Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:29

Also Thorben...ich glaube, mit Dir könnte ich auch keinen Urlaub machen :verlegen2:

Bei mir sieht es im Badeurlaub eher so aus:

- Aufstehen, wenn ich aufwache
- Frühstück, wenn es noch was gibt, ansonsten Kaffee an der Pool- oder Strandbar, je nachdem
- Irgendwo in einer ruhigen Ecke am Strand ablegen (reservieren musste ich noch nie)
- Ins Meer hüpfen, wenn mir warm ist
- Am Strand langlaufen, wenn ich gerade Lust dazu habe
- In Eigenregie kleine spontane Ausflüge machen, wenn es mir gerade in den Kopf kommt
- Mittagessen, wenn der Magen Hunger vermeldet
- Vom Strand verschwinden, wenn die Sonne sich langsam verabschiedet
- Ausgiebige Körperpflege, Abendessen, danach 1 - 3 gemütliche Absacker in ruhiger Atmosphäre mit guten Gesprächen an einer schönen Bar

Sollte für das Abendessen keine feste Zeit (z. B. Platzreservierung im A la Carte - Restaurant) festgelegt sein, habe ich den ganzen Tag nicht einmal auf eine Uhr geguckt :urlaub:

Langweilig, oder? Aber DAS ist für mich Urlaub :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:41

@Sina: Ich halt das locker 14 Tage aus.
Mittagessen lass ich aus bzw. erledige ich das beim Frühstück gleich mit, aber sonst wären unsere Urlaubsvorstellungen durchaus kompatibel.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:35

Sina und ND, gut das wir an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten Urlaub machen, sonst würden wir uns wahrscheinlich ständig über den Weg rennen :patschi: Eure Urlaubsvorstellungen könnten meine sein :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:36

@ Sina
Naja sooo verschieden finde ich das nicht.......außer dass ich eben um 07.00 Uhr aufstehe und meine Mahlzeiten gern zu festen Zeiten einnehme, es ist einfach gesünder.....
Und auf Ausflüge fast gänzlich verzichte.........

Reservieren muss ich.....ich habe gerne "meinen" Stammplatz.......der dann meinen Bedürfnissen nach Licht und Schatten sowie Ausblick gefällt....

Luxus ist wenn mir auf der Kreuzfahrt das Frühstück ans Bett gebracht wird... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Oktober 2009, 19:38)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:38

Luxus ist wenn mir auf der Kreuzfahrt das Frühstück ans Bett gebracht wird...

Von wem???? Also so einen x-beliebigen Servierkörper möchte ich nicht an meinem Bett stehen haben :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:40

Das ist mir völlig wurst.........die Klopfen und stellen es dann meist vor die Tür...bzw. man schlüpft schnell in den Morgenmantel und nimmt das Tablett entgegen...je nach Absprache... :eier:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:54

Das ist ja nicht ans Bett, das ist vor die Tür..da müßte ich mich am Ende noch bücken...das kann zu Kreislaufproblemen führen wenn man einen niedrigen Blutdruck hat.....also nein..das geht gar nicht.
Im Aleenta konnte man sich das Frühstück auf die Terrasse servieren lassen, die haben richtig hübsch den Tisch eingedeckt , Kaffee nachgeschenkt usw.
Wir sind lieber ins Restaurant gegangen,ich mags nicht wenn ständig einer um mich rumwuselt ;(
(Wilhelm Busch)

68

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:56

5 Sterne-Hotel-Urlaub, einen BMW-Mietwagen, first Class Flug, upgrade auf ein besseres Zimmer usw.... kann ich mir theoretisch jederzeit leisten, ist mir aber ehrlich gesagt zu langweilig und oberflächlich.
:shocked: Das kann ich ja wieder mal kaum glauben, dass jemand dem materiellen Luxus völlig entsagt. Überhaupt mit DER Begründung.

Entsagt :shock: :Nope:
Ich habe für mich persönlich genug Luxus zu Hause :D
Eigenheim, schönes Auto, regelmäßiges Essengehen und den anderen Schnickschnack, den man zu Hause rum stehen hat.

Im Urlaub brauch ich das nicht ^^
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

69

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:56

Luxus im Urlaub?

Das ist für mich (obwohl ich mir das seit Jahren schon gönne) immer noch:
unsere Kleidung gewaschen und gebügelt zuhause wieder im Schrank verstauen zu können, trotz AI sehr oft (mind. 2-3 mal in der Woche) in a la card-Restaurants zu essen und mich mit Massagen verwöhnen zu lassen.
Wenn es jetzt noch den Service fürs Koffer packen :ironic: im Hotel gäbe, würde ich das auch unter Luxus verbuchen und annehmen.

Mein Urlaub läuft in etwa so wie der von Sina ab, denn geplant ist bei uns auch nur die An- und Abreise.

Thorben-Hendrik

unregistriert

70

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:57

Muss nicht...die richten das auch an dann musste nur eben die Tür auf machen..... :D

Ich nehme es lieber an der Tür ab.......dann kann die Gattin liegen bleiben........

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:09

Luxus ist tatsächlich nicht auf die Uhr schauen zu müssen ,gibt es Frühstück ist es ok hätte ich es verpasst auch,danach gemütliches Fitness Center aufsuchen was für die verschobenen Proportionen machen so lange ich Lust habe danach ne passende Liege suchen oder suchen lassen, baden was Futtern baden und geniessen bis die Sonne tief steht ,im Zimmer am TV faul rumzappen ,schön machen und auf Nahrungsuche
ins Bett wen es einem drum ist

und das Tag für Tag selbst Ausflüge buche ich im aller letzten Moment vielleicht will ich vielleicht auch nicht.

Gib aber gerne zu das war nicht immer so in meinem Leben ,was solls habe alles erlebt und nichts verpasst geil ist das ich mit 50. wieder nach :jordan1: Möglichkeiten buchen darf.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:09

Frühstück im bzw. am Bett hört sich gut an - allerdings bekomme ich gleich nach dem Wachwerden noch nichts runter, insofern ist das nichts für mich. Da frühstücke ich lieber im Strandrestaurant mit Blick aufs Meer. Ok, Meerblick habt Ihr auf einer Kreuzfahrt wohl auch aus der Kabine heraus :ironic: Mir reicht eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

Morgens wird erstmal Kaffee gekocht (nicht von mir - auch das ist Luxus :ironic: ) und in aller Ruhe auf dem Balkon genossen, bevor der Tag richtig losgeht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:49

Es ist zum Teil sehr lustig hier die Definintionen von Luxus zu lesen! Und in der Tat, es ist schön dass wir alle so unterchiedlich sind!

Ich frage mich nur immer wieder wie einige Stress auffassen - schon das auf die Uhr sehen ist Stress und soll im Urlaub vermieden werden - das würde bedeuten Essen nach Hungergefühl und würde ein AI Angebot vorraussetzen - was ja genauso verpönt ist!

Meine Uhr gehört zu mir und ich nehme sie fast nie ab, gut, Frühstück im Urlaub ist für mich fast unnötig und der Gang dazu in ein Restaurant oder Speisesaal eigentlich ein Graus, aber wenn ich in meinem 5 * Bunker in der Türkei am Büffett stehen, denke ich schon wieder anders und genieße das Angebot!

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:50

Jordan..Du mußt jetzt Babyhotels wählen :ironic: ich hoffe dem Zwerg geht es gut???
Sina, genaus so halte ich es auch, wenns kein Frühstück mehr gibt..ist mir egal..ich bin sowieso nicht der Morgenmensch, zu Hause wird nur am Wochenende gefrühstückt, das ist meist auch das Mittagessen :kuller:
Aber ein Kaffeetscherl muß sein und das Ambiente muss stimmen.
Auf Karpathos haben wir auf´s (gute) Hotelfrühstück gepfiffen, sind an den Hafen gefahren und haben den Fischern zugeschaut.
Auch das ist Luxus :ironic:

Geierlein.ich hab keine Uhr :kuller: :kuller: :kuller: schon gar nicht im Urlaub.

Ausserdem,Ai ist doch auch an Zeiten gebunden??? Klar irgendwo gibt es meistens irgendwas..aber das brauche ich nicht..sitz lieber an irgendeiner Strandhütte wo man in die Küche gehen und gucken muß was die Chefin gekocht hat :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Oktober 2009, 21:06)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:55

:sorry: I brauch an Löschbutton!
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Oktober 2009, 20:57)

76

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:01

@ ElBuirte,

ich bin froh im Urlaub ohne Uhr sein zu können.

Um nach Hungergefühl zu essen brauche ich doch kein AI, es gibt doch Restaurants die haben fast rund um die Uhr geöffnet.

Ich wünsche dir in deinem, hoffentlich nicht verphönten, 5 * Bunker in der Türkei das du ALLES genießen kannst. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

77

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:30

Entsagt
Ich habe für mich persönlich genug Luxus zu Hause
Eigenheim, schönes Auto, regelmäßiges Essengehen und den anderen Schnickschnack, den man zu Hause rum stehen hat.
Im Urlaub brauch ich das nicht

Ah, ja! Jetzt kenn ich mich aus. :TOP:
Für mich hat das zuerst nach militantem Konsumverzichtler geklungen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:11

Luxus ist wenn mir auf der Kreuzfahrt das Frühstück ans Bett gebracht wird...

na aber das kann man auch zuhause geniessen, nach entsprechender "Erziehung" sebstverständlich. :hehe: :kuller:

Ich sehe das wie Sina.
Erst Kaffee im Bett zum "Warmwerden" und dann der Luxus in Meeresnähe zu frühstücken ... unter Palmen ... mit der Sonne im Gesicht und einer leichten Brise um die Nase .... :mööööööp:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

79

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:48

Hmmm nein geht zu Hause nicht....es sei denn man hat ein Restaurant zu hause.... :thumbdown:

80

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:53

Ich hab auch kein Personal zu Hause, welches mir das Essen ans Bett bringen könnte. Also gibt es auch nichts zu erziehen.

Es geht ja nicht um das ich sondern um das wir. :D

Darum würde ich es auch genießen zu zweit den Tag mit Frühstück im Bett zu beginnen.

Muß dazusagen, einige wissen es schon, für mich ist ein Tag ohne richtiges Frühstück kein Tag.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt