Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:26

Braucht die Welt ein 8-Sterne Hotel?

Der Bauherr des Burj Al Arab plant ein 8 Sterne Super Luxus Hotel!

Es soll in Dubai entstehen un das Hotel mit dem Namen Royal Falcon Hotel soll die Gestalt eines Falken haben und an Weihnachten 2008 eröffnen. Auf einem Sockel am Hoteleingang soll ein der Falke seine aus purem Gold gearbeiteten Flügel bis zu 600 m Höhe gen Himmel ausbreiten.

So lautete vor einigen Jahren eine Meldung.

Auch die Preise standen bereits fest: Das günstigste Zimmer hätte 35.000 AED ( damals ca. 9.500 U.S. Dollar) kosten sollen.

Daraus ist meines Wissens bisher nichts geworden - auch die damalige Homepage existiert nicht mehr.

Die Frage ist - braucht die Welt ein 8 Sterne Hotel, das jeden erdenklichen Luxus bietet oder wäre das einfach nur "überzogen".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:39

Ob die Welt sowas braucht, kann ich nicht beurteilen. Ob so ein Hotel wirtschaftlich geführt werden hätte können auch nicht. Selbst bei der Frage, ob ich da wohnen wollte, wenn Geld keine Rolle spielen würde, bin ich überfordert. Ich denke, in Dubai bräucht ich's nicht, da würd ich lieber mal auf einer Privatinsel oder in einem ganz elitären Hydeaway urlauben.

Aber offensichtlich hat die Finanzkrise da ohnehin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:41

Es wird kaum internationale Regelungen für Hotels geben, die den 5-Sterne-Bereich übersteigen. Alles nur Marketing, was die selbsternannten, 6, 7, 8 .... Sterne betrifft.
Obwohl es durchaus Hotels gibt, die außergewöhnlich sind und auch eine besondere Erwähnung verdienen.

Von Land zu Land gibt es ja praktisch keine internationale Vergleichsmöglichkeit. Ein ***** 5-Sterne Hotel beispielsweise in der Schweiz und ein gleichnamiges außerhalb der Normierung
- da können Welten zwischen liegen. Aber selbst in den deutschsprachigen Märkten einigte man sich erst zum Beginn 2010 auf einen einheitlichen Bewertungs-Standard.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:52

?( darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und irgendwie wüßte ich auch nicht so recht, was ein Luxushotel im Einzelnen anbieten müßte/sollte/könnte um 8** zu erhalten.
Wahrscheinlich übersteigt das meine Fantasien :verlegen2: und ob die Welt so etwas braucht wage ich zu bezweifeln, denn es wäre sowieso nur ein kleiner Prozentsatz von Erdenbürgern, die sich einen solchen Aufenthalt/Luxus regelmäßig leisten könnten.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:00

irgendwie wüßte ich auch nicht so recht, was ein Luxushotel im Einzelnen anbieten müßte/sollte/könnte

vielleicht einen eigenen Ar...abwischer. :sorry:
Meiner Meinung nach ist Luxus eine angenehme Sache, aber diesen Sternehagel finde ich fast lächerlich. Ob das Wasser aus normalen oder goldenen Hähnen fließt... es bleibt immer noch Wasser, in Sekt wird es sich dadurch sicher nicht verwandeln.
Also meine Welt würde es nie sein, auch wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. (Grauenhafter Satz :shocked: )
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:17

irgendwie wüßte ich auch nicht so recht, was ein Luxushotel im Einzelnen anbieten müßte/sollte/könnte um 8** zu erhalten.

Das ist einen interessante Frage.

Es könnte z.B. ein eigener Hubschrauber pro Zimmer oder Suite sein.

Aber die Frage kann man ja weitergeben. Was würde ein Hotel berechtigen, dass es ein 8 Sterne Hotel ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:29

Zimmergröße mind. 200 m2, Eigener Butler für jedes Zimmer, Louis XIII, Dom Perignon und 50 Jahre alte Whiskeys in der Minibar (die natürlich nicht "mini" sein darf), edelste Möblierung, Tapeten und Fliesen vom Designer, 50 " Flat-TV's in allen Zimmern inkl. den mind. 3 Toiletten (!), Dolby-THX-Kinosystem, High End Musikanlage, jeder Angestellte MUSS (!) die Namen der Gäste ab der ersten Minute auswendig wissen, Sonderwünsche (egal ob russischer Kaviar oder brasilianische Samba-Tänzerinnen) werden anstandslos erfüllt und zur Not eingeflogen. Hubschraubertransfer vom/zum Flughafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. Oktober 2009, 13:33)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:22

Braucht die Welt ein 8 Sterne Hotel??

Ich glaube nein..

Rendiert sich so ein Hotel??

Ich glaube nein..

Buchen Reiche so ein Hotel??

Ich glaube nur bedingt, denn wer sich so was leisten kann, der hat wohl sein eigenes Feriendomizil mit allem eingeschlossen und geniest dort seine Anonymität, was solchen Leuten sehr wichtig ist..
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:31

Die Anonymität ist in einem 8-Sterne-Hotel bestimmt auch gewährleistet.
So etwas kommt auch nur für einen bestimmten Kreis in Betracht. Wer es braucht?
Wir bekamen einmal ein upgrade in ein Fünf-Sterne-Hotel. War schön aber richtig wohl gefühlt haben wir uns dort nicht. Mal abgesehen davon , dass unsere eingepackte Kleidung einem 4-Sterne-Hotel angepasst war und wir uns beim Abendessen etwas deplaziert vorkamen. Es war einfach langweilig. Totenstille im Speisesaal, nur Geflüster, ernste Gesichter und auf Etikette bedacht. Auch am Pool nur Schaulaufen mit Schmuck und Markenkleidung, ansonsten Totenstille. Urlaubsfeeling kam da nicht unbedingt auf.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 13:36

Zimmergröße mind. 200 m2, Eigener Butler für jedes Zimmer, Louis XIII, Dom Perignon und 50 Jahre alte Whiskeys in der Minibar (die natürlich nicht "mini" sein darf), edelste Möblierung, Tapeten und Fliesen vom Designer, 50 " Flat-TV's in allen Zimmern inkl. den mind. 3 Toiletten (!), Dolby-THX-Kinosystem, High End Musikanlage, jeder Angestellte MUSS (!) die Namen der Gäste ab der ersten Minute auswendig wissen, Sonderwünsche (egal ob russischer Kaviar oder brasilianische Samba-Tänzerinnen) werden anstandslos erfüllt und zur Not eingeflogen. Hubschraubertransfer vom/zum Flughafen.

... ein Bentley mit Chauffeur pro Suite oder pro Gast. Na, das könnte man sich überlegen. Natürlich incl. Air-Shuttle Service ab/bis nachhause. Wer fliegt denn da noch Linie oder Charter?
Toilettenpapier auf güldener Rolle, echte Seide, 6-lagig und luftgepolstert, elektronisch gesteuerte Bettaufrichthilfe.
Die bras. Sambatänzerinnen würde ich persönlich austauschen gegen ein paar rassige, gut gebaute Hünen aus Lateinamerika. :verrückt: :patschi:
Auf den Kaviar bestehe ich allerdings - aber nur mit Platinlöffel und Feingoldplättchen garniert. :TOP:

Gruß
Mujer de Luxe :Jippiiiiieeee:

:kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. November 2009, 13:37)