Nachdem Ihr die Kontrollen irgendwann auf die Nerven gingen, legt sie immer, wenn sie in muslimische Länder fliegt, sicherheitshalber ein paar Päckchen Tampons ganz oben in den Koffer. Seitdem wird zumindest in Ägypten nur noch der Koffer geöffnet, den Zöllnern ist der Anblick der Tamponpackungen peinlich und sie darf ganz schnell den Koffer wieder zumachen und weitergehen
:wacko: Erfahrungen mit Tampons bei der Kontrolle hatten wir auch schon
Vor dem Einchecken für den Rückflug von Sri Lanka nach München wurde mein Mann aus der Schlange vor'm Counter gezogen.
Kein Reiseleiter oder ähnliches mehr weit und breit und die Sicherheitsbeamten sprachen in etwa so gut englisch wie wir ceylonesisch
Komischerweise wollten sie unsere Geldbeutel sehen!?
WARUM??? Wir dachten uns nichts dabei und waren uns keiner Schuld bewusst.
Doch plötzlich zog einer der Sicherheitsbeamten einen 10 DM Schein aus irgendeiner Ecke des Geldbeutels.
Wir wussten gar nicht, dass wir noch deutsches Geld hatten. Das war damals, ich weiß nicht wie das heute ist, verboten! Das war wohl der Anlass uns genauer unter die Lupe zu nehmen.
Was bleibt einem anders übrig als denen zu folgen .... und ich bin eben auch hinterhergetrottet.
Wir wurden in einen Raum geführt und unsere Koffer wurden "auseinandergenommen" :hmpf: Genialerweise hatte ich ein Konsalik-Buch (mit nackter Frau auf dem Cover)
obenauf liegen! Da gingen schon die ersten Diskussionen los. Sie waren ENTSETZT :hmpf: zumindest taten sie so
Als sie sich beruhigt hatten ging das Suchen weiter. Es wurde wirklich alles gründlich untersucht und neben dem Koffer wuchs der Kleiderhaufen stetig. Ich bekam langsam schon Angst, dass wir unseren Flieger verpassen könnten. ;( Dann fand einer der Herren die Tampons
Er wedelte immer wieder mit ihnen vor meinem Gesicht herum und fragte ganz penetrannt WAS das sei!?
Nun erklär mal jemanden der fast kein englisch versteht irgendwie was das für Dinger sind
Irgendwann hat's dann einer kappiert
..... den Flieger haben wir noch bekommen, aber lange Jahre wollte ich NIE mehr nach Sri Lanka
Ich hatte uns schon im Gefängnis gesehen ...