Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 1. Juni 2013, 15:27

Superfx,
ob es mangelnde Aufsichtspflicht war!?

Ich möchte mir nicht anmaßen das zu beurteilen. Denn ich glaub jeder der Kinder hat weiß, dass man manchmal gar nicht so schnell gucken kann wie was passiert. Selbst wenn man unmittelbar nebendran steht.

Was und wie genau der Unfall passierte wissen vielleicht die Beteiligten ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:51

Lebensgefahr in mangelhaften Urlaubs-Pools
/ ZDF-"WISO" testete Ansaugpumpen in Swimmingpools türkischer Urlaubshotels

Bei einer Stichprobe in Hotels an der türkischen Riviera hat das ZDF-Verbrauchermagazin "WISO" Pools mit gravierenden Sicherheitsmängeln, vor allem an den Ansaugpumpen, gefunden. Von neun getesteten Schwimmbecken erfüllt nur eins die in Deutschland geltenden Sicherheits-Standards.

Die Ergebnisse präsentiert "WISO" am Montag, 24. Juni 2013, um 19.25 Uhr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

63

Montag, 24. Juni 2013, 13:09

Gerade in den Sommermonaten, wo die Pools generell sehr gut besucht sind, wird schnell mal übersehen, wenn ein Kind in solch einem Ansaugrohr festhängt.
Da ja meistens auch kein Personal (Bademeister) vorhanden ist,sollte jeder der Kinder hat stets ein Auge auf sie werfen und in der nähe sein.

An den Zuständen wird sich wohl auch nicht viel ändern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Montag, 24. Juni 2013, 13:23

Eine Garantie dafür, dass nichts passiert, kann und wird es nie geben. Sehr schön und vorbildlich fand ich in diesem Zusammenhang die Sicherheit der Pools im Nana Beach auf Kreta. An jedem der Pools gibt es gut sichtbar und zugänglich diese Not - Aus - Schalter, mit denen bei Gefahr die Pumpenanlagen schnell ausgeschaltet werden können:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Montag, 24. Juni 2013, 13:26

Vorbildlich, wenn sich denn keiner ständig einen Scherz erlaubt. :TOP:

Hab sowas bei uns im Freibad noch nicht gesichtet.

66

Montag, 24. Juni 2013, 13:30

Lieber mal ein Scherz (obwohl ichs nicht gut finde) ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Montag, 24. Juni 2013, 13:44

Glaube eigentlich nicht, dass da jemand nur zum Spaß draufhaut. Das wird ja z. B. bei Rolltreppen auch nicht gemacht. Und wenn's doch mal passiert, dann werden die Pumpen halt wieder angeschaltet. :
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

68

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:52

Wiso verpaßt? Hier geht es zum Video Sicherheit Hotelpools:

http://www.zdf.de/WISO/Lebensgefahr-in-m…s-28431434.html
Jimi Hendrix

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:12

Sicherheit von Hotelpools: Verband übergibt Branchenlösung zum Jahresende den Reiseveranstaltern

hier zum Bericht
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Epprechtstein

unregistriert

70

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:50

Gute Recherche! Aber: Dieses "SCHMUCKSTÜCK" ist nicht einmal die Tinte wert! Sorry, was soll das? Nach welchen Kriterien sollen Pools geprüft werden? Im Sommer kindgerecht, im Winter seniorentauglich und in der Zwischensaison" AI" ? LÄCHERLICH? Nein, einen Pool zu betreten, (wir gerne!) ist Eigenverantwortung! UND: wenn trauriger weise eine Person (Kind, Senior etc) zu Schaden kommt: Schlimm! Der Reiseveranstalter soll per Gesetz für meine Sicherheit garantieren?... im Pool? WIE soll das gehen :shock:

71

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:04

Superfx,
ob es mangelnde Aufsichtspflicht war!?

Ich möchte mir nicht anmaßen das zu beurteilen. Denn ich glaub jeder der Kinder hat weiß, dass man manchmal gar nicht so schnell gucken kann wie was passiert. Selbst wenn man unmittelbar nebendran steht.

Was und wie genau der Unfall passierte wissen vielleicht die Beteiligten ...

Wir waren in der Türkei im Hotel Titan Select. Ich war fast die ganze Zeit neben dem Pool und habe Lea beobachtet,. Dann verspürte ich Durst und sagte ihr dass ich zur Bar ging und was zu Trinken hole.Sie sagte OK und wollte auch was. Ich stand an der Bar und wartete auf unsere Brause, da hörte ich "Hilfe". Ein Mann sprang ins Wasser und half ihr an den Rand. Das soll nur zeigen--so schnell kann es gehen.

edit by cuate: Beitrag vom Zitat getrennt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Dezember 2013, 11:10)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

72

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:37

...ja, aber eben nur fast.....

Ich war fast die ganze Zeit neben dem Pool
...die ganze zeit. das kind aus dem wasser holen und zusammen die brause holen wäre meines erachtens richtig gewesen, wobei natürlich das alter des kindes, die schwimmfähigkeit und selbstverständlich auch die eigene voruntersuchung des pools eine gewichtige rolle spielen.

in einem punkt gebe ich dir aber recht. null risiko zu erzielen ist fast unmöglich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Gimba

Amigoanwärter

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:51

Hallo zusammen,

ich habe das einmal selbst erlebt, dass in einem Pool eine Abdeckung nicht befestigt war. Allerdings hätte ich auf sowas früher niemals geachtet! Ich achte da ertst drauf, seitdem ich zahlreiche Berichte (Stern und ähnliche) im Fernsehen gesehen ab. Seitdem untersuche ich jeden Pool sehr genau!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:11

TUI scheint sich das Thema wirklich sehr zu Herzen zu nehmen und ist momentan auf der Suche nach weltweiten Pooltestern für die Sommersaison 2014 :cool:

75

Montag, 3. Februar 2014, 12:15

Das wäre doch was für einen Marinetaucher ? :pfft: :ironie:

Immerhin ist das Thema schon bei den RVs angekommen.

76

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:28

Aktion Poolsicherheit offenbar beendet

Aktuell wurden weiterhin bedenkliche Mängel festgestellt:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/gefahr-in…21-1954858.html
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

77

Freitag, 3. Juni 2016, 12:51

In New Jersey hat vergangenes Wochenende ein Mann im Pool eines Motels einen Stromschlag erlitten und wäre beinahe ertrunken.
Ein Angestellter rettete den Mann vom Grund des Pools. Laut Besitzers des Motels scheint es einen Kurzschluss in der Poolbeleuchtung gegeben haben. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

78

Freitag, 3. Juni 2016, 12:52

Sachen gibts :pfft: