Anmelden oder registrieren!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:58

Ich mache auch gerne Urlaub - so wie Sina :yippie: - ich bleibe dann gerne abends noch am Strand sitzen - mit einem kleinen Absacker :ironic: zur Hand und genieße dabei die frische Brise des Meeres und die Ruhe. Was braucht man mehr :urlaub1:

82

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:11

Ich hab auch kein Personal zu Hause, welches mir das Essen ans Bett bringen könnte. Also gibt es auch nichts zu erziehen.
Ich bin wohlerzogen (oder sollte man sageen 'gut abgerichtet') und mach am Wochenende ein reichhaltiges, leckeres Frühstück. Aber gegen die endlosen Weiten eines Frühstücksbuffets in einem guten Hotel komm ich damit natürlich nicht an. :lecker: Ich mag es, wenn die :chefkoch: :chefkoch: :chefkoch: für mich frische Omelettes und Pancakes zubereiten und wenn mir dann noch jemand einen Cappuccino oder Espresso doppio bringt, fängt der Tag richtig gut an.

Wenn in den Bewertungen steht "Kaffeespezialitäten werden serviert", dann ist mir das im Vergleich zu einem anderen Hotel, wo nur die Thermoskanne auf den Tisch geknallt wird u.U. schon ein paar Euro Mehrpreis Wert. Ein typischer Fall von "Luxux", im Gegensatz zu "ich sitz gerne am Strand und schau mir den Sonnenuntergang an" u.ä. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Oktober 2009, 12:14)

83

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:20

@ chriwi,

ich glaube es dir aufs Wort, mit dem Frühstück machen und ans Bett bringen, auch ohne Abrichtung. :)

Aber hier ging es darum zu zweit zu genießen ohne das einer das Bett verläßt oder höchstens zum entgegennehmen der Speisen und Getränke.

Darum schrieb ich vom Personal.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

84

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:25

Ois kloa! :TOP:

Wir hatten in Frankreich die Wahl, das Frühstück entweder am Frühstücksbuffet oder (ohne Aufpreis) im Bett einzunehmen. Dabei war das nur ein 3*-Novotel. Hab ich so noch nie erlebt, naja Franzosen halt. :mööööööp: Ich würd's aber auch nicht machen, nicht nur wegen der Krümel im Bett. Ich mag gerne kucken, was es so alles gibt. :lecker:

Thorben-Hendrik

unregistriert

85

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:21

Das Bett wird jeden Tag frisch bezogen :D

Mir haben die 2 - A4 Seiten mit der Auswahl gelangt....es gab allein 8 verschieden Joghurt Sorten.......10 Brotsorten........6 Konfitüren, 2 Honig....es hat gelangt, da brauch ich kein Buffet.... :eier:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:36

Frühstück im Bett kommt für mich nicht in Frage ,als Raucher brauche ich zum frischen Kaffee eine MannaufRoss ,es ist für mich schon überhaupt Luxus wenn das ein Hotel mit Frühstück (Aschenbecher)auf der Veranda anbietet.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

87

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:28

5 Sterne Hotel in der Carabik in der First Class ist mein Luxus. Warum aber muß Luxus so teuer sein? ;(

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

88

Samstag, 7. November 2009, 17:03

1. Zimmer mit Balkon (Wohnung hat keinen... :pfft: )

2. Frühstücken mit Blick aufs Wasser (Meer, See, Fluss, egal, hauptsache Wasser!)

3. Das Geschirr stehen lassen zu können, nicht spülen, nicht aufräumen, nicht putzen.

Das ist für mich schon Luxus! :go:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

89

Freitag, 2. November 2012, 19:56

Ich habe gestern einen Artikel in einem Blog für Hoteliers gelesen. Darin ging es, dass Ruhe der neue Luxus ist - ich teile diese Meinung! Ruhe ist für mich Luxus!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

90

Freitag, 2. November 2012, 20:01

Dienstbare Geister :TOP:

Und
Urlaub in der Wärme im Winter

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

91

Freitag, 2. November 2012, 20:39

SD, was meinten die mit Ruhe? Wirklich Stille oder "zur Ruhe kommen" also abschalten vom Alltag?
Angie, dienstbare Geister sind wirklich Luxus, nix aufräumen, nix kochen ,nix waschen , nix bügeln......das ist :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

92

Freitag, 2. November 2012, 20:40

Angie, dienstbare Geister sind wirklich Luxus, nix aufräumen, nix kochen ,nix waschen , nix bügeln......das ist :thumbsup:

Jaaa :dackel: ............. wobei :denk: die meisten Männer haben DIE zu hause :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

93

Freitag, 2. November 2012, 20:41

:shock:

Ich bin aber kein Mann :Nope:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Freitag, 2. November 2012, 20:43

Ja, im nächsten Leben heirat ich nimmer.....
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 2. November 2012, 20:47

SD, was meinten die mit Ruhe? Wirklich Stille oder "zur Ruhe kommen" also abschalten vom Alltag?

@ Fitschi

Ja...

Also - sowohl als auch... Ich hätte aber auch Stille schreiben können. Also wirklich nichts hören - keine Musik, kein gebrabbel und schon gar keine Animation... Einfach :sleeping:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

96

Freitag, 2. November 2012, 20:47

:shock:

Ich bin aber kein Mann :Nope:

Haja :D deswegen freust DU dich im Urlaub über die Dienstbaren Geister!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Freitag, 2. November 2012, 20:57

SD
Da kenn ich in der Toskana ein kleines Weingut welches auch Zimmer vermietet, oben am Berg, da gibt es kein Telefon, kein Radio und keinen Fernsehapparat :ironic: und Juliana und Paulo vermieten nur an Paare......
Da muss ich nun hinzufügen, das kleine Anlagen mit wenigen Leuten eigentlich auch Luxus sind.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 2. November 2012, 21:05

@ Fitschi

das wäre (aktuell) genau das Richtige für mich... wenn ich da nicht hin fahren müsste.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Freitag, 2. November 2012, 21:16

Ja...weit is das wohl und ohne fahrbaren Untersatz ist man aufgeschmissen.
Ich weis gar nicht wo der nächste Flughafen wäre, Florenz vermutlich.
Florenz und ein Leihwagen? Nee, in die Toskana muss man mit dem Auto und dann dem schwarzen Hahn folgen .....mit einem grossen Auto :ironic:wenn der Kofferraum dann voll ist..... das ist wahrer Luxus :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. November 2012, 21:18)

100

Freitag, 2. November 2012, 21:34

@Fitschi
Kommt darauf an, wo in der Toskana. Florenz als Zielflughafen wäre suboptimal. :ironic:

Ruhe (3.) als Luxus gilt für mich schon lang - oder ggf. die "Option Ruhe" - ich kann nie vorhersagen wie lange ich sie als solchen betrachte, wenn es eben keine Optionen gibt.
Mein persönlicher zeitloser Luxus (2.): Platz, Natur, Meer, jede Minute ein Spaziergang für die Augen - in Berge, Dünen, üppige Vegetation oder gelegentlich auch nur einen weiten dramatischen oder indigoblauen Himmel oder den Horizont - bevorzugt am Meer.
Unangefochten all time und überall Luxus (1.): Keine Verpflichtung!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D