Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

121

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:58

In den bisherigen Hotels war die Klimaanlage im Speisesaal mehr als unterkühlt. Da konnten die Herren lange Hosen gut vertragen. Die Damen hat es meist gefroren. Also war das noch nie ein Problem.
Auch wenn das Essen im Freien serviert wurde war das für diese Zeit auszuhalten.

Nach dem Abendessen hat sich mein Mann dann umgezogen, meist 3/4 lange Hosen zum Bummel im Ort. Wo ist das Problem?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

122

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:34

Grundsätzlich lang! Egal wo, egal ob im Urlaub.
Ausnahme: Sport und Strand.

123

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:45

Es erstaunt mich immer wieder, worüber man sich den Kopf zerbricht :skeptisch: :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Solveig

unregistriert

124

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:00

Dass diese Frage überhaupt eine Frage ist, erstaunt mich auch. Ich trage grundsätzlich in Restaurants lange Hose. Wo auch immer und egal, ob ich von zu Hause aus ein Restaurant besuche, oder im Urlaub bin.
Allerdings würde ich auch nicht nur manchen Herren empfehlen, sich um angemessene Bekleidung zu bemühen, sondern auch manchen Damen.

125

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:08

Allerdings würde ich auch nicht nur manchen Herren empfehlen, sich um angemessene Bekleidung zu bemühen, sondern auch manchen Damen.
:denk: Von was machst du das abhängig!? Davon ob dir die Beine gefallen ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Solveig

unregistriert

126

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:26

Nein, das hat nichts mit den Beinen zu tun. Das hat was mit der gesamten Bekleidung zu tun, ich würde das nicht nur auf lange Hosen beschränken.

127

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:30

Na ich dachte du selektierst, da du "manchen Damen" geschrieben hast.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Solveig

unregistriert

128

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:19

Nein, natürlich nicht.
Ich hatte auch "manchen" Herren geschrieben und darum halt auch "manchen" Damen. um eben nicht zu selektieren.

Nicht nur Herren können sich daneben benehmen, das gelingt mitunter auch ganz prima den Damen.

129

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:21

Wir haben noch niemals erlebt, dass sich irgendwo irgend jemand daran gestört hätte, wenn die Herren zum Abendessen in knielangen oder 3/4 langen Hosen erschienen sind!

Was soll daran verkehrt sein?

Sehe ich auch so. Ich finde es absolut lächerlich, dass Herren im Hotelrestaurant keine ordentliche Bermuda oder 3/4 Hose tragen sollten. Frau darf Ihre Cellulite ja auch im viel zu knappen Höschen zeigen.
Einzige Ausnahme sehe ich bei 5* Sternehotels, wo eine gewisse Kleideredikette erwartet wird.
Und, warum sollte "Mann" nicht Abends kurze Bermudas tragen dürfen ? Ich habe z.B. in einer Taverne noch nie gesehen, dass dort nur lange Hosen getragen werden :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:48

Meiner Meinung nach wird da viel zum viel Heckmeck betrieben! Ich habe immer eine lange Hose getragen, nur als man mir mal mit ner normalen Jeans den Zutritt verwehren wollte habe ich das Abendessen ausfallen lassen!

Wenn ich am Tisch sitze interessieren mich Hosen sowieso wenig, man sieht sie kaum und bei der heißen Schlacht am Buffett stört es mich wenig!

Was nicht bedeuten soll, nun ne weitere Baustelle um die Oberbekleidung aufzumachen!

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:28

Also, im Süden trage ich auch mal kurze Röcke,Trägerkleid, braun gebrannte Beine, aber mein Mann hat abends lange oder 3/4 tel lange hose.

132

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:55

Ich bin ganz klar für lange Hosen für Herren und natürlich auch für angemessene Bekleidung der Damen. Warum?
Weil die Trennung zwischen einer chicen kurzen oder 3/4-Hose und einer legeren (Beinah-) Bermudabadeshorts kaum möglich ist.
Wer will hier die Entscheidung zwischen "Guten Appetit" und "Du kommst hier ne rein" treffen?

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:59

Wer will hier die Entscheidung zwischen "Guten Appetit" und "Du kommst hier ne rein" treffen?

Vielleicht der Bruder?

Und SRY for OT. Aber es passt so schön...

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:23

Lange Hosen zum Abendessen sind in Hotels der gehobenen Kategorie eine Selbstverständlichkeit bzw. sollten es sein. Steht ja meist auch schon im Katalog. Das Personal bedient ja auch nicht in Badeshorts und Flipflops. Und wenn man in der Heimat abends schick essen geht, dann zieht man(n) sich doch auch anders an, als wenn man zu einer Grillparty in der Nachbarschaft pilgert.

Sehr lustig war kürzlich eine Diskussion eines Hoteldirektors (5 Sterne - Hotel) mit einem Gast, der in kurzer Hose, Muskelshirt mit freiem Blick auf den Rückenpelz und Flipflops zum Abendessen wollte. Der Direktor stand am Restauranteingang und begrüsste die Gäste. Dann kam der besagte Gast (seine Frau war übrigens mit einem schönen Sommerkleid perfekt gestylt).

