Ich bin eher so das Mittelding. Mache gerne Pauschalurlaube, und wenn ich Bock habe, organisiere ich auch mal was für mich alleine (Highlight 2008: 2 Wochen, ein Sammelsorium zusammengebucht aus 5 verschiedenen Veranstaltern ...
) Aber das war schon ein kleiner Kraftakt. (London und Südengland-Kombination)
Dieses Jahr habe ich das erste mal eine Busrundreise gemacht, zusammen mit einer Freundin. Die Gruppe war soweit okay, ein paar Leute gibts ja immer die irgendwo dazwischenhauen. Das fängt ja schon an beim Rotationsprinzip im Bus, der eine muss unbedingt hinten sitzen, damit er mehr Beinfreiheit hat, der andere eher vorne, weil er Platzangst hat...) Die Gruppe war wie gesagt ansonsten in Ordnung, man reißt sich halt zusammen, wobei bei diesem Reisepreis auch keine "Assis" mehr an Bord waren, alles vernünftige Leute, nur ein Pärchen hatte immer was zu meckern, aber die kamen gar nicht großartig zu Wort. :rolleyes: Und ich würde jederzeit wieder eine solche Rundreise machen. Wobei man da auch schauen muss, mit wem man eine solche Tour macht. Ob das mit einer anderen Freundin auch so gut geklappt hätte, weiß ich nicht. Wir haben schon mehrere kleinere Bustouren zusammen gemacht, und das ist alles schon eingespielt, ich sitze z.B. im Bus gar nicht gerne am Fenster, insofern fährt sie schon gerne mit mir weg....
Anderer Vorteil einer Busrundreise: Man braucht sich echt um nix kümmern. Das ist toll.
Wenn ich verreise, und da eine Menge von meinem sauer verdienten Geld dafür auf den Kopp haue, dann versuche ich auch immer das beste aus der Situation zu machen.
Ansonsten auch hier alles eine Frage der Organisation des Reiseveranstalters und der eigenen Einstellung.
Kann auch negativ ausgehen: Meine Schwester ist vor einigen Jahren über Silvester mit mehreren Freunden zusammen weggefahren, und die Aussage danach war: Weiter Freunde, aber NIE NIE wieder zusammen verreisen.