Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn ich aus Deutschland abfliege, muss ich meist auch meine Schuhe ausziehen und extra durchleuchten lassen. Ist immer etwas nervig hmpf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (23. Oktober 2012, 09:10)
Wie macht ihr das denn ,solltet ihr Schmuck mitnehmen ? Nicht in der Türkei kaufen, sondern von hier mitnehmen.
Wie kann ich dem Zoll nachweisen, daß ich den Schmuck schon vor der Reise hatte --- ohne eine Rechnung zu haben ?
LG
sternchen
Blöd ist es natürlich "einst geschmuggelten" aber bereits gebrauchten Schmuck wieder in den Urlaub mitzunehmen. na, das ist ja total daneben....Ich lass das Zeug lieber zu Hause........könnt ja sein das ich im Urlaub auf ein nettes Stück treffe das nach Ö auswandern will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (23. Oktober 2012, 16:52)
Den Schmuck schon vor dem Urlaub mit der Digitalkamera mit Datumsanzeige fotografieren!Wie macht ihr das denn ,solltet ihr Schmuck mitnehmen ? Nicht in der Türkei kaufen, sondern von hier mitnehmen.
Wie kann ich dem Zoll nachweisen, daß ich den Schmuck schon vor der Reise hatte --- ohne eine Rechnung zu haben ?
Wie macht ihr das denn ,solltet ihr Schmuck mitnehmen ? Nicht in der Türkei kaufen, sondern von hier mitnehmen.
LG
sternchen
Das sollte dir helfen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei…waren_node.html
Obs hilft im Fall des Falles?
Obs hilft im Fall des Falles?
Ich glaube, damit macht man sich eher zusätzlich verdächtig. Im Zweifelsfall kann man ja den Schmuck bei Abreise in Deutschland entsprechend deklarieren und hat dann bei der Rückreise keine Probleme. Oder man lässt die teuren Klunker gleich zu hause. Braucht man im Urlaub normalerweise ja eh nicht.
Freelancer: Recht hast Du
Obs hilft im Fall des Falles? Kameradaten sind frei einstellbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freelancer trent« (23. Oktober 2012, 21:48)