Direktor: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss Sie bitten, sich umzuziehen. Bitte ziehen Sie sich eine lange Hose, geschlossene Schuhe und ein Hemd oder T-Shirt mit Ärmeln an, da wir unseren anspruchsvollen Gästen eine gepflegte Atmosphäre bieten möchten"
Gast: "Ich hab nichts anderes dabei."
Direktor: "Ok, dann servieren wir Ihnen das Essen auf dem Zimmer. Worauf haben Sie Appetit?"
Gast: "Neeeeeeeee, will ich nicht :Nope: "
Direktor: "Gut, dann können Sie sich in der Boutique (genau gegenüber vom Restauranteingang) entsprechende Kleidung kaufen."
Gast: "Neeeeeeeeeee, ich hab kein Geld. Ist zu teuer."
Direktor: "Ok, dann gehen wir jetzt zusammen in die Boutique und kaufe ich ich Ihnen eine lange Hose, ein Hemd und Schuhe."
Gast: "Ähm...ok..., ich geh mich umziehen :tüte: "

10 Minuten später (in denen die peinlichst berührte weibliche Begleitung, die auf ihren Mann warten wollte, erstmal ein Bier geordert und fast in einem Zug geleert hat), kam besagter Gast zurück. Schick anzogen mit Jeans, Kurzarmhemd und geschlossenen Schuhen. Geht doch :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

135

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:56

Lange Hosen zum Abendessen sind in Hotels der gehobenen Kategorie eine Selbstverständlichkeit bzw. sollten es sein. Steht ja meist auch schon im Katalog. Das Personal bedient ja auch nicht in Badeshorts und Flipflops. Und wenn man in der Heimat abends schick essen geht, dann zieht man(n) sich doch auch anders an, als wenn man zu einer Grillparty in der Nachbarschaft pilgert.

Halo,

Klasse, sina , so sehe ich das auch.

Vor kurzer Zeit hatten wir dieses Thema mit ähnlicher Aussage von mir und da wurde ich leider etwas '' belächelt ''. Für mich ist das Abendessen etwas Besonderes in meinem Urlaub , vielleicht ist das ja in ALLinn Hotels anders ( ist unser erster Urlaub in ALLin ) . Und deshalb mache ich mich schick und erwarte das auch von meinem Mann , das er sich entsprechend kleidet. Macht er sowieso :o) Danach wird sich bequem umgezogen - wo ist da das Problem ? :denk:

LG

sternchen

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:34

Direktor: "Ok, dann gehen wir jetzt zusammen in die Boutique und kaufe ich ich Ihnen eine lange Hose, ein Hemd und Schuhe."

Spitze , diese Ansage:thumbsup:
Eigenartig das die Begleiterin des Herren nicht auch "lässig" gekleidet war, normalerweise treten solche Erscheinungen doch immer Paar/Familienweise auf ?(
Ich würde mit einem "unangemessen"(und ich bestimme was angemessen ist :ironic: ) bekleideten Herrn gar nicht erst zum Essen gehen .
Ist doch oberpeinlich wenn man am Eingang auf die mangelhafte Kleidung angesprochen wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Solveig

unregistriert

137

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:38

Es kommt ja auch noch dazu, dass ich Gast bin und als Gast habe ich die Regeln des Hauses zu akzeptieren.
Es kann nicht sein, dass jeder Gast seine eigenen Regeln mitbringt - oder ich muss ein Hotel wählen, wo es solche Regeln nicht gibt.

Ich war mal in einem Hotel auf den Keys in Florida, das direkt am eigenen Strand lag. Dort ging es wirklich sehr lässig zu. Einige Tische (sehr einfache verwitterte kleine Holztische mit ebenso verwitterten Holzbänken) standen direkt im Sand und das "Buffet" war in einer verwitterten zu allen vier Seiten offenen Holzhütte untergebracht. Fand ich auch klasse und hat richtig Spaß gemacht. Da war barfuß angesagt und selbstverständlich lockere Bekleidung. Da wäre eine lange Hose etc. "negativ" aufgefallen.

Also, wie immer im Leben - alles zu seiner Zeit.

138

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:45

Weil die Trennung zwischen einer chicen kurzen oder 3/4-Hose und einer legeren (Beinah-) Bermudabadeshorts kaum möglich ist.

Quatsch ! Du kannst ja auch eine Bikinihose von einer 7/8 Hose auseinander halten, oder ?

Genau so ist das bei den Männern :thumbsup:

Eine ordentliche Bermuda, sieht doch allemal besser aus, als eine olle unmoderne Jeans.

Es kommt jedenfalls auf den Gesammteindruck an und nicht auf lang oder kurz.

Im 3 bis 4 Sternebereich ist kurz absolut OK wenn man kurz trägt. Habe in solchen Hotels noch nie erlebt, dass es Probleme gab.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

139

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:09

.... im übrigen gibt es auch wichtigere Dinge im Ausland über die man sich Gedanken machen sollte.

z.B. oben Ohne am Strand usw.... :ironic:

H. Erhardt

140

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:16

.... im übrigen gibt es auch wichtigere Dinge im Ausland über die man sich Gedanken machen sollte.

z.B. oben Ohne am Strand usw.... :ironic:
Oh, dass wäre ein interessantes Thema.
Wer eröffnet einen neuen Thread dazu? :patschi: