Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

  • »Omira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 12:38

CSU-Politiker fordert von Rentnern Urlaubsverzicht

Der CSU-Politiker Johannes Singhammer hat Rentner zu einen Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld im Rahmen der Generationengerechtigkeit junge Leute zu unterstützen. ?(


mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 12:55

Ja alles klar. Und wer hat mich unterstützt? Ich war 14 als ich angefangen habe zu arbeiten und zahle schon 41 Jahre in die Rentenkasse ein. Muss noch ewig auf die Rente warten. Wahrscheinlich kann man sich dann gar kein Urlaub mehr erlauben. Aber ja ich verzichte. :ironie:

3

Samstag, 18. Juli 2009, 13:02

hier hat schon jemand mit dem Verzicht angefanngen. Mit dem Verzicht sein Hirn zugebrauchen. :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 13:05

Naja. Die getroffene Aussage: "Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen. Diejenigen, die es sich leisten können, sollten hin und wieder mal auf einen Urlaub verzichten und so mit den Ersparnissen die junge Generation unterstützen." relativiert den geforderten Verzicht schon etwas.

Trotzdem denke ich, dass jemand der sein ganzes Leben gearbeitet hat und somit auch reichlich in die deutsche Rentenkasse eingezahlt hat - jedes recht hat, seinen Lebensabend so zu genießen wie man es für richtig hält.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

5

Samstag, 18. Juli 2009, 13:29

Ich bin kein Rentner, ich gehe noch arbeiten - das vorweg.
Wenn ich aber als Rentner mal nicht in Urlaub fahre, spare ich in der Tat Geld, aber zunächst einmal habe ich das eingesparte Geld ja immer noch in meinen Händen. Wie lasse ich es jetzt der jüngeren Generation zukommen ? Spende ich es - wem, oder welcher Institution ? Oder was mache ich jetzt mit dem Geld, damit die jüngere Generation das Geld auch bekommt ?

Vielleicht ist es dem CSU-Politiker nicht bekannt, aber die meisten Eltern haben Kinder, die man durchaus der jüngeren Generation zuordnen kann (ein bisschen Ironie), in welchem Alter diese Kinder dann auch immer sind und die meisten Eltern, wie auch in unserem Fall, haben ihre Kinder bereits sehr viel unterstützt, bevor diesem genialen CSU-Politiker diese wirklich ausgezeichnete Idee gekommen ist. Ich weiß nicht, mit wieviel Knete meine beiden Kinder bereits (zum Teil immer noch) unterstützt wurden, damit sie ihre Wunsch-Berufsausbildung machen konnten bzw. können.
Wenn auch mein zweites Kind die langjährige Berufsausbildung abgeschlossen haben wird, rückt das Rentenalter in greifbare Nähe und ich kann eins dem genialen CSU-Politiker schon jetzt versprechen: Ich freue mich auf jeden Urlaub, den ich mir dann leisten kann. Und ich werde sicherlich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich vielleicht die jüngere Generation nicht ausreichend unterstützt haben könnte.

6

Samstag, 18. Juli 2009, 13:58

CSU? Christlich-Sozial? Eher Christlich Stupide. Und eigentlch unchristlich.

Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 14:52

Die Idee ist sicher die: Renten kürzen=Rentenversicherungsbeiträge senken. Das hieße nehmet den Alten und gebet den Jungen. Und nach kurzer Zeit lasset steigen die Renbtenversicherungsbeiträge. :klatschen:

8

Samstag, 18. Juli 2009, 14:53

Irgendwie aufgewärmt. Das Thema in ähnlicher Form gab es schon mal. Wenn auch im anderen "Lager"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 15:04

@ Cuate

danke für den Link zu dem Artikel. Sehr interessant ist die Aussage von dem lastminute.com Geschäftsführer, die ich hiermit unterschreiben möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 16:16

Vorschlag von mir: bevor es wieder an die Rentner geht, wie wäre es zur Abwechslung, daß unsere (nichtsnutzen) Politiker Verzicht üben :Na warte...: ?
Wenn ich nur daran denke, welch mickrige Rente mein Schwiegervater bekommt, könnte ich :cry: . Und dann soll er noch die Jungen mit durchfüttern :Günni: .
Es sieht nämlich so aus, daß wir unsere Schwiegereltern unterstützen, weil zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel :cursing: .
Bei meinen Eltern wird es auch nicht anders werden.

Bei solchen Parolen unserer (nichtsnutzen) Politiker krieg ich echt das :übel: .

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:04

Ich werd dem Singhammer Hansi mal folgendes Angebot unterbreiten. Er solle doch mal den Vorschlag machen, dass die Politiker das Geld, dass sie auch bei Fernbleiben einer Sitzung erhalten an die Jugend spenden sollten.
Vor kurzem hab ich mal gehört, dass die sich das nicht schlecht bezahlen lassen. 8|
Kein Wunder auch dass jemand so einen Vorschlag macht der 6 Kinder hat ....
Vielleicht sollte er auch mal an eine Tafel gehen und den Rentnern dort seinen Vorschlag unterbreiten. Ich glaub da wird er gleich gelyncht. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Juli 2009, 19:09)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:07

Jeder der heutigen Rentner hat wohl seine Nachfahren sehr unterstützt. Und selbst die, die keine Kinder haben, unterstützen die jungen Leute, indem sie Urlaub in Hotels machen, die jungen Leuten einen Arbeitsplatz und eine Zukunftschance geben. Der CSU - Vorschlag ist daher maximal für die Rundablage gut: Kompletter Müll.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 13:26

Da fällt mir die demografische Struktur in unserem Lande ein. Mir ist das deshalb erinnerlich, weil man sie ja auch als Renten-Döner bezeichnet. Zu deutsch ... eine Überalterung droht.
Taktisch garnicht schlecht angedacht. :hehe:
Die Rentner sollen jetzt die Jungen finanzieren, dass später die Jungen nicht meckern können wenn es zu viele Alte gibt die finanziert werden müssen .... :verrückt: ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:12

Es ist wieder Saure Gurken Zeit

Parlamentsferien und damit Saure Gurken Zeit für die Presse - da kommen traditionell einige Hinterbänkler und reißen dummdreist das Maul auf! Es lohnt sich nicht argumantativ auf sowas ein zu gehen!

Werner

Ähnliche Themen