber bevor wir uns zu Weihnachten mit Pflichtbesuchen herumschlagen und vor allem auf der Autobahn sind, hauen wir nach Möglichkeit lieber ab :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

82

Montag, 18. März 2013, 10:08

Hier ein kleiner Text, der ursprünglich für den Live-Blog gedacht war und hätte am Heiligabend veröffentlicht werden sollen.

Weihnachten im Paradies oder auch Weihnachten unter Palmen!

Viele wünschen und träumen von einem Weihnachtsfest unter Palmen, fernab von Schnee, weg von der Kälte und ohne die Familie.

Wir haben diesmal die Gelegenheit genau dies zu erleben. Kein Stress, keine Geschenke, keine Hektik - dafür aber auch kein Weihnachtsbaum, keine Kerzen und definitiv auch keine weiße Weihnachten. Die Frage ist dann natürlich, was schöner ist.

Wir sind während diesem Weihnachtsfest in einem Land, das für viele als Paradies zählt bzw. für viele als eine Destination gilt, in er Milch und Honig fließt. Für Urlauber ist wahrscheinlich das wichtigste, dass es nicht regnet und die Sonne scheint und man (wie versprochen) den perfekten AI-Service bekommt. Definitiv bekommt man hier mehr Leistung im all-Inklusive Angebot als in vielen anderen Ländern, die AI mit Ultra-AI oder sonstigen Superlativen werben bzw. müssen und trotzdem nicht oder nur nahezu an das AI-Angebot der Dominikanischen Repulik kommen.

Natürlich hat ein solches Urlaubsland seine Schattenseiten und seine Probleme, speziell über Weihnachten und über Silvester/Neujahr. Denn zu dieser Zeit haben die wenigsten Hotelmitarbeiter frei und müssen ihre Kunden / Gäste bedienen. Zu den Gästen gehören diesmal auch wir und ob wir gerne gesehen sind, wird sich zeigen. Normalerweise verbringt der Dominikaner sein Weihnachtsfest im Kreise seine Familie, wobei die Geschenke, die wir ab 24.12. verteilen, hier erst am 6. Januar verteilt werden.

Trotzdem ist "unser" Heilig Abend auch in der "DomRep" das Fest der Familie, welches wir hier verbringen dürfen und dafür auch "bezahlen".

24. Dezember 2012 in Punta Cana - Royal Suites Turquesa by Palladium
Noch kurz vor Beginn des 24. Dezember nach Dominikanischer Zeit öffnet der Himmel seine Pforten und schickt eine ganze Menge an Weihwasser auf die Erde. Einige Minuten später ist der Regen aber schon vorbei und der Himmel reisst auf.

8.30 Uhr, die Nacht ist um und die Sonne lacht zum Fenster rein. Aufgestanden und schnell ein paar SMS nach Hause geschickt, einige Telefonanrufe mit den Liebsten getätigt und schon beginnt ein Urlaubstag wie jeder Andere auch.



Was will dieser Text sagen? Nichts - oder aber, dass man im Urlaub von und an Weihnachten nichts erwarten darf, denn mit Erwartung wird es schwierig. Außer einem Schönen Galadiner (hoffentlich) ist nichts anders, als wenn ich im selben Hotel im Oktober dort wäre.

83

Montag, 18. März 2013, 11:36

Ich denke mal, dass die meisten Leute die in der Weihnachtszeit oder "über die Feiertage" in solch einen Urlaub fahren, dies tun um dem ganzen Festkrimskrams zu entfliehen und nicht, um in der Karibik schöne Weihnachten zu erleben. Da werden dann auch keine entsprechenden Erwartungen gestellt.

Hauptsache Sylvester wird geballert ! :chaka: :mööööööp:

Gruß,

Kuefi

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

84

Montag, 18. März 2013, 19:13

Dem Weihnachtstrubel zu entgehen und die wochenlange Dauerberieselung durch "Last Christmas" u.a. sind eine Sache, aber die zusätzliche Bedrohung sind so Fragen im Freundes- und Bekanntenkreis "na, haste schon alle Geschenke zusammen?" oder die jährlich weiderkehrende Bemerkung eines Arbeitskollegen, warum er und seine Frau sich nichts schenken wollen, er aber unbedingt so was "kleines Nettes" braucht - zur Sicherheit, weil die Frau ja eventuell sich auch nicht an die Abmachung hält!

Tja, merkwürdig, sowas ist mir im Weihnachtsurlaub nie begegnet!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

85

Montag, 18. März 2013, 20:00

Ich glaube, wie stark der Weihachtstrubel in einem Hotel ist, hängt auch sehr vom Land sowie von der Zielgruppe ab. Auf Teneriffa betreute ich in Reiseleiterzeiten ein Hotel, welches bei älteren Stammgästen sehr beliebt war. Allesamt Langzeiturlauber, die minimum 4, meist jedoch 8 - 12 Wochen blieben - und das schon seit Jahren. Für die war das Hotel in der Tat ein zweites Zuhause.

Allerspätestens am 4. Advent MUSSTE der Tannenbaum in der Lobby stehen. Etwas verwundert, weil ich das für viel zu früh hielt, sprach ich den Direktor darauf an - der grinste nur und meinte "Wirst schon sehen, warum :ironic: " Das Aufstellen ließ der Hoteldirektor sich nicht nehmen - das war ganz klar Chefsache. Naja... fast zumindest, denn er blieb mit seinem Baum nicht lange alleine. In Sekundengeschwindigkeit füllte die Lobby sich mit rund 20 Seniorinnen und das Drama nahm seinen Lauf: "Juan, nicht den Baum da hin stellen, da drüben steht er viel besser", "Nee, da kriegt er zuviel Sonne - lieber dorthin", "Oder dorthin, da wäre es auch schön" :smil1: :smil1: :smil1: Ein Riesengeschnatter - und Juan schob den Baum mit einer Engelsgeduld kreuz und quer durch die Lobby.

Nachdem schlussendlich ein Platz gefunden war, mit dem alle Seniorinnen leben konnte, ging das Drama weiter - den Baum etwas weiter nach links drehen, wieder nach rechts, hin und her... :smil1: :smil1: :smil1: :mööööööp: Als das Thema dann auch durch war, brachte Hoteldirektor Juan unter der fachlichen Anleitung der rund 20 Damen und ihren inzwischen größtenteils auch hinzugekommenen Gatten die elektrische Lichterkette an (leichtes Maulen, weil es schon wieder keine echten Kerzen waren "wegen die Feuer und so") :smil1: :smil1: :smil1: :KSM: :smil1: - und das war's.

Den Rest besorgten die weiblichen Gäste - mit Christbaumschmuck, den sie über die Jahre hinweg selbst mitgebracht hatten und weiterem Christbaumschmuck, den die Damen in durchaus geselligen Bastelrunden anfertigten. Stohsterne, Papiersterne, bemalte Kugeln, gehäkelte Weihnachtsmänner und Engel, Laubsägearbeiten - da gab es nichts, was es nicht gab. Pünktlich zu Weihnachten war der Baum dann auch fertig und vor lauter Deko kaum noch als solcher zu erkennen. Aber die Gäste hatten ihren Spaß. Die Damen meist beim Schmücken - und die Herren bei ausgiebigen Skat-, Schach- und Kniffelturnieren :ironic:

Für mich wäre das nun nichts.... aber wem's gefällt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 19. März 2013, 06:09

Och dem entgehen wir total, wir haben immer unseren eigenen Weihnachtsbaum dabei


Aber es gibt ganz andere Kulturschocks als Weihnachten unter Palmen!

Da lag ich im November auf Fuerteventura am Strand in der Sonne als gegen Mittag im Hotelclub oben drüber laut Karnevalsmusik losdröhnte! 11. im 11. 11 Uhr 11 !!!!! :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (19. März 2013, 06:21)


87

Dienstag, 19. März 2013, 12:22

Unter den Baum kriegst du aber keine grossen Geschenke :ironie:

88

Dienstag, 19. März 2013, 12:26

Ein grosses Geschenk muss ja kein großes Volumen haben.... :ironic:

89

Dienstag, 19. März 2013, 12:28

Schmuck für die Damen,ok kann man ja vor Ort immer günstig erwerben :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

90

Montag, 1. Dezember 2014, 18:14

Ne kleine Geschichte aus dem letzten Weihnachtsurlaub!

Auf dem Tisch standen beim Weihnachtsessen Kerzen bzw. auf jedem Tisch eine. Schnell mal angezündet und noch schneller stand ein Kellner da und meinte: Nur Deko. :pfft: :batsch:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:30

Das kommt davon, wenn man Weihnachten verreist. Zuhause kann man seine Kerzen anzünden solange und sooft man will. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:34

Dieses Mal nehmen wir LED - Teelichter mit :xfreude: :cool: :D :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:46

Also nein ....und an künstlichen Tannenbaum auch oder wie?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:51

:Nope: :Nope: :Nope:

War echt lustig - da stellen sie Kerzen auf die Tische und man durfte sie aus Sicherheitsgründen nicht anzünden. Sollen sie doch erst gar keine Kerzen hinstellen, wenn sie Sicherheitsbedenken haben :Günni: Aber für den Fall, dass das dieses Jahr wieder passiert, haben wir vorgesorgt bzw. einen Kompromiss :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:10

Wie wahr, Kerzen gehören abgefackelt.......aber die Led Dinger mag ich nicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:13

Mir wären echte Kerzen auch lieber - aber LED ist besser als nix :xgrin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:50

@Sina

Die LED-Teelichter (1,- Euro inklusive Knopfzelle) sind doch schon wieder überholt. Echte Wachskerzen zwischen 10 cm und 50 cm hoch, Preistellung 10,- Euro bis 20,- Euro mit integrierter LED-Technik sind der Hit zu Weihnachten 2014. Diese "flackern" mittels einer neuen Technik noch besser wie die Teelichter. Ob diese schön sind oder nicht - egal ! Hauptsache der Konsument kauft sie ! :ironic: Der Handel erwirtschaftet damit richtig gute Margen. Bei den 1,- Euro LED-Teelichtern bleibt nicht viel hängen.

Und zur Adventszeit, der Adventskranz. Jetzt mit 4 echten Wachskerzen, allerdings mit einer LED Ausstattung. Dazu eine Fernbedienung, damit man die (4) Kerzen einzeln (an) schalten kann. Dazu wahlweise noch in 3 unterschiedlichen Farben schaltbar. Das Set zu 11,99 Euro - ohne Adventskranz. Die Kerzeninnovation Christmas 2014. :ironic:

Wie Du siehst, kann Du Dein Weihnachts-Urlaub-Gepäck mit "tollen" Weihnachtsinnovation auffüllen. :xfreude: :xfreude: :xfreude: :xfreude:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Dezember 2014, 11:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:57

:xgrin: "Können" ja, wollen aber nicht. Ist ja eh nur als Gag gedacht und da schlepp ich keine große LED - Kerze mit. Geht ja auch ein bissl ums Gewicht. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

99

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:55

Wir haben Stirnlampen :selber:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 2. Dezember 2014, 13:01

Auch sehr praktisch :thumbsup: - wobei eine Stirnlampe aber noch keinen Heiligen macht :hschein: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen