wir hatten letztes Jahr ein lustiges Ereignis bei der Gepäckkontrolle am Flughafen in Antalya. Die Zöllner? haben mehrmals unsere Koffer durch das Rollband gelassen. Verstärkung wurde geholt, sodass mit Sicherheit rund 6 Beamte auf den Monitor schauten und diskutierten. Mir fiel halbwegs das Herz in die Hose weil ich nicht wusste was los war. Hatte doch nur ein paar Muscheln vom Strand im Koffer. Vielleicht eine wertvolle Muschel? Landeseigentum?
Ein Beamter bat uns dann den Koffer zu öffnen. Meine Güte ich schwör, das war peinlich. Die anderen Touristen schauten als wären wir Schwerstverbrecher. Die Schlange wurde zudem auch immer länger......
Sie durchwühlten unseren Koffer bis sie den gesuchten Gegenstand gefunden hatten - unsere Personenwaage. Die Beamten wussten noch immer nicht genau was Sie damit machen sollten. Wir habens vorgezeigt. Gelächter aus den hinteren Reihen kam - da natürlich dann alle Beamten sich abgewogen haben

. Schlussendlich durften wir natürlich dann weitergehen, aber das war eine echt peinliche Angelegenheit.