Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:32

Internet im Urlaub?

Ist für euch Internet im Urlaub wichtig und wenn ja was tut ihr?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:43

Nachrichten lesen, ich muß ja sehen was so in der Welt passiert.

Dann habe ich noch Anderes angeklickt, ganz ohne " mein " Forum kann ich auch im Urlaub nicht. :D

Mein Besuch im Internet hält sich aber in Grenzen, da ich keinen Laptop habe. Wenn ich also ins Internet gehe, dann entweder im Hotel oder im Internet-Cafe.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:46

............Anderes angeklickt, ganz ohne " mein " Forum kann ich auch im Urlaub nicht. :D

Mein Besuch im Internet hält sich aber in Grenzen, da ich keinen Laptop habe. Wenn ich also ins Internet gehe, dann entweder im Hotel oder im Internet-Cafe.
dito

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:33

Ich nutze das Internet um Nachrichten zu lesen, im Internet zu surfen, anderes=gucken was die Amigos so treiben und natürlich um Urlaubsgrüße zu schreiben :ironic: , besser gesagt, ich mache den "Zurückgebliebenen" lange Zähne :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:57

Ich kann -obwohl ich drin "wohne" - auf Internet im Urlaub gut verzichten. Nachrichten kann ich mir kurz im TV anschauen, wenn überhaupt.

Gut, vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß ich keinen Laptop habe. Hätte ich einen, würde ich für mich die Hand nicht in Feuer legen. :verlegen2: aber ins Internet Cafe zu gehen... neeee.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:29

Ich will schon wissen, was Ihr so treibt, wenn ich im Urlaub bin - insofern schätze gemütliche Hotelbars mit (möglichst kostenlosem) WLAN, um wenigstens abends mal "nach dem Rechten" zu schauen. Aber an den Strand darf der Laptop nicht mit - das gibt unschöne Ränder auf den Oberschenkeln und (wenn das Gebläse sein bestes gibt), evtl. auch Brandblasen :ironic:

Ich bin allerdings auch (und dafür könnte ich mich echt ohrfeigen :Günni: ) bekloppt genug, um auch im Urlaub meine dienstlichen Mails zu checken - obwohl ich offiziell "abwesend" bin :batsch: Da klärt man durchaus mal, während man in der Türkei oder in Mexiko am Strand liegt, Probleme, die irgendwo in Griechenland oder in Tunesien aufgetaucht sind, per Diensthandy. Und kriegt nach dem Urlaub einen aufs Dach wegen der daduch entstandenen Handykosten :Günni: :verlegen2: Aber dafür wird man wenigstens nach dem Urlaub nicht von einem proppevollen Mailpostfach erschlagen. Egal - es dankt einem keiner und im nächsten Urlaub bleibt das Diensthandy zuhause und die dienstlichen Mails müssen warten, bis ich wieder da bin - hab ich mir zumindest theoretisch vorgenommen :verlegen2:

Ansonsten - für Nachrichten reicht notfalls das Fernsehen (Deutsche Welle), wenn was Aufregendes passiert ist, schaue ich dafür auch ins Internet, um mehr Infos zu bekommen. Private Mails checke ich eher unregelmäßig, ausgewählte Urlaubsfotos verschicke ich gelegentlich an engste Freunde und Kollegen.

Letztendlich würden mir im Urlaub abends 30 Minuten kostenfreier Internetzugang reichen - danach möchte ich mich gerne wieder dem Urlaubsgeschehen und dem Privatleben zuwenden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:42

Den Laptop nehme ich in den Urlaub mit dem Flugzeug nicht mit. Wenn es eine Möglichkeit im Hotel gibt, dann nutze
das Internet ich um Nachrichten und Wetter zu lesen, mit den Lieben daheim kurz auszutauschen, ist billiger als mit dem Handy, und im Forum hier nachzulesen. :rolleyes:
Wenn ich mit dem Auto reise kommt mein Schleppi mit, nur habe ich da selten ein Netz. :ratlos:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Montag, 12. Oktober 2009, 08:02

Ich nutze Internet im Urlaub schon.E Mails abfragen,eventuell Adressen vom Urlaubsort raussuchen die ich vor Ort dann irgendwie aufgeschnappt habe und Fotos hochladen und beschriften.
Uuuuuuuuuuund natürlich auch hier ins Forum mal reinzugucken. :D Edelsache ääääh Ehrensache :kuller: :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

9

Montag, 12. Oktober 2009, 08:53

Unter "Sonstiges" fällt bei mir:

-) Online Check-In für Flüge
-) Reservierung im Restaurant
-) Abholdienst am Heimatflughafen organisieren (Airportdriver)
-) Fußball schauen im Livestream (erst 1 x gemacht)
-) zur Sicherheit: Passkopien, Tickets, Vouchers, etc. schick ich vor dem Urlaub an meinen Freemail-Account

10

Montag, 12. Oktober 2009, 09:01

Das war vor kurzem mein erster Urlaub, in dem ich einen PC, d.h. mein Netbook dabei hatte- und ich werde es immer wieder dabei haben: Da ich Single bin, kann ich meine Zeit ganz anders verplanen als Reisende mit Familie bzw. mit Partner. Ich surfe schon gerne im Internet; schicke Urlaubsbilder an die Freunde bzw. stelle sie in´s Forum ein; nutze den PC als Videoplayer im Zimmer und als Musikbox und rufe meine Mails ab.
:urlaub1:

11

Montag, 12. Oktober 2009, 09:26

Bin schon drauf angewiesen, auch im Urlaub die Errungenschaften der modernen Technik zu nutzen. Weniger privat. Wenn Absprachen bei kleinem Team auch kurzfristig erforderlich sind, dann sind der eigene Laptop mit WLAN oder notfalls der Hotelcomputer eine feine Sache. Die Alternative wäre: zuhausebleiben. So sind aus 3-4 Tagen jetzt auch schon mal 11 Tage Urlaub am Stück geworden. Für mich ist das kein Problem, weil diese Dinge nach dem Frühstück am Stück erledigt werden. Und die Erholung kommt keineswegs zu kurz: Fast rund um die Uhr - bis zum nächsten Morgen - ist Urlaub angesagt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:37

Urlaub ist Urlaub und bleibt Urlaub. Bei mir bleibt im Urlaub das Netz kalt!

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:50

Ich brauche im Urlaub gar kein Internet. Als wir im Sommer die 3 Wochen in Österreich waren hat mir auch echt nix gefehlt.
Nachrichten kann ich auch im TV schauen und Sportergebnisse im Videotext nachlesen :ironic:
HSV - FOREVER - AND - EVER