Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2009, 11:40

Über Weihnachten / Silvester in Urlaub?

Nachdem im Mexiko-Forum die Thematik schon "angerissen" wurde, hier nun die Frage zum Urlaub über Weihnachten und Silvester.

Was haltet ihr davon, kommt das für euch in Frage oder nicht?

Und seid ihr schon über die Weihnachtstage verreist und wie waren eure Erfahrungen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 16. November 2009, 11:43

Theoretisch natürlich schon,mich hält eigentlich nichts zuhause.Aber da ist die Arbeit-Silvester Abend und Neujahr sowie bis 3. Januar hab ich frei,aber zu Weihnachten mach ich Abstriche,um denen die Gelegenheit zu geben frei zu haben,die Familie haben.Also zumindest hab ich Tagdienst und dann am Christtag Nachtdienst.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (16. November 2009, 11:45)

3

Montag, 16. November 2009, 11:56

Nicht ganz. Aber zwischen Weihnachten und Silvester, da sind wir voraussichtlich ein paar Tage im Hochsauerland. Erholen von und vor den Feiertagen ;)

In den vergangenen Jahren waren wir auch schon über Weihnachten und den Jahreswechsel auf den Kanaren gewesen. Ist schon etwas anders, aber eine Wiederholung ist durchaus möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 11:57

Ich habe das schon öfter überlegt, aber letzendlich noch nie gemacht.

Warum nicht???? Wegen der Familie, Weihnachten war bisher immer großes Familientreffen, Oma hat eingeladen und niemand hatte den Mut abzusagen :tüte: Naja, dieses Jahr gibts keine Einladung mehr ;( , mal sehen, vielleicht fahren wir nächstes Jahr über Weihnachten und Silvester weg :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 12:13

Weihnachten als Fest der Familie ist für mich nichts besonderes. Zumal ich meine Familie komplett quasi nebenan habe und wir uns täglich sehen könn(t)en.
Allerdings legen besonders meine Mama und meine Tochter viel Wert auf Weihnachten und das alle komplett versammelt sind. So werde ich mich weiterhin der Mehrheit beugen. :ironic:
Irgendwann mal bin ich dann auch über Weihnachten im Süden.
Sylvester habe ich sehr oft auf Mallorca verbracht. Das war immer toll. Aber wie gesagt war mal.
Heuer feiern wir Sylvester mit Freunden … na wo wohl … auf Gozo.
Vorher bin ich allerdings noch zum Christmas-Shopping auf Malta um dann am Hl.Abend mit Koffern voll Geschenken bei meiner Familie zu landen. :hschein:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Montag, 16. November 2009, 12:21

Wir fliegen heuer das erste mal über Weihnachten und Silvester weg

ich weiss noch nicht was auf mich zu kommt :D aber junior macht sich nicht aus solchen Festen

also warum soll ich dann zu Hause bleiben :pfft:

meinem mann ist das nicht so ganz geheuer er sagte heute zu mir

er nimmt sich einen kleinen Weihnachtsbaum fürs Zimmer mit :grin:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2009, 12:22

Ich halte ziemlich viel davon, wir waren in den vergangenen Jahren schon 3x in dieser Zeit verreist. Einmal Türkei, zweimal Ägypten.

In der Türkei war es über Weihnachten und es war rührend, wie sich alle im Hotel bemüht hatten, uns eine Heiligabend Stimmung zu vermitteln. :patschi: Der Weihnachtsbaum war irgendwelches komisches Gewächs, aber sehr schön geschmückt, für die Kinder kam sogar ein Weihnachtsman :patschi: am Synthesizer wurden Weihnachtslieder gespielt. Statt Buffet gab es ein Fünfgangmenu. Da taten uns unsere Tischnachbarn fast leid, weil sie zu der Vorspeise noch etliche Brötchen vertilgt und dann, als es immer weiter ging, nur noch traurig (man kann sagen fast wütend) auf die vollen Teller geschaut hatten, weil sie nichts mehr runterkriegen konnten.

In Ägypten waren wir dann auch über Silvester, in einem Hotel gab es sogar eine Krippenlandschaft in der Lobby. Durch das herrliche Badewetter kam aber keine Weihnachtsstimmung auf, trotz den lichterbehängten Palmen und Happy Christmas Neonschriften :patschi:
Aber das war auch gut so. :D

Fazit: alles in allem war ganz toll und wir würden es jederzeit wieder tun, schon um dem Weihnachtsrummel und dem Mistwetter hier zu entgehen. Für dieses Jahr hatte die Familienkasse leider etwas dagegen, sonst wäre auch schon gebucht. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2009, 12:29

Ich träume auch schon lange davon mal über Weihnachten zu verreisen.
Aber so lange meine Eltern noch leben (auch wenn sie nicht mehr viel davon mitkriegen) möchte ich das doch nicht. Auch meine erwachsenen Kinder protestieren immer gegen meine Pläne. Sie finden es Weihnachten bei den Eltern daheim einfach schön und möchten nicht darauf verzichten. Mein Mann kann sich das ohne Familie auch nicht vorstellen. Für mich ist das schon stressig. Geht aber auch vorbei und dann irgendwie gefällt es mir auch.

Also verschieb ich das noch ein paar Jahre. Aber wenn ich verreise dann will ich auf keinen Fall Christbaum und Weihnachtsmusik im Hotel sondern dem ganzen Rummel entfliehen.

Schaun mer mal. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 13:27

Nächstes Jahr haben wir uns auch vorgenommen, mal wieder ab dem 1. Weihnachtsfeiertag in die Sonne zu fliegen. Dieses Jahr möchte Sohnemann wieder in den Schnee. Da wir nur 1,5 Std. bis nach Winterberg brauchen, entscheiden wir immer spontan wann wir fahren - kommt auf den Wetterbericht drauf an und die Schneeverhältnisse. :corräkt:

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2009, 13:57

Hallo zusammen
Wir haben vor ein paar Jahren Weihnachten in Südtirol am Mendelpaß verbracht.
Es war wunderschön,wir denken gern daran zurück.Am 1.Weihnachtstag haben wir
eine Dolomiten-Rundfahrt bei strahlend blauem Himmel gemacht.Wie gesagt es war Bilderbuch-Wetter :crazy:
LG Günes :chaka:

11

Montag, 16. November 2009, 19:56

Bisher habe ich es nur einmal gemacht, leider.

Ich war über Weihnachten und Silvester auf Gan Canaria, hat mir sehr gut gefallen. Ich halte auch nichts von dem ganzen Weihnachtsstress hier. Die Zeiten wo es Weihnachten noch normal zu ging sind leider lange vorbei.

Ich gebe mich zwar diesem Weihnachsstress hier nicht hin und die ganze Schenkerei habe ich schon länger abgeschafft. Aber die ganze Umgebung ist halt im Kaufrausch und so macht es auch keinen Spass mehr in der Vorweihnachszeit in die Stadt zu fahren, zu bummeln und über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Montag, 16. November 2009, 22:46

Weihnachten wird immer zu Hause gefeiert,
aber Silvester verbrachten wir schon auf Teneriffa, mit viel Trubel und Stimmung :s4:
in Budapest, das war eigentlich schon eine Fressorgie :chefkoch:
und wunderschön in den Bergen am Klipizthörl. :liebe: :liebe: Dort sind wir abends auf eine Skihütte mit der Pistenraupe und im neuen Jahr mit Fackeln wieder zum Almdorf abgefahrn.
Leider gibts dieses Jahr zu den Feiertagen keinen Urlaub für meinen Mann :verlegen:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2009, 09:21

Seit 5 Jahren fahre ich nun über Weihnachten/Silvester in die Türkei. In ein Land wo zwar der Nikolaus daheim ist, aber Weihnachten kaum eine Rolle spielt - vom Weihnachtsbaum im Hotel mal abgesehen! Keine Shoppingtouren, kein 100. mal das "Last Christmas", allerdings auch keine typischen Weihnachtsdüfte (Glühwein o.ä.), sehr entspannend.

Wir haben einen kleinen Minibaum mit (knapp 10 cm hoch) und ne Kerze und stellen uns den beim Abendessen hin, dann gibt es die Geschenke und das war es mit Weihnachten .... uups, ich vergaß, den traditionellen süßen Telelr auf dem Zimmer!

Silvester gibt es im Hotel immer ne größere Gala mit großer Party, wo ich schon die dollsten Sachen erlebt habe allerdings auch die größten Pleiten. Tja und danach ist nochmal 2 Wochen Zeit sich zu nerholen!

Ich freue mich drauf!

Werner

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. November 2009, 11:38

Unbedingt!!!! Nix wie weg von dem ganzen Trubel. Am liebsten sitze ich bereits am 24.12. im Flieger. Das Problem ist immer nur, dass es eine ziemlich teure Reisezeit ist. Wobei wenn man genau am 24./25. fliegt, dann ist es auch ein klein bisschen billiger als zwischen Weihnachten und Silvester. Ich hoffe bloss immer, dass der Pilot keine Weihnachtsdepro macht... bis jetzt lief es aber immer glatt. Von mir aus könnten sie aber noch das Jingle-Bells-Gedudel in der Kabine ausmachen und die Pseudo-Weihnachtspalmen im Ferienland abschaffen...hehe.
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:00

Vorstellen könnte ich mir der Weihnachtszeit hier zu "entfliehen", tatsächlich wird das aber erst möglich/Wirklichkeit wenn die Kinder aus dem Haus und Eltern und Schwiegereltern nicht mehr sind. An Heilig Abend sind die, schon einige Jahre, alle bei uns. :lecker:

Aus aktuellem Anlass kam mir dieses SZENARIO in den Sinn:

Weil se generell üba Weihnachtsstress flucha, :mecker:
hen 'dr SD un d' Sina Strand un Sonne gebucht
weitweg vun allem, was verschwägert un verwandt,

statt Hektik un Streß, Promenade un Strand! :urlaub:

Nix höre, nix sehe vun all dem Zinnober,
so fliege se fort. Der Pilot sagt : „Over !“ –
Em 24. pünktlich an Ort un Stell,

en Christboom mit Blinklicht en de Hall vum Hotel.

Remidemi en de Bar, ‘s gebt en Whisky pur.
«Dahaam werre se jetz beschere noch meinere Uhr »,
sagt SD zu 'de Sina un hod Wasser in de Auga.
Also hier den d’Leut gar ned zum Feiere tauga. :cry:

Un nachts uff em Zimmer „jetzt wed Christmette sei.
Ich glaab, grad um die Zeit läute de Glocke se ei !“ ;(
„Du wolldsch doch verraise“, sagt sie überrascht :shock:
un holt aus dem Samsonite en Dannenascht.

„ E bissel ramponiert, awwer er riecht wie dehaam,
er stammt von unserem Dannebaam !
„Sie holt eilich e Kerzle un schmückt den Zweig.
Er sucht verzweifelt sei Feierzeig.

Dann singe se beide – wer hädd dess gedacht ?
– Ganz hoimlich un leise „ Stille Nacht !“

:smil1: ..... ob's in Mexico tatsächlich SO :cool: sein wird??????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (19. Dezember 2009, 12:04)

16

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:03

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

ganz klasse Zwergie.

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:42

Hobbit :knuddel:

das hast du wunderbar geschrieben. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:danke:

Helmut Schmidt

18

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:46

:verlegen2: ich hab das nur'n bischen umgedichtet, sowas könnte ich mir ned komplett aus den Fingern saugen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:49

Egal, es ist trotzdem :klatschen: :klatschen: :klatschen: wert.

Außerdem umdichten kann auch nicht jeder.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

20

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:56

@Hobbit

:corräkt: Klasse nette Idee