Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. April 2011, 16:09

Die letzte Zollkontrolle hatte ich so Ende der 70er Jahre an der Deutsch Holländischen Grenze, weil wir wegen der (in Holland damals verbotenen) CB Funkgeräte das Auto in Deutschland haben stehen lasen und zu Fuß zum Supermarklt auf der anderen Seite gelaufen sind!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. April 2011, 19:32

ja, ja, ElBuitre.... das Gedächtnis.... schau mal hier :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

23

Donnerstag, 21. April 2011, 20:01

wir hatten letztes Jahr ein lustiges Ereignis bei der Gepäckkontrolle am Flughafen in Antalya. Die Zöllner? haben mehrmals unsere Koffer durch das Rollband gelassen. Verstärkung wurde geholt, sodass mit Sicherheit rund 6 Beamte auf den Monitor schauten und diskutierten. Mir fiel halbwegs das Herz in die Hose weil ich nicht wusste was los war. Hatte doch nur ein paar Muscheln vom Strand im Koffer. Vielleicht eine wertvolle Muschel? Landeseigentum?

Ein Beamter bat uns dann den Koffer zu öffnen. Meine Güte ich schwör, das war peinlich. Die anderen Touristen schauten als wären wir Schwerstverbrecher. Die Schlange wurde zudem auch immer länger......
Sie durchwühlten unseren Koffer bis sie den gesuchten Gegenstand gefunden hatten - unsere Personenwaage. Die Beamten wussten noch immer nicht genau was Sie damit machen sollten. Wir habens vorgezeigt. Gelächter aus den hinteren Reihen kam - da natürlich dann alle Beamten sich abgewogen haben :patschi: . Schlussendlich durften wir natürlich dann weitergehen, aber das war eine echt peinliche Angelegenheit.

24

Donnerstag, 21. April 2011, 20:04

Personenwaage mit in den Urlaub ?( :patschi: Wolltet ihr wissen was ihr so zunehmt, oder abnehmt ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

25

Donnerstag, 21. April 2011, 20:07

Die Zöllner?
Nein, das sind keine Zöllner sondern Sicherheitspersonal. Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass irgendjemand glaubt, es handlelt sich um Schwerverbrecher, wenn jemand seinen Koffer öffnen muss.

26

Donnerstag, 21. April 2011, 20:12

Wettkampfbedingt (Judo) musste mein Mann sein Gewicht halten - in einem ultra all inclusive Hotel nicht gerade einfach, aber dafür musste ja die Waage mit :D

Und ich hab mich erst gar nicht raufgestellt - nicht vorm Abflug, und erst recht nicht danach :kuller:

27

Donnerstag, 21. April 2011, 20:14

Nein, das sind keine Zöllner sondern Sicherheitspersonal. Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass irgendjemand glaubt, es handlelt sich um Schwerverbrecher, wenn jemand seinen Koffer öffnen muss.
mir wär das auch egal, aber in dem Moment kam es mir einfach so vor. War vermutlich mit der Situation einfach überfordert.

28

Donnerstag, 21. April 2011, 20:16

Mir ist das auch egal. Die machen ja nur ihren Job. Ich kann mich da an jemanden erinnern, der im Handgepäck sein Leatherman Tool hatte. Dessen ihm damals Zugemutete hat sich auch in Grund und Boden geschämt. :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. April 2011, 23:10

Wettkampfbedingt (Judo) musste mein Mann sein Gewicht halten - in einem ultra all inclusive Hotel nicht gerade einfach, aber dafür musste ja die Waage mit
:patschi: Das kenn ich nur zu gut. :trostsmile:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Freitag, 22. April 2011, 05:47

ja, ja, ElBuitre.... das Gedächtnis.... schau mal hier :pfft:
Sorry, dass ich nicht jeden meiner über 1500 Beiträge im Gedächtnis habe! :ironic:

31

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:36

App für Smartphones "Zoll und Reise"

Für Android und Apple - Smartphones steht die vom Bundesfinanzministerium und dem Zoll entwickelte
App "Zoll und Reise" zum kostenlosen Herunterladen bereit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:37

Danke für den Tip Cuate,mein Sohnemann wird sie gleich mal aufs Tab+Handy laden

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:19

Wir sind noch nie bei der Kontrolle besonders kontrolliert worden.Kann auch so bleiben.

34

Sonntag, 8. Juli 2012, 13:29

Uns hat man bis jetzt immer freundlich durchgewunken.

Lag wohl an unseren Kids,die sahen immer so müde aus :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:25

Ich wüsste nicht ob ich jemals auf ner Urlaubsreise mal vom Zoll gefilzt wurde! Die letzte Kontrolle war in den späten 70er Jahren an der holländischen Grenze, als wir zu Fuß die Grenze passierten um im nahen Supermarkt einzukaufen. Die Autos waren mit CB Funk ausgestattet, das damals in Holland verboten war!

Allerdings schmuggel ich auch nicht!

36

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:36

Vor einigen Jahren mußte mein Sohn seinen Handgepäckrucksack nach dem durchleuchten ausräumen :pfft: ,auf dem Flughafen von Rhodos.Er hatte ein Tetrapack mit Saft aus dem Zimmerkühlschrank ganz unten darin vergessen.Ihm war das sehr unangenehm :trostsmile: .Ich fand es eigentlich gut,das es bei der Kontrolle entdeckt wurde :TOP: ,von wegen der Sicherheit :hschein:...

LG...Schütze

37

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:30

Mein Handgepäck wurde auch schon mal besonders gefilzt.
Ich hatte dort mehrere Feuerzeuge. Hab mir nichts dabei gedacht, weil ich wusste gar nicht, dass das nicht erlaubt ist.
Durfte sie aber trotzdem alle behalten und wurde durchgewunken.

Kitty

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:45

Wir haben dieses Jahr unseren Korkenzieher in Berlin gelassen, der fährt seit 10 Jahren mit uns auf Urlaub......aber die Filtz-Dame wollte ein Andenken :pfft:
Dann durfte ich (und eine ca. 80 jährige Dame) die Schuhe am Wiener Flughafen ausziehen und auf Socken durch die Kontrolle gehen, meine Fotoapparat hat auch die Aufmerksamkeit erregt, den wollten sie dann vorgeführt kriegen...denen war sichtlich Langweilig :ironic:
Mal gucken was die Heinis sich auf unserem Kreta Flug einfallen lassen..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

39

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:32

Mal gucken was die Heinis sich auf unserem Kreta Flug einfallen lassen..........

Fische sezieren?? :pfft:
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

40

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:06

meine Fotoapparat hat auch die Aufmerksamkeit erregt, den wollten sie dann vorgeführt kriegen...

Ich bin gespannt wann ich mal live meine Mettbrötchen zubereiten muss! :verrückt: