Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:53

Bei meinen Schwiegereltern darf man nicht mal ein Blatt Schinken ohne Brot in den Mund stopfen, da kucken die schon böse.

Klar, Brot muß hart verdient werden, hat Dir Deine Mama das nicht gelernt :kuller:

Ich glaube das ist ein generelles Problem der Kriegs/Nachkriegsgeneration. Das ewige sparen und hamstern.

Meine Oma und meine Mutter haben immer ein Vorratslager . Könnte ja morgen nichts mehr zu kaufen geben.

Für die Generation fällt unter Luxus, wenn sie mal auswärts Essen gehen, oder zum Essen eingeladen werden.

Wenn ich manchmal sage: "Ich mag nicht kochen, wir gehen zum..... " ist denen das unverständlich, essen geht man nur zu besonderen Anlässen, nicht weil man heute nicht in der Küche stehen will.

Die lesen dann auch die Speisekarte von rechts nach links. Obwohl sie es gar nicht nötig hätten, aber das ist einfach in Ihnen drinnen.

Wenn sie dann unsere Urlaubsbilder sehen, heisst es , tolles Hotel, aber habt ihr das gebraucht ?(

Die Antwort lautet dann regelmäßig:"Gebraucht nicht, aber gewollt!" ;)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:20

aber das ist einfach in Ihnen drinnen.
Genau! Und deshalb muss man mit ihnen sehr behutsam umgehen und sie nicht vor den Kopf stoßen. Obwohl's manchmal etwas schwierig ist. Was noch erschwerend dazu kommt ist, dass sie unsere Urlaubsländer nur von Kriegsberichterstattungen und Naturkatastrophen aus den Nachrichten kennen. Aber das ist eine andere Geschichte...

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:15

Sich mal was zu gönnen, obwohl man's nicht braucht, ist für mich das Salz in der Suppe.

das mach ich eigentlich dauernd, sowohl im Urlaub als auch zuhause. :verlegen2: Deshalb findet man mich auch öfters auf dem Flohmarkt mit meinen Kisten. :kuller:
Bei meinen Schwiegereltern darf man nicht mal ein Blatt Schinken ohne Brot in den Mund stopfen, da kucken die schon böse.

Das kenn ich von meiner Oma. Immer wenn ich mir 100g Toskana Schinken kaufe und den Blatt für Blatt (ohne Brot!) verputze denke ich besonders an sie. :ironic:

Aber zur Frage was für mich Luxus ist im Urlaub.
Luxus ist für mich heute nicht zu wissen wo ich morgen um die gleiche Uhrzeit bin bzw. was ich mache. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:19

Nicht darauf angewiesen zu sein, im Urlaub vielleicht gepanschte Medikamente oder Fakes billig einkaufen zu müssen :hehe:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:24

Luxus ist für mich heute nicht zu wissen wo ich morgen um die gleiche Uhrzeit bin bzw. was ich mache.

:OT: Das ist kein Luxus, das ist Chaos :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

46

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:27

Deshalb findet man mich auch öfters auf dem Flohmarkt mit meinen Kisten
Weg mit dem Zeug! Besitz macht nicht glücklich. Alles was man besitzt, zieht einen nur noch mehr runter.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:39

Luxus ist für mich heute nicht zu wissen wo ich morgen um die gleiche Uhrzeit bin bzw. was ich mache.

:OT: Das ist kein Luxus, das ist Chaos :patschi: :patschi:

Ja für Dich Fitschi :hehe: ... für mich ist das Leben pur. :TOP:
Für mich gibt es nichts schlimmeres als den Urlaub zu verplanen. Es heisst deshalb nicht, dass ich den ganzen Tag nur am Strand liege, nur entscheide ich/wir spontan was wir machen und das ist etwas was im Alltag eher unmöglich ist.
Ich kann schwer sagen, heute gehe ich nicht ins Büro weil ich lieber faul sein will. Naja, ich kann schon, aber oft mach ich das dann sicher nicht.
Im Urlaub hingegen vergammle ich den Tag einfach wenn ich morgens merke das mir danach ist. Kann auch passieren, dass man an einem Gammeltag nachmittags plötzlich Lust bekommt doch etwas zu unternehmen und was gibt es Schöneres als das dann tun zu können. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:46

Naja, das Grundskelett vom Urlaub wirst Du doch auch festlegen :ironic:

Aber die Tage stur verplanen, das machen wir auch nicht. Man weis nicht wie das Wetter sein wird, oder worauf man am nächsten Tag Lust hat.

Was und wo tun , oder auch nicht entscheiden wir meistens erst beim Frühstück.

Aber das ist doch normal?????
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:47

Der Urlaub wird geplant alles andere ist Mumpitz....meine Meinung!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:31

Naja, das Grundskelett vom Urlaub wirst Du doch auch festlegen

Das Grundskelett ist die Ankunfts und die Abfahrtszeit. :rolleyes:
Ehrlich, alles andere läuft völlig planlos. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich keine Rundreisen mache. Das ist für mich kein Urlaub.
Festgelegt wird nur das spätestens um 8 Uhr gefrühstückt wird. Aber das ist auch das allereinzigste. Beim Frühstück entscheidet sich dann was wir machen.
Der Urlaub wird geplant alles andere ist Mumpitz....meine Meinung!

also ein gemeinsamer Urlaub mit uns beiden ist völlig indiskutabel :patschi: :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:54

Das glaub ich auch.......ne danke so einen Stress brauch ich nicht....ich weiss immer genau was ich will.... :Nope:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:04

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich keine Rundreisen mache

Ich hab einmal eine Rundreise gemacht, mit Privatguide und Fahrer, das war total entspannt :thumbsup: aber im Rudel muß ich das nicht haben :kuller:

Ansonsten haben wir die Hotels ( und das Mietauto) vorgebucht , ich mag nicht erst auf Zimmersuche gehen müssen.

Thorben Hendrik, ich finde eigentlich Deine Variante die Stressigere :patschi: ich lass mich doch im Urlaub in keinen Zeitplan zwingen ;)

Reicht schon das ich pünktlich wieder am Flughafen sein muß.
(Wilhelm Busch)

53

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:07

Ich denke, es kommt auch drauf an, was für ein Urlaub das ist, und vor allem wo.
Wenn ich das 57. Mal auf Gozo bin, brauch ich sicher keine Planung, wenn ich zum ersten Mal nach Singapore fliege und nicht weiß, ob ich dort jemals wieder hinkomme, kann ich mir nicht vorstellen, herumzutrödeln und mittags mal zu überlegen, ob ich mir was ansehen möchte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:29

Nee ist doch nicht Stressig ^^

1: Tag:
7:00 Uhr aufstehen und ggf Liegen resevieren................12-13 Uhr Mittag.......................20:00 Uhr Abendessen................danach Bummeln/ Bar/ Show....schlafen

Tag 2-oo

Siehe Oben :thumbsup:

55

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:32

TH das ist ein Tag wie es einem Kater gebürt :kuller: :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:34

So was hab ich nur im Urlaub! :party:

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:36

Wenn ich das 57. Mal auf Gozo bin, brauch ich sicher keine Planung, wenn ich zum ersten Mal nach Singapore fliege und nicht weiß, ob ich dort jemals wieder hinkomme, kann ich mir nicht vorstellen, herumzutrödeln und mittags mal zu überlegen, ob ich mir was ansehen möchte.

Da hast du recht.....ergo fahr ich am liebsten das 178. mal an den gleichen Ort...dann stellt sich die Frage nicht :crazy:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:16

Wenn ich das 57. Mal auf Gozo bin, brauch ich sicher keine Planung,

Siehst Du und genau deshalb gönne ich mir den Luxus der Gelassenheit. So fahre ich lieber x-mal an den selben Ort und entspanne mich als das ich um die Welt hetze nur um alles gesehen zu haben. :hehe:
Und Du weisst warum. :woza: :kuller:

59

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:21

Jaja, so sind wir eben alle verschieden.
Ich befind mich das ganze Jahr über am selben Ort, bin dort gelassen und entspannt genug. Im Urlaub will ich dann was von der Welt sehen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:27

Amen :hschein:
Du hast recht. Es wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätte. Vorallem wie schon angemerkt wurde, definiert ja auch jeder Luxus anders.
Am besten wir sprechen wieder darüber wenn ich irgendwann mal auf "meiner" Insel lebe :hehe: Dann werd ich wahrscheinlich Weltreisen machen ... :patschi: :kuller: :kuller: :kuller: