Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 10:21

Riu-Hotels- wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo :travelamigo: ;
ich habe schon mehrfach so etwas gelesen wie "Ich gehe in kein RIU-Hotel", aber nie konkret erfahren, warum! Was stimmt mit Riu nicht? ?( Wie sind Eure Erfahrungen?
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 10:53

Also RIU ist Klasse. :TOP: Zumindest aufgrund meiner Erfahrungen.
Die Hotels in denen ich war sind
RIU Concordia Mallorca
RIU Palmitos Gran Canaria
RIU Palmeras Gran Canaria
RIU Camp de Mar Mallorca
RIU Oliva Beach Fuerteventura
RIU Romantica Mallorca
Jedesmal war der Service äußerst zuvorkommend und gleichbleibend gut. Das Essen - egal welches Land einfach genial, vielfältig, toll angerichtet und besonders das Nachspeisen Buffet. Ebenso immer ein Buffet mit landestypischen Sachen.
Die Zimmer immer sauber, geräumig und mit allem Komfort vom Bademantel bis hin zur Duschhaube. Wenn der Bademantel nicht obligatorisch war, so hatte man zumindest die Möglichkeit einen zu ordern. Ebenso die Pooltücher.
Also ich kann absolut nichts sagen gegen RIU.
Im Gegenteil. Ich schätze einfach die Sicherheit die man haben kann auch wenn man in einem neuen Land Urlaub macht, denn der RIU Standard ist überall gleich gut. Man fühlt sich einfach schon bei der Ankunft zuhause. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 11:10

Ich habe da etwas auszusetzen.

Ich war im RIU Playa Cala Millor.

Essen in Schichten mit nur kurzen Essenszeiten. Man musste gleich am am Anfang wählen in welche Schicht man wollte. Ich hatte die zweite Schicht. Kam man 30 Minuten später als Schichtanfang wurde schon das Buffet abgeräumt obwohl noch Essenszeit war.

Ein Mann hatte total Schwierigkeiten mit seinem Rollstuhl. Also nicht behindertengerecht.

Doppelzimmer zur Alleinbenutzung winzig. In den Toilettenraum kam man nur seitlich herein und musste dann die Türe schließen.

Über der Matratze war ein Plastiklaken (wahrscheinlich für Bettnässer) was knisterte.

Der Strand vor dem Hotel war sehr verdreckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. August 2009, 11:12)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. August 2009, 11:27

Gerade die in vielen Hotels gestaffelten Essenzeiten sind glaub ich generell ein sehr neuralgischer Punkt.
Damit hab ich generell Probleme, denn ich gehe gern essen wann und solange ich möchte. Bei allen RIU Urlauben waren wir immer in der letzten Schicht und da dann auch so spät wie möglich und ich muss sagen, es hat immer toll geklappt.
Es wurde immer wieder nachgelegt. Bei den Nachspeisen konnte es mal sein, dass ein bestimmter Nachtisch wirklich alle war, aber dann gabs eben einen anderen.
Ich denke mal RIU (ebenso andere Ketten) hat zwar überall die gleiche Linie bzw. das gleiche Prinzip aber jeder Manager setzt das anders um und somit gibts auch mal Abweichungen sowohl positiv als auch negativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. August 2009, 11:29)

5

Freitag, 28. August 2009, 11:30

:shocked: Essens-Schichten??? :batsch: Im Leben nicht! :Nope: Da wäre ich aber sowas von verschwunden... 8|
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2009, 11:40

Das ist auch für mich ein Grund die RIU Hotels zu meiden. Ausserdem finde ich sie zu deutschlastig. Ich bin ganz gerne auch mit anderen Nationen zusammen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. August 2009, 11:49

@ Bear
Essensschichten gibts aber in anderen Hotels auch. Hab ich auch schon erlebt.
Das beste ist ja sowieso nur ÜF zu buchen und abends irgendwo schön essen. Möglichst im Freien. Egal ob 3* oder 5* ... ein Hotelspeisesaal kann mit einem Open Air Restaurant vorort sowieso nicht mithalten. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. August 2009, 11:51)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. August 2009, 12:02

Es sei denn das Hotel hat auch ein Open Air Restaurant. In Mexiko an der Pazifikseite gibt man sich viel Mühe da fängt man morgens früh schon an, den Hotelbereich zum Meer hin, in ein Mexikanisches Dorf zu verwandeln. Alleine was die Blumendeko für Arbeit macht. Ich kann mich an einen Abend erinnern es war dem Thema dem Musical Cabaret gewidmet. Man wurde von Kellner in Smoking und Fliege zum Tisch begleitet.

Nein in den Tropenländern gibt es immer Openair-Gastronomie in den Hotels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. August 2009, 12:03)

9

Freitag, 28. August 2009, 12:13

Es sind ja nicht nur die "RIU"-eigenen Manager mit unterschiedlicher Führung. Etliche RIU-Hotels werden als Franchise "fremdgeführt".

Spezielle RIU-Erfahrungen kann ich direkt nicht beisteuern, aber was man so "liest", stehen etliche Hotels auf der Verkaufsliste. Beispielsweise auf den Kanaren. Das erkennt man häufig daran, daß vor einem Verkauf oft nicht mehr renoviert wird und die Leistungen angeblich auch nachlassen. Wen wundert es, wenn die Motivation dann nicht mehr stimmt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 18:12

@ Cuate

das was du erwähnst ist etwas, das ich in RIUs für typisch halte. Eher verkaufen - als renovieren. ;)

Trotzdem: Wenn ich die Riu Hotels in Fernreisezielen nehme sind sie für deutsche Singlereisende keine so schlechte Wahl.
Es hat in RIUs im Verhältnis meist mehr Deutsche Urlauber als in anderen Hotels und man bekommt durch die (wenn vorhanden) festen Essenszeiten eher in Kontakt mit anderen.

Für mich persönlich gilt - wenn RIU dann in ein relativ neues Hotel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2009, 19:21

SD das ist genau was mich beim RIU abschreckt. Zuviele deusche Urlauber. Wie soll ich denn da vom Alttag abschalten können?