Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:21

Fische sezieren??

Dann gibt es ein paar Heinis weniger :Na warte...:

Ich bin gespannt wann ich mal live meine Mettbrötchen zubereiten muss!

Hast Du die Zutaten immer mit ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:22

Nööööö :pfft:

Aber die könnnen ja für den nächsten Flug schon mal was vorbereiten..... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:24

Gib es zu, Du hast den Koffer voller Mettbrötchenzubehör... :übel:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:28

Als wir zum Usertreffen nach Berlin geflogen sind, wollte der Zoll in Stuttgart unbedingt meinen Laptop kontrollieren. Sprengstoffprüfung :cool: Meine Güte, die haben das Ding jetzt schon so oft durchleuchtet... :mööööööp: ich glaube, die müssen irgendwelche Quoten erfüllen. Als sie mitbekamen, daß der Sternedieb zu mir gehört, durfte er mit seinen Kameras und seinem Laptop auch gleich mit zur Sprengstoffkontrolle, obwohl er eigentlich schon durchgewunken wurde :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:33

:patschi:
Sina!
Das erinnert mich an eine Einreisekontrolle in meiner Lieblingsstadt Wien.
Wir hatten ein Stativ im dazugehörigen Koffer dabei ..und die "Koffer" dachten wohl es wäre ein Gewehr oder so.
Wir waren schon beinahe draussen, da kam eine Dame wie der Blitz auf uns zugerannt. "Das will ich sehen und das". Es war das Stativ und der zugehörige Kamerakoffer...zum Glück :ironic:
Wenn ich einen der anderen Koffer öffnen hätte müssen, das wär ganz böse gewesen. Da haben wir zu Zweit draufgehockt.... damit die Dinger zugehen :tüte:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Juli 2012, 20:47)

Thorben-Hendrik

unregistriert

46

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:41

Ich finde das super praktisch.....da wischt wenigstens mal einer über den Läppi! :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:53

Wäre praktisch, wenn sie wenigstens ordentlich machen würden. Machen sie aber leider nicht.

Bei Rückreise hatte ich (abgesehen von der Rückkehr aus Venezuela vor vielen Jahren mit mörderisch viel Gepäck) bislang nie ernsthaft Probleme. Ich laufe allerdings auch nicht mit Duty Free - Tüten herum, sondern verstaue evtl. Einkäufe gleich im Handgepäck - schon alleine, um nicht mehr Taschen als nötig mit mir herumzuschleppen :ironic:

Wenn ich aus Deutschland abfliege, muss ich meist auch meine Schuhe ausziehen und extra durchleuchten lassen. Ist immer etwas nervig hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:55

:denk: Irgendwie hab ich den Eindruck,
dass der Unterschied zwischen Sicherheitskontrollen und Zoll nicht so ganz klar geworden ist. :KSM:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:01

Als wir zum Usertreffen nach Berlin geflogen sind, wollte der Zoll in Stuttgart unbedingt meinen Laptop kontrollieren. Sprengstoffprüfung :cool: Meine Güte, die haben das Ding jetzt schon so oft durchleuchtet... :mööööööp: ich glaube, die müssen irgendwelche Quoten erfüllen. Als sie mitbekamen, daß der Sternedieb zu mir gehört, durfte er mit seinen Kameras und seinem Laptop auch gleich mit zur Sprengstoffkontrolle, obwohl er eigentlich schon durchgewunken wurde :crazy:

Ich mußte schon 2x mit dem Lappi zur Sprengstoffkontrolle. Mal sehen, ob sie im November Männes Notebook auch untersuchen wollen.

In Hurghada musste ich letztes Jahr den ausziehbaren Rückenkratzer vorführen, damit ich ihn behalten konnte.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:27

Das lag bestimmt nur daran, daß Du keinen Mangosaft und keine Cola dabei hattest - damit wären die Jungs abgelenkt gewesen. Aber mit dem Rückenkratzer hättest Du ja theoretisch auch dem Piloten die Augen auskratzen können :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

51

Montag, 9. Juli 2012, 05:35

ja, ja, ElBuitre.... das Gedächtnis.... schau mal hier :pfft:
Gib mich soffort Buerlicitin oder andern Stoff, aber das ist sooo lange her, da muss man sich doch genau dran erinnern!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

52

Montag, 9. Juli 2012, 08:52

@ElBuitre
wirst wahrscheinlich wirklich brauchen..... auf diesen Beitrag hast du schon im April 2011 geantwortet. :kuller:

Die Zollkontrolle hat uns einmal bei der Rückkehr aus Ägypten rausgezogen. Der mürrische Zölner zeigte auf einen Koffer: "Aufmachen".
Wir hatten zwei und Handgepäck. Und in einem davon - ich wußte aber selbst nicht mehr in welchem - war ein Stück Koralle, die schon längst abgebrochen und an einer Stelle im Meer lag, wo weit und breit kein Riff war. Na, gut, wir haben gewußt, daß man das nicht mitnehmen darf. :verlegen2:
Also ziemlich blaß um die Nase Koffer aufgemacht.... aber das Einzige, was der Zöllner gefunden hat, war meine Kaffeedose mit dem Rest Kaffee. Die hat er so gründlich untersucht, als ob es Drogen wären. Den zweiten Koffer wollte er nicht mehr sehen. Gott sei dank. :dackel:

Ich hoffe nur, daß ich das auch nicht schon irgendwo geschrieben habe.... :hschein:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

53

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:35

so 1982 an der deutsch/holländischen Grenze, wo ich wegen eines CB-Funkgerätes im Auto nicht nach Holland rüberfahren konnte sondern zu Fuß über die Grenze stiefelte und 50 Meter dahinter im Supermarkt einkaufte und wieder zurück ging. Sei zwei Kilometer hinter der Grenze hat mich dann ein Zollfahrzeug angehalten und gefilzt!

Wie gut, dass es diese Grenze nicht mehr gibt!

Damals wurde an der deutsch/holländischen Grenze sowieso gründlich kontrolliert, bei Tegelen-Kaldenkirchen habe ich mich mal sogar ganz ausziehen müssen, der Zöllner war zwar nicht unhöflich aber wenn jemand einen "höflich" bittet die Unterhose auszuziehen, umzudrehen und bücken, ist das doch ein wenig dehmütigend. Ich weiss nicht, ob es jetzt überhaupt noch erlaubt is. Auf jedem Fall, als ich das meinen Freunden erzählte sagten einige "ja ist mir auch schon mal passiert" , es waren meistens Jugendliche, die ein wenig wie "Hippies" aussahen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo55« (21. Oktober 2012, 19:36)

54

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:22

Bis jetzt immer Glück gehabt.

Wurde nur einmal in München beiläufig gefragt ob ich im duty-free eingekauft hab. Doofe Frage, wenn ich ne durchsichtige "DUTY-FREE"-Plasiktüte dabei mit einer Flasche Brandy Carlos No1 dabei hab.

:mööööööp: :woza:

55

Montag, 22. Oktober 2012, 06:56

Wurde noch nie kontrolliert :TOP:

56

Montag, 22. Oktober 2012, 07:25

Alex69

dann wirds ja mal Zeit :Herzlichen Glückwunsch:

Rentner38

Neu Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

57

Montag, 22. Oktober 2012, 08:49

Waffe??

ich wurde im Mai diesen Jahres vom Zoll bei Abflug von Antalya nach dem der Koffer über Laufband transportiert war aufgefordert den Koffer zu öffnen.
Gleichzeitig stellten sich hinter mich 2 bewaffnete Zollbeamte. Ich hatte meine Krückstock zusammen gedrück in den Koffer gelegt, da ich mir nicht sicher war ob ich mit der daran befindlichen Metallspitze schwierigkeiten bekommen würde.Wahrscheinlich haben die Herren gedacht es handele sich um eine Waffe. Nachdem ich den Stock vorgeführt hatte durft ich alles wieder einpacken.
Nach ja die Zöllener/Sicherheitsbeamten haben ja recht wenn sie genau kontrollieren.

gruß günni

ps jetzt im November packe ich den Stock zumindestens ganz oben in den Koffer. :urlaub1:
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

58

Montag, 22. Oktober 2012, 12:58

Mich kontrollieren die nicht. :pfft:

59

Montag, 22. Oktober 2012, 13:06

Markengepäck erregt Aufmerksamkeit bei Zöllnern

Seit ich mit einer Handgepäcktasche von Louis Vuitton reise holt mich der Zoll jedes mal bei der Rückkehr im Flughafen Deutschland raus. Ich muss schon lachen und gehe mittleirweile so locker mit den Beamten um. Die Antworten gebe ich ihnen schon bevor sie diese gestellt haben und so ist das Prozedere schnell durch. Als Empfehlung, wer was zu verbergen hat, keine Markenreisetaschen benutzen. Viermal ist es mir jetzt schon passiert.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

60

Montag, 22. Oktober 2012, 13:09

Mich kontrollieren die auch nicht. Mutter mit Kind(ern) Die einzige Kontrolle, die ich je über mich ergehen lassen mußte war 1989 bei der Einreise in die USA
Hat wahnsinnig lange gedauert und ich war ganz schön genervt. Bei meiner letzten Tour vor zwei Jahren mit Sohnemann wurden wir so durchgewunken, da
gab es überhaupt keine Probleme. :TOP: