Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:11

RE: Weihnachten + Schnee = MUST BE!!

Also am schönsten finde ich es immer wenn es draussen Schneit, wenn es drinnen schön warm ist und man draussen die schönen großen Schneeflocken fallen sieht :-)... Also dachte ich wieder an Nord America oder Canada, da es da sicher Schnee gibt! Und Weihnachten ja auf eine andere art und weise gefeiert wird als hier in Europa.
Scheinbar zieht es die meisten an den Strand und in die Hitze, ist auch gut zu verstehen, immer Kalt da kommt mal ne Auszeit im Warmen gut! Trotzdem hänge ich irgendwie an dem Klischee Weihnachten und Schnee muss einfach zusammengehören :-) Aber zum Glück sind wir ja nicht alle gleich :yippie:

LG
.Pat.
:prost:

Wir waren im Winter schon mal in Stockholm,hat auch zu dieser Jahreszeit ein besonderes Flair.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

42

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:40

Reykjavik wäre auf jeden Fall schneesicher.... :denk: - und im Winter in der Blauen Lagune sitzen, stelle ich mir auch klasse vor.

43

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:48

Wir werden das 1. mal seit über 6 Jahren Weihnachten und Silvester zu Hause bleiben.
Ob wir das überstehen werden? :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

44

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:01

Schönes Gedicht, man sieht zwar immer welche zum Telefon verschwinden, aber ein Weihnachtslied habe ich bisher nie gehört!

45

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:42

heuer wollte ich über Silvester einfach mal "kurz" weg. Ein bisschen gut gehen lassen und einfach wärmeres Wetter. Aber die Flugpreise über Silvester sind ja echt zum Daheim bleiben :thumbdown: . Da hab ich in der Hauptsaison noch richtig günstig gebucht.
Ich hätte mich wohl eher darum kümmern sollen hmpf .

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

46

Dienstag, 1. November 2011, 06:25

Ich hätte mich wohl eher darum kümmern sollen hmpf .
Sicherlich! Ich frage mich nur wann?

Bei mir kam ja auch relativ spät (für meine Verhältnisse) sie Idee doch über Weihnachten Neujahr zu fliegen, aber am Tag als die Prospekte raus kamen, war das Wunschhotel schon ausgebucht!

Meine Reisebürotante, hat es aber geschafft den Urlaub zu splitten - ein Veranstalter stellt den Flug und einer das Hotel und es gibt nen Individualtransfer.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

47

Dienstag, 1. November 2011, 15:42

Aber die Flugpreise über Silvester sind ja echt zum Daheim bleiben

Das kannst Du laut sagen, Weihnachten und Silvester sind seit vielen Jahren absolut hochpreisig, zum Glück, denn wenn das 2004 anders gewesen wäre, dann würde ich heute nicht mehr Unsinn schreiben können :pfft:
Andererseits, ist Weihnacht und Silvester in der Ferne wirklich so erstrebenswert? Man kann Urlaubstage sparen, das schon, aber zu dem Termin bin ich eigentlich gerne in meiner Heimat. A Christbaum bei 30 Grad.... kommt net so wirklich zur Geltung :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. November 2011, 15:44)

48

Dienstag, 1. November 2011, 15:56

Weihnachten bin ich wie jedes Jahr mit meiner Familie zusammen, das ist mir das liebste!! Aber Silvester zieht es mich schon wieder stark in eine Unterkunft nach Berlin! Dieses Jahr möchte ich aber mal nicht zur Meile am Brandenburger Tor, sondern was anderes erleben, also wenn das hier grad jemand zufällig liest: Ich bin bin jeglische Art von Vorschlägen offen :klatschen:
Sei, was du scheinen willst

49

Dienstag, 1. November 2011, 17:54

Sicherlich! Ich frage mich nur wann?
Ich hätte schon viel früher den Flug buchen können?! Zumindest wäre es interessant gewesen ob es günstiger gewesen wäre :denk: ?
Andererseits, ist Weihnacht und Silvester in der Ferne wirklich so erstrebenswert? Man kann Urlaubstage sparen, das schon, aber zu dem Termin bin ich eigentlich gerne in meiner Heimat.
Ob es erstrebenswert ist kann ich dir leider nicht beantworten - ich war ja immer zuhause :pfft: . Deswegen sollte ich es ja unbedingt ausprobieren :D . Urlaubstage hin oder her erübrigen sich bei mir ebenfalls - muss mir ja ohnehin Urlaub nehmen weil die Schule zu hat. Weihnachten ist und bleiben auch für uns reine Familientage. Ich hätte da mehr an so einen Kurztrip über Silvester nachgedacht. Mal was anderes sehen....
Vielleicht kommt ja noch was mit dem :HC: Hot-Deals. Und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Jahr :hschein: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 1. November 2011, 19:54

Wir flüchten über Weihnachten immer gerne. Wenn die engsten Familienangehörigen wir bei uns quer durch Deutschland verteilt sind, ist es am stressfreiesten, wenn man nicht da ist und niemand auf die Idee kommt, einen zum Mittagessen/ Kaffeetrinken/ Abendessen einzuladen. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich eine reine Irrfahrt durch ganz Deutschland, um alle "abzuklappern" bzw. eine große logistische Herausforderung beim Flügebuchen. Soviel dann zum Thema "besinnliche Weihnachten" :thumbdown: Da verschwinden wir lieber und lassen es alles ganz ruhig angehen. Oder wir sagen keinem, daß wir doch daheim sind :hehe: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Dienstag, 1. November 2011, 19:59

A Christbaum bei 30 Grad.... kommt net so wirklich zur Geltung :Nope:

Aber ne Palme, 30 Grad, warmes Meer und den daheim gebliebenen per Telefon frohes Fest zu wünschen ist auch nicht schlecht.

Ich fand es gut. :urlaub1:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

52

Dienstag, 1. November 2011, 20:17

Sina und grosse F, Ihr habt ja recht.
Ich nehme es mir jedes Jahr auf´s neue vor, aber irgendwie hab ich es noch nie geschafft.
Weihnachten ist so eine "Hassliebe", irgendwie möcht ich gerne weg und andererseits eben doch nicht.
Wobei wir seit 15 Jahren den "heiligen Abend" in trauter Zweisamkeit verbringen :ironic: der Rest der Feiertage geht mehr oder weniger an die Verwandschaft :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Dienstag, 1. November 2011, 20:19

Wir flüchten über Weihnachten immer gerne. Wenn die engsten Familienangehörigen wir bei uns quer durch Deutschland verteilt sind, ist es am stressfreiesten, wenn man nicht da ist und niemand auf die Idee kommt, einen zum Mittagessen/ Kaffeetrinken/ Abendessen einzuladen. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich eine reine Irrfahrt durch ganz Deutschland, um alle "abzuklappern" bzw. eine große logistische Herausforderung beim Flügebuchen. Soviel dann zum Thema "besinnliche Weihnachten" :thumbdown: Da verschwinden wir lieber und lassen es alles ganz ruhig angehen. Oder wir sagen keinem, daß wir doch daheim sind :hehe: :HC:

:tüte:

Genau so sieht es aus - und alle sind beleidigt, wenn man nicht genügend Zeit einplant, da man ja schon wieder zum nächsten Termin hechelt. Nicht zu vergessen, daß man sich zwischendurch noch einmal umziehen muß, weil man sich natürlich wieder mal bekleckert hat und so dort nicht auftauchen will. :shock:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 1. November 2011, 21:43

:danke:

Ich mag die Vorweihnachtszeit - Kerzenlicht, Kekse backen, Dekorieren, heimische Gemütlichkeit, Spaziergänge im Schnee, idyllische Dorf - Weihnachtsmärkte, einen Becher Glühwein mit alten Bekannten, etc.. Das Weihnachtsfest selbst finde ich allerdings in vielen Fällen recht heuchlerisch. Wer das ganze Jahr nicht in die Kirche geht, der braucht auch Heiligabend nicht dahin. Wozu?!? Um in einer rammelvollen Butze zu demonstrieren, daß man Christ ist?!? Und zu Weihnachten muss man auch nicht im Akkord sämtliche Familienmitglieder abgrasen, mit denen man sonst (ausser halt an Weihnachten :pfft: ) eh nix zu tun hat. Ich mag sowas nicht und verabscheue dieses oberflächliche Geplänkele.

