Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Montag, 28. September 2009, 12:05

In München hat man zwei Ismlamisten festgenommen. Sie bleiben vorerst bis zum Ende des Oktoberfestes in Gewahrsam. Es gibt jetzt wohl auch Auflagen für Taxifahrer wie weit sie an die Wiesn dürfen.

Quelle Radio Oberhausen

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Montag, 28. September 2009, 12:24

Natürlich ist es vernünftig Großveranstaltungen zu meiden aber ich will doch so gern am Mittwoch auf die Wiesn gehen. Für mich gehört das einfach einmal im Jahr dazu. Ein komisches Gefühl ist sicher dabei aber genau das wollen die Terroristen doch erreichen: Angst und Schrecken verbreiten.
Man kann sich doch nicht zu Hause einsperren.

Man kann sich nicht zuhause einsperren, aber man kann Stätten meiden wenn man weiss, dass sie momentan Ziel eines Anschlags sein können. Für mich ist es etwas anderes ob man trotz diverser Anschläge in ein Urlaubsland fährt oder ob man sich genau direkt an den Punkt begibt, der im Visier von Terroristen steht.
Gut, jeder kann entscheiden ob er geht oder nicht, aber ich hab weder bei Leuten (die draussen arbeiten müssen) noch bei durchgeführten Umfragen jemanden gehört, der kein mulmiges Gefühl hat. Macht`s da noch Spass zu feiern?

Zu den Taxis.
Die dürfen nur noch am Busbahnhof (Südende) an der Wies`n verkehren. Dafür wurde der Busbahnhof verkleinert. Ansonsten ist alles auch für Taxler gesperrt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Montag, 28. September 2009, 12:49

Ich habe gerade gelesen, daß wegen der erneuten Drohung rund ums Oktoberfest ein Sicherheitsgürtel mit Polizeikontrollen eingerichtet wurde. Die Leute, die dort in der Nähe wohnen, tun mir echt leid. Es wird momentan wahrscheinlich nicht allzu einfach für die sein, den normalen Alltag zu meistern.

In Hannover waren gestern abend am Bahnhof auch mehr Streifenpolizisten als sonst - zumindest kam es mir so vor.

Um nochmal das Video aufzugreifen: In dem einen Drohvideo wurde ja ein Wechsel der Politik in Deutschland gefordert. Durch die Bundestagswahlen ist das ja nun teilweise erfolgt. Allerdings wurde in dem Video nicht gesagt, was man denn nun wählen soll. ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Montag, 28. September 2009, 13:00

Ich habe gerade gelesen, daß wegen der erneuten Drohung rund ums Oktoberfest ein Sicherheitsgürtel mit Polizeikontrollen eingerichtet wurde. Die Leute, die dort in der Nähe wohnen, tun mir echt leid. Es wird momentan wahrscheinlich nicht allzu einfach für die sein, den normalen Alltag zu meistern.

wir Anwohner haben jetzt wenigstens genug Parkplätze ....
Für die Kinder ist es spannend. Die kleben während der Pause am Schultor. Ich denke mal wenn diese Sperren das Schlimmste sind wird das auch zu schaffen sein. Blöd ist eben nur dass man mit dem Auto kaum aus der Hofeinfahrt kommt und ich hoffe die Leute sind so schlau und umfahren in dieser Woche dieses Gebiet weiträumig. Es dürfte sich ja in München langsam rumgesprochen haben ....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 28. September 2009, 13:10

Sina die Partei wählen die aus Aghanistan abziehen will. Da war auch von Schröder die Rede, der sich stark gewehrt hat dort unten einzugreifen vor allen auch den Iran anzugreifen.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

46

Montag, 28. September 2009, 13:14

Das kann aber auch keine Lösung sein wenn wir uns von Islamisten vorschreiben lassen müssen welche Partei wir wählen. Was sind dann die nächsten Forderungen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Montag, 28. September 2009, 13:42

Da war auch von Schröder die Rede, der sich stark gewehrt hat dort unten einzugreifen vor allen auch den Iran anzugreifen.

Dabei ging es imho um den Irak....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 28. September 2009, 13:52

Damals wollte Bush auch gegen den Iran ran.

Laut Radio war bei dem Droh-Video vom Anschlag auf das Oktoberfest die Rede.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Dienstag, 29. September 2009, 16:36

Laut einer dpa Meldung wird es auch am Münchner Hauptbahnhof bis zum Ende des Oktoberfests mehr und intensivere Personen- und Gepäckkontrollen geben.

Laut der Bundespolizei müssten dafür sogar bestimmte Zugänge teilweise oder ganz gesperrt werden. Also wird es am München Hauptbahnhof sicher zu Beeinträchtigungen kommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

50

Dienstag, 29. September 2009, 18:03

Die Hirnklinik " INI " in Hannover wird auch rund um die Uhr bewacht. Erstmals ist jetzt eine Einrichtung in Niedersachsens Landeshauptstadt in einem Drohvideo der Terroristen aufgetaucht.

Die weltbekannte Klinik International Neurosciene Institute (INI) von Prof. Majid Samii und seinem Sohn Amir. Im Video wird der Klinik vorgehalten vor einigen Jahren den usbekischen Offizier Suki Almatov behandelt zu haben, er wird mit Kriegsverbrechen in Verbindung gebracht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Montag, 16. November 2009, 12:24

Wie (unter anderem) die AFP meldet, hat die US-Regierung ihre Bürger erneut zu Vorsicht bei Reisen nach Deutschland gemahnt.

Demnach würde El Kaida Deutschland immer noch bedrohen und es würde immer noch ein Risiko bestehen.

Der neue Hinweis soll bis 10. Februar 2010 Gültigkeit haben.

Es handelt sich dabei um keine Reisewarnung, sondern um einen Travel Alert, der eine Stufe unter der Reisewarnung anzusehen ist.

52

Montag, 4. Oktober 2010, 08:53

Die Terrorwarnung der USA vor möglichen Al-Kaida-Terroranschlägen in Europa wurde aktualisiert. Wer nach Europa reise, solle wachsam sein - vor allem bei Flügen, Bahnfahrten und in der U-Bahn.

Das US-Außenministerium rät allerdings nicht von Reisen nach Europa ab. Es handelt sich um einen "Reise-Alarm" als Vorstufe einer "Reise-Warnung".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Montag, 4. Oktober 2010, 10:07

Angebliche soll Berlin das Ziel von Anschlägen sein. Die Nachrichtensendung Heute gab an, dass das Luxus-Hotel Adlon, der Hauptbahnhof und der Fernsehturm. Dies soll, laut Fox News der inhaftierte deutsche Islamist Ahmed S. in Verhören preisgegeben haben.

Ziele auf der angebichen Terrorliste in Europa seien: der Eiffelturm und die Kathedrale Notre Dame in Paris. Auch die britische Königsfamilie sei gefährdet, berichtete der amerikanische Sender.

Für die Bundesregierung hat sich angeblich an der Sicherheitslage nichts geändert ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 4. Oktober 2010, 10:26

Man kann sich aber auch vorstellen wie die Verhörmethoden in den USA sind. Da würde sicher jeder wahllos bekannte Gebäude usw. nennen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Montag, 4. Oktober 2010, 11:28

Da wird mal wieder ein bisschen Panik geschürt und somit sagt keiner mehr was gegen den nächsten Auslandseinsatz in Sachen Krieg. Ebenso wird auch wieder gut abgelenkt von diversen regierungstechnischen Fehltritten und die NWO wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Vorallem wo doch unser Herr Bundespräsident gerade bekannt gab, dass der Islam zu Deutschland gehört. Das wäre ja sozusagen Terror im eigenen Land …
Sicherlich, ein gesundes Misstrauen ist nie falsch, aber man sollte auch nicht blind alles glauben.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

56

Montag, 4. Oktober 2010, 11:53

Man sollte es aber auch nicht einfach als Panik schüren ab tun. Es gab auch Warnungen vor 9/11

Ich denke auch das die Polizei und Gehimdienste schon einiges verhindert haben. Selbst in normalen Mietswohnungen wurden schon Terrorzellen hier hochgenommen. In den Wohnungen war genug Material für ein paar Bomben.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 4. Oktober 2010, 12:02

Es gab auch Warnungen vor 9/11

Es gab und gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass der 11.9. nichts mit Terror zu tun hatte. Zumindest nicht aus islamischer Richtung.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

58

Montag, 4. Oktober 2010, 13:13

Aber glaub mir vieles bekommt man einfach nicht mit. Das wird schön verschwiegen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 4. Oktober 2010, 13:36

Aber glaub mir vieles bekommt man einfach nicht mit. Das wird schön verschwiegen.

Und genau das ist der Punkt. Wenns wirklich gefährlich wird erfährt das doch keiner.
Vorallem wenn man sich anschaut, was hierzulande teilweise abgeht (aktuelles Beispiel Stuttgart) sind wir mit Terror sowieso bestens vertraut.
Dabei steht die Frage im Raum wer bzw. was mehr Menschen das Leben kostet. Die sog. Terroristen oder unser lieber Herr Rösler mit seiner ach so genialen und menschenfreundlichen Gesundheitspolitik.
:übel:

60

Montag, 4. Oktober 2010, 14:08

Die Briten und Japaner schliessen sich der Warnung für Reisen auf den europäischen Kontinent an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix