Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Freitag, 25. September 2009, 09:45

Das ist wahrscheinlich ohnehin das Einzige, was eine Privatperson machen kann, sich von solchen Plätzen fernhalten.

Ich hoffe jedenfalls, das dieses Unheil an Euch allen vorbeigeht ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Freitag, 25. September 2009, 09:57

Das hoffe ich auch.

Ist schon erschreckend, dass diese " Gotteskrieger" vor ihren Taten einen Plastikschlüssel, den Schlüssel zum " Paradies" erhalten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Freitag, 25. September 2009, 10:02

Gehirnwäsche ist das und das traurige daran..von den eigenen Eltern mitgetragen. Könntest Du Dir vorstellen Dein Kind bereitwillig in den Tod zu schicken..als Selbstmordattentäter und darauf noch stolz zu sein????

Manche Dinge begreife ich nicht, aber wahrscheinlich liegts an mir ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

24

Freitag, 25. September 2009, 10:12

Ja, ich hoffe auch, dass nichts passiert.
Nicht minder schlimm wie diese sog. "Gotteskrieger" ist aber auch unsere ganze Politik und Medienmaschinerie. Immer schön beruhigen das der Umsatz stimmt und keine Panik ausbricht.
Was sind schon ein paar Umsätze oder leere Bierzelte gegen Menschenleben ... Na und? Oder glaubt jemand, dass im Falle Wies`n die Wirte und Schausteller mit ihren grandiosen Umsätzen noch etwas anfangen können wenn die Wies`n Ziel eines Attentats wurde?
Herr wirf Hirn herab. :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

25

Samstag, 26. September 2009, 10:16

Gehirnwäsche ist das und das traurige daran..von den eigenen Eltern mitgetragen. Könntest Du Dir vorstellen Dein Kind bereitwillig in den Tod zu schicken..als Selbstmordattentäter und darauf noch stolz zu sein????

Manche Dinge begreife ich nicht, aber wahrscheinlich liegts an mir ;(

Natürlich könnte ich das nie tun.

Für mich ist es schockierend, das man als Eltern nichts machen kann wenn dein Kind hier in Deutschland in die Fänge dieser " Gotteskrieger " gerät. Wie du sagst, Gehirnwäsche. Dein Kind war ganz normaler Jugendlicher und plötzlich konvertiert es, geht in ein Ausbildungslager, z.B. nach Pakistan und kommt als " Gotteskrieger " zurück, der bereit ist. ......

Dann kannst du nichts machen nur noch hoffen und beten, das dein Kind wie auch immer dort wieder raus kommt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Samstag, 26. September 2009, 10:20

Menschenmassen kann man ja meiden. Abr was ist bei Einsatz von Biowaffen. Ich denke da so an Einsatz von Antrax.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Montag, 28. September 2009, 09:17

Zum Oktoberfest...

Seit Samstag dürfen die Flugzeuge die am Münchner Flughafen ankommen und starten nicht mehr über die Wies'n fliegen. Es wurde bis zum Ende des Oktoberfests ein absolutes Überflugverbot verhängt.

Und, letzten Freitag waren am Stuttgarter Hauptbahnhof sehr viele Polizisten mit Maschinenpistolen und Kampfanzug unterwegs. Ob das jetzt am Cannstatter Volksfest lag oder nicht - kann ich nicht beurteilen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 28. September 2009, 10:10

Neues von der Wies`n.
Heute ist seit dem frühen Morgen die Wies`n im Umkreis von 500m abgeriegelt. Verkehrschaos pur.
Für eine Weg mit dem Radl für den ich 10 Minuten brauche habe ich 30 Min. gebraucht incl. 2 Polizeikontrollen. Um die Wies`n herum geht nicht mehr.
Heute um 9 Uhr tagt Herr OB Ude mit einem Krisenstab im Polizeipräsidium in Sachen Sicherheitsplan für die 2.Wies`n Woche.
Aber nein, für die Wies`n besteht keine Gefahr. :ironie:
Leute geht nur weiter schön hin und lasst euer Geld da. Ob das allerdings unter solchen Bedingungen noch Spass macht lasse ich mal so stehen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 28. September 2009, 10:27

Da war doch mal was so 1980.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 28. September 2009, 10:30

Da war doch mal was so 1980.

ja, am 26.September ... nur glaube ich, dass eventuell Geplantes (hoffentlich nicht ausgeführt) sicher größere Ausmaße haben wird als "nur" 13 Tote ....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 28. September 2009, 10:35

In der Welt gab es heute Morgen diesen Artikel

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

32

Montag, 28. September 2009, 10:55

In München-Schwabing knattern momentan ununterbrochen Hubschrauber Richtung Innenstadt. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Montag, 28. September 2009, 10:59

ja, hier an der Wies`n kreisen sie auch immer wieder.
Bin ja gespannt ob und wieviel heute auf der Wies`n los sein wird. Aber ich denke mal die Leute werden weiter hinpilgern ... wie immer .... solange nix passiert ....

34

Montag, 28. September 2009, 11:11

Als ich den Artikel in der Welt gelesen habe hat sich immer das Foto von Bekkay Harrach vor meine Augen geschoben.

Ich hoffe wirklich das nichts passiert. Grad ganz unbeschwert kann ich nicht mit der Sache umgehen. Ich würde mich jedenfalls von Großveranstaltungen fernhalten. Natürlich will ich nicht mein Leben wegen dieser Terroristen ändern , dass ist es ja was sie wollen Angst und Schrecken verbreiten.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 28. September 2009, 11:18

Meine Eltern wohnen in der gleichen Strasse wie ich und mein Paps rief mich eben an. Er wurde beim Einkaufen als er aus der Parkgarage an der Thersienhöhe fuhr kontrolliert und sie haben den Kofferaum überprüft ....
Das Ganze soll bis Ende der Wies`n so bleiben. 8|
Jetzt weiß ich wenigstens mal wie sich hochbewachte Promis fühlen .... :wacko:

36

Montag, 28. September 2009, 11:22

Gut so. Lieber 1 Million mal zuviel als einmal zu wenig nachgeschaut. Ich denke das trägt auch noch zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 28. September 2009, 11:27

Das ist richtig, aber es führt auch vermehrt zu Angst und Bedenken. Einerseits heisst es keine Panik und man könne unbesorgt sein und dann solche Aktionen. Sowas macht doch hellhörig und verunsichert, zumal die Medien nichts melden (dürfen). ?(
Ich radle heute im großen Bogen um die Wies`n heim.
Allerdings schon erstaunlich, dass man Leute mit kleinen Kindern im Buggy in Richtung Wies`n marschieren sieht ... 8|

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 28. September 2009, 11:36

Natürlich ist es vernünftig Großveranstaltungen zu meiden aber ich will doch so gern am Mittwoch auf die Wiesn gehen. Für mich gehört das einfach einmal im Jahr dazu. Ein komisches Gefühl ist sicher dabei aber genau das wollen die Terroristen doch erreichen: Angst und Schrecken verbreiten.
Man kann sich doch nicht zu Hause einsperren.

39

Montag, 28. September 2009, 11:46

Nein das kann man auch nicht . Außerdem kanns einen ja da auch erwischen. Ich denke jeder muß selbst entscheiden was er macht und was nicht.

Ich gebs zu ich hätt Angst zu gehen und meinen Töchtern könnt ichs zwar nicht mehr verbieten würd sie aber bitten nicht zu gehen.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 28. September 2009, 12:01

Wir haben am Wochenende auch darüber gesprochen. Meine (erwachsenen) Kinder sind dann aber doch hingegangen. Hatte auch Angst und war froh als sie wieder gesund und munter zu Hause waren.
Ich weiß auch nicht ob ich am Mittwoch gehen soll oder nicht. Mal abwarten.