Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:41

Für uns Frauen schon. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:59

Trotzdem ist das nicht mit der Frage gemeint; oder kannst Du Dir "Seele baumeln lassen" zu Deiner Reise zusätzlich buchen? ?(
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:10

Nee, das gibt es zum Glück gratis.

24

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:17

Meine Seele baumelt fast täglich, wenn ich das nur mehr im Urlaub kann, dann lass ich mich erschießen. :hmpf:
Ich bin bei uns der :chefkoch: , schon alleine, damit ich weiß was auf den Tisch kommt... :HC:
und natürlich koche ich im Urlaub nicht, aber als Luxus würd ich's nicht bezeichnen.

'Bügeln und putzen' seh ich bis zu einem gewissen Grad ein, das müssen wir zu Hause auch beide (!) nicht, das ist sicher Luxus, weil wir beide 2 gesunde Hände haben.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:21

Seele baumeln lassen gibt es aber nur gratis, wenn drumherum auch alles stimmt - sprich - das Hotel bietet dir einen Service, der keine Wünsche offen läßt und in sofern buche ich

Seele baumeln lassen mit :verlegen2:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:14

Genau, Seele baumeln lassen buchen wir mit :ironic: wir versuchen´s zumindestens :D

Ich finde Luxus hat nicht unbedingt mit Geld zu tun. Luxus ist auch sich Zeit nehmen zu können, einfach tun oder lassen wonach einem zumute ist.
Oder, wie ND schon geschrieben hat, den BMW buchen anstatt des Clio , bei uns ist es eben ein Geländewagen, um auch Stellen zu erreichen, wo´s mit einem "normalen" PKW schon kritisch wird.
Oder eine Privatrundreise zu buchen, um nicht mit der Herde zu traben und dadurch das "Programm" nach Belieben ausdehnen oder abbrechen zu können.
OK , jetzt sind wir doch wieder beim Geld angelangt. :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:33

Luxus ist auch sich Zeit nehmen zu können, einfach tun oder lassen wonach einem zumute ist.

:batsch: Warum ist es für Euch Mädels eigentlich so schwer, präzise auf eine Frage zu antworten! :Günni: Frauen... :D

Im Urlaub kann man logischerweise tun und lassen, wonach einem zumute ist! Das ist Sinn und Zweck der Übung! Aber wonach ist einem zumute?
Um es so zu formulieren, das auch Ihr Mädels es versteht: Sollen es Aldi-Flipflops im Urlaub sein, oder doch lieber die Guten von Esprit?? :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:48

Weder, noch...ich trage keinen Flipflops :kuller:
Aber, wenn Du die Schühchen allgemeinen meinst, dann dürfen´s schon die Guten sein :patschi:
OK, ich gebs einfach zu, ich habe gegen ein Top Hotel, in Top Lage, mit ebensolchem Service absolut nichts einzuwenden.
Aber einen Schuppen, wo Anzug und Krawatte für den Herrn oder Abendgarderobe für die Dame gefordert wird, muß ich nicht haben (wenn´s heiss ist).
Small Dress Code ist OK.
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:23

Der Urlaub ist für sich selbst schon der Luxus!

Das ich, auch oder gerade mit dieser Krankheit überhaupt in Urlaub fahren kann und fast die Hälfte der Zeit einfach das Problem ausklammern kann! Zwar gibt es immer noch genug Einschränkungen (es lohnt z.B. nicht einen Mietwagen wöchentlich zu mieten!) oder eine Rundreise (z.B. Kappadochien) scheidet aus - aber es gibt genug Alternativen!

Ich bin dem der mir den Tipp vor 5 Jahren gegeben hat ungemein dankbar und versuche es als Multiplikator weiter zu geben!

Meine Krankheit hat meine Lebensqualität enorm eingeschränkt und der Urlaub gibt einiges davon zurück!

Allein Abend am Meer zu sitzen und dem Sonnenuntergang zuzusehen ist Luxus pur!

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:55

In Deinem Fall ist das sicher so. Gesundheit kann man leider nicht kaufen. Ich wünsche Dir noch sehr viel "Luxus".
Solange man keine gesundheitlichen Probleme hat, weis man das was man hat, meist nicht zu schätzen.
(Wilhelm Busch)

31

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:59

Warum ist es für Euch Mädels eigentlich so schwer, präzise auf eine Frage zu antworten!

Weil sie früher zur Zeit des Homo neandertalensis den ganzen Tag das Feuer hüten mussten und dabei viel Zeit zum plaudern hatten, während wir auf der Jagd waren und die Klappe halten mussten, um die Tiere nicht zu verscheuchen. :D

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch als einigermaßen gesunder Mensch mittlerweile (als junger Mensch sieht man das anders) begriffen habe, dass jeder Tag, nein sogar jede Minute, ein Geschenk ist. Mich verkrampfts z.B. jedes Mal wenn jemand sagt: "Mensch, die Zeit vergeht heut wieder mal überhaupt nicht." :hmpf:
Luxus definiere ich jedoch anders, mein Freund Wiki auch. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Oktober 2009, 20:00)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:20

Weil sie früher zur Zeit des Homo neandertalensis den ganzen Tag das Feuer hüten mussten und dabei viel Zeit zum plaudern hatten, während wir auf der Jagd waren und die Klappe halten mussten, um die Tiere nicht zu verscheuchen.
Blödsinn , wir ham kein Feuer gehütet, wir haben Euch unterstützt und gesammelt...und das tun wir heute noch :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:53

Ich glaub Männer und Frauen werden sich nie richtig verstehen.
Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen und Dinge die man sich leistet.
Ich habe schon viele Urlaube in einfacheren Hotels verbracht und konnte (vielleicht deshalb) die Seele richtig baumeln lassen und auch schon Urlaube in teureren Hotels. (Fast) Jeder Urlaub war auf seine Art und Weise schön.

Richtig Luxus hatte ich in einem Wellnesshotel in Deutschland. Verwöhnprogramm rund um die Uhr. Das war herrlich entspannend und auch dementsprechend teuer. Gehört leider bei meinem Budget nicht zum Standardprogramm. Es gibt aber noch viele Träume die auch Luxus sind und ich hoffe sie eines Tages verwirklichen zu können.
Ein Traum wäre: Eine Jacht mieten und einmal um die ganze Insel Mallorca zu düsen und in jeder schönen Bucht einen Zwischenstop zu machen. Kostenpunkt ca. 3.000,-- Euro /Tag. Das wäre Luxus pur.

Seid ihr jetzt mit der Antwort zufrieden?

34

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:01

Ein Traum wäre: Eine Jacht mieten und einmal um die ganze Insel Mallorca zu düsen und in jeder schönen Bucht einen Zwischenstop zu machen. Kostenpunkt ca. 3.000,-- Euro /Tag. Das wäre Luxus pur.

Seid ihr jetzt mit der Antwort zufrieden?

Na bitte, geht doch! :D

35

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:20

Ich finde Luxus hat nicht unbedingt mit Geld zu tun.
Genau das denke ich auch.

5 Sterne-Hotel-Urlaub, einen BMW-Mietwagen, first Class Flug, upgrade auf ein besseres Zimmer usw.... kann ich mir theoretisch jederzeit leisten, ist mir aber ehrlich gesagt zu langweilig und oberflächlich.

Luxus ist für mich einfach ausschlafen und für Dinge Zeit zu haben, für die man im Alltag vielleicht keine Zeit findet.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

36

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:38

Meine Seele baumelt fast täglich, wenn ich das nur mehr im Urlaub kann, dann lass ich mich erschießen.

Sei froh und genießt es :TOP: , wenn das bei dir möglich ist, aber oft kann man das nicht selbst steuern und in jungen Jahren stellt man sich das gar nicht vor. :Nope:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:49

Hm.. die Frage heisst doch was ist für euch Luxus im Urlaub???

Also gehen wir von Luxus im Urlaub aus.. denn in Urlaub zu fahren, das bedeutet heutzutage schon für viele einen Luxus..

Luxus im Urlaub --das man ausschlafen kann, das Leben geniesen, Zeit zu haben, die Seele baumeln lassen, all die Dinge machen kann oder auch nicht, wie man will... davon gehe ich doch im Urlaub aus oder??

Luxus den man sich im Urlaub leistet?? (unter leisten versteh ich auch bezahlen), d.h. die Jacht mieten , doch mal beim Juwelier zuschlagen und schnell etliches hinblättern ohne gross nachzudenken... jeden Tag das Rundmwohlfühlpaket der Massage nutzen, Galadinner, in einem teurem Restaurant speisen, mit persönlichem Führer und Karosse die Sehenswürdigkeiten erkunden, ja was ist Luxus..??

Ich denke für den Einen normal und für den Anderen nicht wichtig.. Luxus, jeder empfindet etwas anderes für Luxus..

Für einen Familienvater der seine Kinder und Frau vor Arbeit kaum sieht, kann es im Urlaub Luxus sein , mal ganze Tage mit ihnen verbringen zu können..
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 06:11

n.

Richtig Luxus hatte ich in einem Wellnesshotel in Deutschland. Verwöhnprogramm rund um die Uhr.

Wellness habe ich in jedem Türkeiurlaub im Spa Bereich des 5 * Hotels.

Und mit der Segelyacht um Mallorca (incl. Cabrera) habe ich in den 70ern nahezu umsonst gemacht, musste nur mit Crew in einer Kneipe in Cala Figuera Kampftrinken machen und dann einige Tage als Deckhand wirken!

Werner

39

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:54

Ich glaube der Threadöffner schrieb, ......ihn würde mal interessieren was wir unter Luxus im Urlab verstehen.

Jeder versteht etwas anderes darunter und für jeden hat Luxus eine andere Bedeutung.

Der Begriff Luxus kann auch unterschiedliche Bedeutung innerhalb eines Lebens haben. Es kommt immer auf die Situation an, in der man sich befindet, damit meine ich nicht die finanzielle. Manchmal gehört für mich das eine zum Luxus im Uralub und mal das andere.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

40

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:04

5 Sterne-Hotel-Urlaub, einen BMW-Mietwagen, first Class Flug, upgrade auf ein besseres Zimmer usw.... kann ich mir theoretisch jederzeit leisten, ist mir aber ehrlich gesagt zu langweilig und oberflächlich.
:shocked: Das kann ich ja wieder mal kaum glauben, dass jemand dem materiellen Luxus völlig entsagt. Überhaupt mit DER Begründung.

Ich bin ab und zu ganz gerne mal oberflächlich oder unvernünftig. Sich mal was zu gönnen, obwohl man's nicht braucht, ist für mich das Salz in der Suppe. Wenn's den eigenen finanzielle Rahmen sprengen würde, ist klar dass man's nicht macht. Aber ich hab eher das Gefühl, dass für manche eher der Grund ist, dass sie "danach" das schlechte Gewissen plagen würde. Ist offensichtlich eine "Erziehungssache": Verschwendung ist böse, das tut man nicht. Bescheidenheit ist gut. Bei meinen Schwiegereltern darf man nicht mal ein Blatt Schinken ohne Brot in den Mund stopfen, da kucken die schon böse. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Oktober 2009, 08:22)