Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Oktober 2009, 23:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (18. Oktober 2009, 09:46)
Die Urlauber haben es in der Hand, diese Grausamkeiten zu stoppen.
Sponsored by Manati Park - einem ziemlich fiesen Delfinarium, das die meisten deutschen Veranstalter schon lange nicht mehr anbieten
... das kann man meines Erachtens nach nicht trennen. Ob Delphine trainieren oder den eigenen Hund zum Supertalent machen ... wo ist der Unterschied? Das eine wird verdammt, den Hund findet ganz Deutschland süß und sein Dompteur wird beklatscht. Was für 'ne Heuchelei.Es geht mir auch jetzt in diesem Thread nicht darum alle Schlechtigkeiten der Welt zu diskutieren, sondern rein um das Delphinschwimmen
Mach bitte vorsichtig mit solchen Unterstellungen Ich beschönige Tierquälerei in keinster Weise!Doch hier werden ganz kräftig Äpfel, Birnen und Kirschen gemischt......um Tierquälerei übelstelster Sorte zu rechtfertigen oder zu beschönigen!
Okay, die Kommastelle erschließt sich mir nicht wirklich aber lass uns über das eine Prozent reden. Du unterstellst einfach jeder Delphinshow, dass sie Deinem Klischee entsprechen und genau das finde ich nicht richtig.98,7 % des Beitrages haben gar nix mit dem Thema zu tun!
Natürlich gibt es einen Unterschied, Gewohnheit. Das Ergebnis ist aber das Gleiche, Gefangenschaft. Und warum denkst Du, dass dem Hund das gefällt und dem Delphin nicht?Es ist ein Unterschied, ob man ein frei lebendes Tier, das im Meer beheimatet ist, gefangen nimmt und dressiert, oder ein Hund, der schon Jahrhunderte domestiziert ist. Ein Hund braucht Beschäftigung und es ist, je nach Rasse, auch Spielerei mit der Dressur.
Du gehst davon aus, dass es eine artgerechte Haltung hatte, weil es so alt wurde!? Ich behaupte, dass es so alt wurde weil wir es bei Krankheit zum Arzt gebracht haben. Deshalb wurde es trotzdem krank und wahrscheinlich, weil wir etwas falsch gemacht hatten. Wir Menschen haben nur Möglichkeiten, die ein frei lebendes Tier nicht hat. Außerdem lebte es Zeit seines Lebens "allein" und unter Berücksichtigung des Verhältnisses Mensch-Kaninchen wahrscheinlich auch in ständiger Angst.Deinem Kaninchen ging es gut und es hat auch ein schönes Alter erreicht, ich nehme mal an dank artgerechter Haltung und Pflege. Genau das ist der strittige Punkt. Wenn das nicht gegeben ist leidet ein Tier und stirbt vorzeitig.
Gegen Bakterien an Händen kann man was tun. Dafür gibt es sicher auch Vorschriften in manchen Ländern. Wenn diese jedoch nicht existieren oder nicht eingehalten werden, dann bin ich 100%ig bei Euch. Und wenn diese Maßnahmen nicht ausreichen, dann gehören andere Vorschriften bzw. verstärkte Kontrollen her um so etwas zu unterbinden und Schuldige zu bestrafen.Es muss nicht jeder seine Pfoten, an denen Bakterien sind, die im Meer nicht vorkommen, an dem Tier abwischen nur damit man es einmal streicheln kann. Diese Tiere bekommen davon Hautkrankheiten und leiden.
Dieser Satz enthält exakt, was mich ärgert. "Oft" bedeutet nicht grundsätzlich. Ich habe über die Delphine von Curacao gelesen, dass sie bei der Therapie von autistischen Kindern eingesetzt werden. In Benidorm sind wir durch Unmengen von Desinfektionsmitteln bevor wir in die Nähe der Seelöwen kamen. Das tragen von eigener Kleidung war untersagt. In Rostock ist das abnehmen der Handschuhe grundsätzlich verboten. Tatsächlich gibt es dort auch nur in Gefangenschaft geborene und mit der Hand aufgezogene Tiere. Die Tiere werden im Normalfall nach dem Belobigungsprinzip trainiert und das machen wir mit unseren Haustieren ja auch nicht anders. Und wenn Besuch kommt, verweigern wir dem auch nicht, unser Haustier zu streicheln.Warum müssen diese Tiere in oft viel zu engen Terrarien leben, damit manche Menschen damit angeben können?