Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 3. November 2012, 21:54

Wer will mir also Luxus verkaufen, ohne zu wissen was das für mich bedeutet?

Mein luxuriösestes Urlaubserlebnis waren sternenklare samtwarme Sommernächte an Deck eines stattlichen Segelbootes und in absoluter Stille - sofern man bereit ist, auch die Geräusche eines ruhigen Meeres als Stille zu betrachten.

Lisbeth....du hast es schön ge- bzw beschrieben, seinen eigenen Luxus muss man selbst erfahren und kann nicht erkauft werden. Auch deinen Luxus konnte dir im vorhinein niemand verkaufen da du ihn selbst noch gar nicht kanntest.

Vielleicht darf auch ich auch mal "diesen" Luxus einmal in einem wirklich besonderen Moment erleben :hschein: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

122

Samstag, 3. November 2012, 22:19

Wer will mir also Luxus verkaufen, ohne zu wissen was das für mich bedeutet?

Die Seelenverkäufer, die Neueröffnungsluftschlösser in der Türkei direkt an der Autobahn und ohne nennenswerten Strand als "exklusives Ferienresort der Luxusklasse" anpreisen :contentteam: Die meinen nämlich aufgrund irgendwelcher schwachsinniger, von Praktikanten oder Studenten erstellter Powerpoint - Präsentationen, dass Luxus bedeutet, sich jederzeit seinen abgeknabberten Plastikbecher mit Billigsprit und Instantsaft auffüllen lassen zu können. Das müsste der avisierten Zielgruppe doch reichen...dazu noch ne Shoppingtour nach Antalya im Reisepreis inkludiert und gut ist's. Weit gefehlt!

Der Gast von heute will mit all seinen individuellen Belangen und Bedürfnissen ernstgenommen und respektiert werden und verdient das auch. Er lebt in seinem Alltag oft in einer Welt voller Druck, muss sich oft irgendwelchen Powerpoint - Theoretikern unterwerfen. Und er will sich in seinem wohlverdienten Urlaub nicht in irgendwelche Schubladen pressen lassen, sondern individuell entscheiden, ob er gerade Action oder einfach nur Ruhe und maximal Meeresrauschen möchte. Diese Möglichkeiten muss ein Hotel heute ganz zwanglos einfach bieten - und jedes Hotel sollte sich bewusst sein, welche Verantwortung es Gästen gegenüber hat, die ihm die wertvollste Zeit des Jahres anvertrauen.

Kleine Anekdote am Rande zum Thema Luxus: In einem Hotel in Punta Cana schlenderten wir am späten Nachmittag vom Strand zurück, um in der Lobby noch einen Espresso und ein Gläschen Sekt zu trinken (ist auch ein Teil von Luxus) und und danach in aller Ruhe zu duschen, abendfein zu machen und nebenher nochmal ins Internet zu schauen. Da kam uns die nette Guestrelation entgegen und meinte, dass wir schnell aufs Zimmer gehen sollten, weil man uns gerade ein Bad in der Jacuzzi - Wanne eingelassen hätte und das Wasser sonst kalt werden würde. Ohne Zweifel war das sehr lieb gemeint und eine nett gemeinte und nicht erwartete Überraschung und sie hatten es auch wirklich sehr nett und schön romantisch mit Kerzen, Duftlampen, etc. gemacht, aber... fast schon wieder Stress, weil der geplante Ablauf durcheinandergebracht wird :tüte:

Da lobe ich mir doch einen netten Gärtner, der mir einfach so, wenn ich am Strand herumliege, eine aufgeschlagene Kokosnuss, die er gerade vor meinen Augen von einer Palme geholt hat, anbietet. Darüber freue ich mich sehr und ich gebe dem Mann auch gerne ein fürstliches Trinkgeld. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

123

Samstag, 3. November 2012, 22:20

@stienerl
Die Passion für Nautik habe ich schon lange und mir mit dem Großsegler daher einen lang gehegten Traum erfüllt. Nur würde so eine Tour nie mit dem Prädikat Luxus angepriesen, über Tag und unterwegs ackerst Du nämlich wie blöde.
DAS finde ich bezeichnend ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

124

Samstag, 3. November 2012, 22:22

Sehr interessant :denk:

Dass ausgerechnet Du auf diese Tretmine `reinfällst... :patschi: Bist halt doch nicht das Cleverle! :D
:urlaub1:

125

Samstag, 3. November 2012, 23:25

Ich fands absolut plausibel... :pfft:

Keine Ausreden, Forrest! Es hat Dich erwischt, alter Mettbrötchenfriedhof!

Ich weiß dass es Dir nicht gefällt, alter Piesepampel... :woza:

Thorben-Hendrik

unregistriert

126

Samstag, 3. November 2012, 23:34

Ich denke das viele AI als Luxus empfinden..... :cool:
In sofern ist interessant zu erfahren warum!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

127

Samstag, 3. November 2012, 23:36

Die Frage lautete "was ist für EUCH Luxus IM URLAUB?"
Beim inflationären Gebrauch des Wortes ist eine genauere Betrachtung sicher nicht verkehrt. :ironic:
Also ich sitze jetzt seit einer halben Stunde hier und überlege, was für mich Luxus im Urlaub ist und wenn ich es unter diesem Gesichtspunkt betrachte, fällt mir nichts ein :tüte: , außer vielleicht ...

ein Bad direkt neben der Sky Bar vom Dome at lebua in einer mit Brillianten verzierten Badewanne aus Onyx und durch die Armaturen aus 999 Feingold fließt 74er Petrus, während Barbra Streisand für dezente Hintergrundmusik sorgt. Keine Ahnung ob mir das gefallen würde aber Luxus wäre das auf jeden Fall. :crazy:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

128

Samstag, 3. November 2012, 23:37

Wahrer Luxus für mich wird es sein, den Leuten im Urlaub diese Geschichte zu erzählen! Und die Reaktion darauf... :D

129

Samstag, 3. November 2012, 23:45

@ Hasenbär

vielen Dank für dieses Posting.

Für einige andere gibt es hier ein Hinweis auf unsere Verhaltensregeln:
Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist:„Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"

Dies ist ein Hinweis für alle, da bereits einige Postings deaktiviert wurden.

130

Sonntag, 4. November 2012, 06:45

Luxus im Urlaub

Ich bin der Meinung, dass Jeder für sich persönlich dies beantworten muß. Es kommt immer darauf an, wieviel Mittel man zur Verfügung hat. Man kann aber auch ohne viel Geld Luxus empfinden. Das mit dem Luxus ist so ähnlich, wie mit dem Glück. Der Mensch ist sehr verschieden und jeder hat andere Prioritäten. Ich zahle auch 5 € fürs Phrasenschwein. :Moin Moin:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

131

Sonntag, 4. November 2012, 08:40

@ElBuitre
Einigermaßen gesund zu sein ist ein Luxus, den es unabhängig vom Urlaub zu betrachten gilt.
Dass ein Mangel daran ggf. noch mehr einschränkt ist sehr traurig, aber auf überwiegend gesunde Ansichten leider nicht unisono umsetzbar ...
:trostsmile:
Deshalb wurde ja nach der persönlichen Definition von Luxus gefragt Und da ist die Fähigkeit einfach mal ins Wasser gehen zu können sehr hoch angesehen! Aber generell, muss Luxus immer mit materiellen Vorstellungen verbunden sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (4. November 2012, 08:41)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Sonntag, 4. November 2012, 08:45

Die Frage lautete "was ist für EUCH Luxus IM URLAUB?"

Auch "im Urlaub" scheinen damit verschiedene Superlative verbunden zu sein,
Da bewerten Urlauber "absoluten Luxus"

Ist für mich daher kein Kriterium!

133

Sonntag, 4. November 2012, 10:49

Für mich ist Luxus im Urlaub,einfach mal die Seele baumeln lassen und sich um seine Familie kümmern,alles andere hinter sich lassen :TOP:

Rentner38

Neu Amigo

• Nachricht senden

134

Sonntag, 4. November 2012, 10:59

Reisen

für mich ist luxus, daß ich trotz meiner schon recht müden Knochen noch jedes Jahr 1 oder 2 mal vereisen kann. Das möchte ich solange wie möglich auskosten. Dafür kann ich auf einiges andere verzichten.

Renter38 :cool:
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

135

Sonntag, 4. November 2012, 11:51

Hasenbär, da komm ich auch hin :kuller: wenn Du Dir an der Skybar eine Wanne aufstellen lässt :thumbsup:

Sina, wenn die mit einer gefüllten Wanne warten würde ich das eher als Nötigung empfinden :Nope:

Luxus ist auch gut geschultes Personal, das weis wann es sich zurückziehen soll bzw. das "bitte nicht stören Schild " beachtet :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

136

Sonntag, 4. November 2012, 11:59

Reisen allgemein ist für mich Luxus .

Ich liebe es in ein aufgeräumtes und geputztes Zimmer vom Strand zurückzukehren und mich abends im Restaurant am Buffett bedienen zu können und mich am Tisch mit Getränken bedienen zu lassen.

Und ich liebe es am Meer zu sein, am liebsten irgendwo an einer Stelle wo ich ganz alleine mit dem Meer, den Wellen und dem Rauschen des Meeres bin und zuhören und schauen kann. Irgendwo gibt es immer so eine Stelle zu finden und das liebe ich und empfinde es auch als Luxus ,daß ich dann da sitzen und es genießen kann.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

137

Sonntag, 4. November 2012, 12:28

Und ich liebe es am Meer zu sein, am liebsten irgendwo an einer Stelle wo ich ganz alleine mit dem Meer, den Wellen und dem Rauschen des Meeres bin und zuhören und schauen kann. :urlaub1:

das empfinde ich als Luxus.. denn es ist schon Luxus überhaupt in Urlaub fahren zu können.. :cool:
wobei jeder Luxus anders empfindet :thumbsup:
errare humanum est ..

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

138

Sonntag, 4. November 2012, 14:10

Hasenbär, da komm ich auch hin :kuller: wenn Du Dir an der Skybar eine Wanne aufstellen lässt :thumbsup:
Du kommst doch nur wegen dem 74er Petrus :Weinfest:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

139

Sonntag, 4. November 2012, 14:39

Nein :pfft: nur wegen Dir........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 8. November 2012, 10:35

> Hier < ein, wie ich finde interessanter Artikel zum Thema.
Zitat "Der größte Luxus ist die Abwesenheit von Luxus" ..... das kann ich nur bestätigen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.