Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also am schönsten finde ich es immer wenn es draussen Schneit, wenn es drinnen schön warm ist und man draussen die schönen großen Schneeflocken fallen sieht :-)... Also dachte ich wieder an Nord America oder Canada, da es da sicher Schnee gibt! Und Weihnachten ja auf eine andere art und weise gefeiert wird als hier in Europa.
Scheinbar zieht es die meisten an den Strand und in die Hitze, ist auch gut zu verstehen, immer Kalt da kommt mal ne Auszeit im Warmen gut! Trotzdem hänge ich irgendwie an dem Klischee Weihnachten und Schnee muss einfach zusammengehören :-) Aber zum Glück sind wir ja nicht alle gleich
LG
.Pat.
Sicherlich! Ich frage mich nur wann?Ich hätte mich wohl eher darum kümmern sollen hmpf .
Aber die Flugpreise über Silvester sind ja echt zum Daheim bleiben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. November 2011, 15:44)
Ich hätte schon viel früher den Flug buchen können?! Zumindest wäre es interessant gewesen ob es günstiger gewesen wäre ?Sicherlich! Ich frage mich nur wann?
Ob es erstrebenswert ist kann ich dir leider nicht beantworten - ich war ja immer zuhause . Deswegen sollte ich es ja unbedingt ausprobieren . Urlaubstage hin oder her erübrigen sich bei mir ebenfalls - muss mir ja ohnehin Urlaub nehmen weil die Schule zu hat. Weihnachten ist und bleiben auch für uns reine Familientage. Ich hätte da mehr an so einen Kurztrip über Silvester nachgedacht. Mal was anderes sehen....Andererseits, ist Weihnacht und Silvester in der Ferne wirklich so erstrebenswert? Man kann Urlaubstage sparen, das schon, aber zu dem Termin bin ich eigentlich gerne in meiner Heimat.
A Christbaum bei 30 Grad.... kommt net so wirklich zur Geltung
Wir flüchten über Weihnachten immer gerne. Wenn die engsten Familienangehörigen wir bei uns quer durch Deutschland verteilt sind, ist es am stressfreiesten, wenn man nicht da ist und niemand auf die Idee kommt, einen zum Mittagessen/ Kaffeetrinken/ Abendessen einzuladen. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich eine reine Irrfahrt durch ganz Deutschland, um alle "abzuklappern" bzw. eine große logistische Herausforderung beim Flügebuchen. Soviel dann zum Thema "besinnliche Weihnachten" Da verschwinden wir lieber und lassen es alles ganz ruhig angehen. Oder wir sagen keinem, daß wir doch daheim sind :hehe:
juchuuh, ich komm meinem Wunsch näher inzwischen haben sich schon einige Mitreisende zusammengefunden, dir mit mir fahren wollen... Silvester zieht es mich schon wieder stark in eine Unterkunft nach Berlin! Dieses Jahr möchte ich aber mal nicht zur Meile am Brandenburger Tor, sondern was anderes erleben, also wenn das hier grad jemand zufällig liest: Ich bin bin jeglische Art von Vorschlägen offen
Ich such mir auch die angenehmen Seiten raus, und ignoriere den Rest. Verwandtenbesuche gibt's gar keine, Weihnachtsgeschenk nur für genau eine Person. Das mache ich schon viele Jahre so.Ich mag die Vorweihnachtszeit - Kerzenlicht, Kekse backen, Dekorieren, heimische Gemütlichkeit, Spaziergänge im Schnee, idyllische Dorf - Weihnachtsmärkte, einen Becher Glühwein mit alten Bekannten, etc.. Das Weihnachtsfest selbst finde ich allerdings in vielen Fällen recht heuchlerisch.
Insgesamt 81 Stimmen
57%
Ja, gerne! (46)
26%
Nein! (21)
17%
Vielleicht! (14)