Ist vielleicht auch ein Kindheitstrauma (die tollen Weihnachtsgeschenke konnten immer erst ab frühestens dem 27.12. ausprobiert werden, weil an den Feiertagen Omas, Opas, Onkels, Tanten, etc. in Windeseile abgeklappert werden mussten - in der Regel lag ich dann aber aufgrund der ganzen Völlerei und Mästerei der vergangenen Tage flach :übel: :dünnpfiff: ).

Wenn man sich wirklich nahe steht, dann findet man auch ausserhalb von Weihnachten eine Gelegenheit, um gesellig beisammen zu sitzen, Sorgen und Nöte zu teilen. Ist das nicht der Fall, muss man zu Weihnachten auch nicht so tun, als ob :pfft:

Wir verbringen dieses Weihnachten zwar in Deutschland, aber in einer Gegend, wo wir keine Verwandtschaft haben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Mittwoch, 9. November 2011, 09:28

... Silvester zieht es mich schon wieder stark in eine Unterkunft nach Berlin! Dieses Jahr möchte ich aber mal nicht zur Meile am Brandenburger Tor, sondern was anderes erleben, also wenn das hier grad jemand zufällig liest: Ich bin bin jeglische Art von Vorschlägen offen :klatschen:
juchuuh, ich komm meinem Wunsch näher :thumbsup: inzwischen haben sich schon einige Mitreisende zusammengefunden, dir mit mir fahren wollen :D

Aber hat den keiner einen Vorschlag, was man außer BB-Tor machen kann??

Und um nochmal zum Thema zu kommen: nicht mehr bald und dann ist Weihnachten :yippie: oh ich freu mich so!!!
Sei, was du scheinen willst

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 9. November 2011, 09:34

@ Moegelchen

für Berlin ist das Unterforum Deutschland nicht so schlecht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

57

Mittwoch, 9. November 2011, 09:46

Ich mag die Vorweihnachtszeit - Kerzenlicht, Kekse backen, Dekorieren, heimische Gemütlichkeit, Spaziergänge im Schnee, idyllische Dorf - Weihnachtsmärkte, einen Becher Glühwein mit alten Bekannten, etc.. Das Weihnachtsfest selbst finde ich allerdings in vielen Fällen recht heuchlerisch.
:corräkt: Ich such mir auch die angenehmen Seiten raus, und ignoriere den Rest. Verwandtenbesuche gibt's gar keine, Weihnachtsgeschenk nur für genau eine Person. Das mache ich schon viele Jahre so.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. März 2013, 14:09

Über Weihnachten in den Urlaub? Ja oder nein?

Mich würden die Meinungen zum Thema: Urlaub über Weihnachten interessieren.

Wie sehr ihr das? Würdet ihr, wart ihr schon? Wenn ja - unter Palmen, in den Bergen oder auf Städtereise ?

59

Donnerstag, 14. März 2013, 14:13

Immer! :TOP:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. März 2013, 14:16

Ich würde schon gerne mal über Weihnachten Urlaub am Meer machen, mein Mann nicht. Für ihn ist das ein Familienfest und das will er zu Hause verbringen. Er hat ja nicht die ganze Arbeit mit den Vorbereitungen. :verlegen:

Leider haben wir (noch) familiäre Verpflichtungen, aber irgendwann klappt es vielleicht. Zur Not auch nach den Feiertagen bis Silvester. Dann aber dahin wo es schön warm ist und wir im Meer baden können.

Allerdings sind die Preise über die Weihnachtsfeiertage unverschämt teuer, ob sich das dann lohnt?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)