Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (19. Oktober 2009, 06:46)
100% Zustimmung. Wir sind leider alle ziemlich fremdbestimmt und haben nur selten die Zeit das zu machen, wozu wir Lust haben.Luxus ist für mich Zeit
Seit wir unsere Urlaube in SO-Asien verbringen, ist uns das auch klar geworden. Dort sieht man eine Vier-Generationen-Familie, die in einer Garage haust und einen recht zufriedenen Eindruck macht. Der wohlstandsgenährte Mensch aus dem Westen hingegen will immer mehr und mehr und mehr. Wer mehr will, muss dafür mehr arbeiten und hat letztenendes noch weniger Zeit, seinen Wohlstand zu genießen. Das ist pervers.Ich bin vielleicht durch die Eindrücke von Südafrika etwas sensibler gestimmt, denn dort herrscht an vielen Stellen sehr große Armut und ich/wir machen uns Gedanken über ein 5*-Hotel
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Oktober 2009, 08:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (20. Oktober 2009, 12:30)