Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

61

Dienstag, 29. März 2011, 11:21

@ ND
Ich dachte bei meinem Posting eigentlich an attraktive, groß gewachsene Männer mit schönen Beinen. :pfft: Dabei auch nicht an Kniestrümpfe sondern gepflegte Männerfüße in Leder-Flip Flops.
Aber wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wär ja sonst langweilig.
Wo bleibt eigentlich die Gleichberechtigung? Über Männer im Business-Outfit mit kurzen Hosen macht man sich lustig und das Bild einer unförmigen Frau im kurzen Rock ist schon normal. :denk:
Aber mal ernsthaft. Wenn Frau im C&A Polyester-Billig-Outfit am Buffet erscheint ist das immer noch was anderes und wird nicht so kritisch beachtet als bei einem Mann. Wieso eigentlich?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. März 2011, 11:22)

62

Dienstag, 29. März 2011, 11:25

Wo bleibt eigentlich die Gleichberechtigung?
Die wird allgemein etwas überstrapaziert. Im Zusammenleben der Kulturen spricht man immer mehr von Diversität, dass man die Verschiedenheit der Kulturen akzeptieren und die Vielfalt als Chance begreifen soll.
Im Zusammenleben der Geschlechter geht der Trend unverändert dahin, Frauen und Männer über einen Kamm zu scheren. Ich find diese Gleichmacherei nicht gut.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Dienstag, 29. März 2011, 11:27

Meinst du mit der Gleichmacherei beispielsweise kurze Hosen für beide Geschlechter?

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Dienstag, 29. März 2011, 11:30

Ich lach mich tot :patschi:
Wenn jemand das AI Kantinenfutter in einem türkischen möchte gern 5* Hotel als higlight des Tages bezeichnet! :kuller:

Naja kommt natürlich darauf an.....was sonst noch so am Tag los war :denk:

Umziehen zum Abendessen in einem Touri AI Hotel ist völlig überflüssig und die Mehrzahl der Gäste sieht das anscheinend auch so :thumbsup:

Aber jeder wie er will.... :thumbsup:

65

Dienstag, 29. März 2011, 11:32

Meinst du mit der Gleichmacherei beispielsweise kurze Hosen für beide Geschlechter?
Nein, war eher ein allgemeines Statement.

Ich selber weiß ganz gut, was ich wo anziehen kann. Ich fall nicht gerne auf und bin deshalb weder gerne over- noch underdressed.

66

Dienstag, 29. März 2011, 11:39

Allso für mich ist schon klar das wir nicht ihn Badehosen im Resaurant erscheinen, auch nicht die Kids(!)

Aber mein Mann macht sich nicht viel aus Kleidern, Hosen T-Shirt, auch mal ein kurzes Hemd,

aber sich in den Ferien in lange Hosen zwängen, das mag er nicht,

drum denke ich auch, lieber 3/4 Hosen und T-Shirt oder Hemd und er fühlt sich wohl,

aber mal sehen, wenn die Kleidervorschriften so sind, muss "Mann" sich leider anpassen.

Und die Menschen sind zum Glück verschieden, was das Leben, die Kleider und die Frisurwahl u.s.w betreffen

(zum Glück habe ich meine Rastas abgeschnitten, womöglich dürfte ich gar nich in einem 5 Sterne Hotel Ferien machen, es könnte ja sein, dass sich jemand daran stört, und ach ja, meine Tatoos und Piercings lass ich doch... oder passt das auch nicht?)

Die Ferien haben wir übrigens genauso bezahlt wie alle andern :ironic:

So wäre schön wenn noch mehr Männer in bequemen Kleidern ihr Abendessen geniessen könnten.

PS: Auch ich finde es super, wie die Angestellten den ganzen Tag sauber und frisch am arbeiten sind,

aber sie sind am arbeiten, wir in den Ferien :Amigo_fly:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

67

Dienstag, 29. März 2011, 12:06

wenn ein Mann so wie auf dem Bild nicht zum Abendessen erscheinen darf.. würde ich dieses Hotel nicht buchen wollen..
sitzt man auf der Außenterrasse kanns im August auch noch rund weit über 30 Grad , ich möchte keinem Mann zumuten in langen Hosen, zugenöpftem Hemd und evt Krawatte dazusitzen..
»Sonnenschein« hat folgendes Bild angehängt:
  • Urlaub 2008 Türkei Rainer 227.jpg
errare humanum est ..

68

Dienstag, 29. März 2011, 12:18

Der Typ auf dem Foto könnte ich sein. :grin:

Mit langen Hosen hätt ich kein Problem, Krawatte trag ich nur auf Hochzeiten und Beerdigungen. Aber das ist wohl eher theoretisch, ich glaub nicht dass es in Türkypten oder den sonstigen typischen Urlaubsdestinationen Hotels gibt, die Krawattenzwang beim Abendessen haben.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Dienstag, 29. März 2011, 12:32

Ich wette bei dem Mann auf dem Bild von Sonnenschein entrüsten sich viele und sagen das geht ja garnicht am Hotelbuffet. :shock: Und das ist genau der Punkt was ich vorhin meinte. Wieviele Damen schluppen denn in herrlich bequemen dreiviertel (Bein)Zelt und kurzärmeliger Bluse leger ums Buffet. Komischerweise fällt das nicht so ins Gewicht wie wenn ein Mann dort so auftaucht. Ebenso die Sandalen. Bei Frauen ist das legitim, auch ganz egal wenn die Hornhaut Flip-Flop Dicke hat. :Nope: Aber kommt ein Mann in Sandalen ans Buffet rümpfen alle die Nase. Wobei ich wirklich kein Sandalen Fan bei Männern bin, aber es geht ums Prinzip.

70

Dienstag, 29. März 2011, 12:50

Ich würd so nicht zum Abendbuffet ins Mandarin Oriental gehen, aber ganz sicher in so ziemlich jedes Urlauberhotel in Ägypten od. Türkei.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Dienstag, 29. März 2011, 12:58

Genau das ist der Punkt. Die Verallgemeinerung bei dem Thema die mich stört.
Urlaubshotel ist nicht gleich Urlaubshotel und kurze Hose ist nicht gleich kurze Hose. In dem "Sonnenschein-Outfit" würde ich sagen, kannst du rund ums Mittelmeer in den meisten Hotels auftauchen ohne aufzufallen. :ironic:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

72

Dienstag, 29. März 2011, 13:02

Ich spreche jetzt mal für die Türkeiurlauber.. :ironic:
90% der Männer sind so gekleidet :corräkt: .(wie mein Mann auf dem Bild). ich kann mich nicht erinnern einen Mann in langen Hosen gesehen zuhaben.. :denk: die anderen 10 % sind mir nicht so gut gekleidet.. :batsch:
es sieht doch schön aus, eine dreiviertel lange Microfaserhose, das farblich passende Hemd und Sandale dazu..
zumal ich denke in einem 4/5 Sterne Familienhotel der Mann im Urlaub auch mal ein bisserl leger laufen kann..viele Familienväter würden ein Hotel mit langer Hosenzwang wohl eher nicht buchen..zumindest würde mein Mann rebellieren..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Dienstag, 29. März 2011, 13:09

Ich spreche jetzt mal für die Türkeiurlauber..

und ich für Kanaren, Djerba, Tunesien Festland, Italien, Türkei, Malta und die Balearen. Du hast recht. :corräkt:

:ironic:

74

Dienstag, 29. März 2011, 13:20

Ich lach mich tot :patschi:
Wenn jemand das AI Kantinenfutter in einem türkischen möchte gern 5* Hotel als higlight des Tages bezeichnet! :kuller:

Naja kommt natürlich darauf an.....was sonst noch so am Tag los war :denk:

Umziehen zum Abendessen in einem Touri AI Hotel ist völlig überflüssig und die Mehrzahl der Gäste sieht das anscheinend auch so :thumbsup:

Aber jeder wie er will.... :thumbsup:

Hallo,

ich fliege dieses Jahr das erste Mal in die Türkei , kann also ein türkisches Buffett nicht beurteilen.

Wir haben meistens 4 Sterne Hotels gebucht und das Abendesssen in der entsprechenden Athmosphäre ist für uns sehr schön. Zu Hause muß ich kochen und hier esse ich das für mich zubereitete Essen . Ich geniesse es keine Arbeit zu haben , es ist ja Urlaub. Für mich ist das Abendessen nun nicht mal nur '' Essen fassen ''.

Leider habe ich auch eben zu Hause nicht so oft die Möglichkeit essen zu gehen..... Also ist es für mich ein Highlight im Urlaub.

Aber jeder empfindet es eben anders !

Ob nun der Mann schlußendlich mit langen oder kurzen Hosen erscheint , muß auch jeder für sich selbst entscheiden. Viele setzen sich eben über die Hausordnung hinweg.....

Lg

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (29. März 2011, 13:24)

75

Dienstag, 29. März 2011, 13:27

Ich spreche jetzt mal für die Türkeiurlauber..
Auch in den meisten Strandhotels in SO-Asien laufen fast alle so rum, inkl. mir.
Es fällt für mich allerdings nicht unter "entgangene Urlaubsfreuden", wenn ich zum Abendbuffet in einem Marriott, Sharaton, etc. eine lange Hose anzieh.

76

Dienstag, 29. März 2011, 13:35

Ich würd so nicht zum Abendbuffet ins Mandarin Oriental gehen, aber ganz sicher in so ziemlich jedes Urlauberhotel in Ägypten od. Türkei.
:corräkt: Sehe ich genauso!

Meiner Ansicht nach kann man ein 4/5* Hotel z.B. in der Türkei/Ägypten schwerlich mit einem in Deutschland vergleichen. Sicher gibt's noch viele andere Länder die man aufzählen könnte.

Ich trage normalerweise im Urlaub nie lange Hosen. ( außer im Speisesaal oder Restaurante)
Wenn ich mich am Pool bewege, Schwimmshorts.
Sonst Knielange oder 3/4 Hosen ...... Im Restaurante aber richtig lange, danach ziehe ich mich aber wieder um. An der Bar oder sonst wo reichen die 3/4 Hosen.
Mein Mann verhält sich ähnlich. Da wir meist im Hochsommer im Urlaub sind finde ich das nicht weiter schlimm. Tatsächlich hatte er im letzten Urlaub sogar mal abends lange Jeans an, die man Ende Aug/Anfang Sept. an der Ägäis aber ohne Schweissausbrüche tragen konnte!
Wird im Katalog darauf hingewiesen, dass lange Hosen erwünscht sind wird das auch so gehandhabt. Läuft allerdings das Gros der Urlauber in 3/4 oder 7/8 oder sonstigen gekürzten Hosen durch die Gegend passt er sich gerne an. Im Buffet-Restaurant gibt es oft schlimmere Anblicke als halblange Hosen :HC: Knappe Tennis-shorts finde ich dagegen überall zum :übel: :tüte:

Ausserdem tragen Frauen auch nicht zwingend lange Hosen oder bodenlange Kleider :cool:

Richtig übel sind für mich Urlauber die meinen sie müssten in Badebekleidung zum Essen gehen. Da können einem die armen Angestellten, die darauf hinweisen dass das nicht geht, manchmal leid tun was die sich anhören müssen.

Das Argument, dass die Hotelangestellten den ganzen Tag in langer Montur arbeiten müssen zählt für mich nicht. Das ist deren Arbeitskleidung.

Etwas überspitzt gesagt:

Gehe ich zum Arzt trage ich keinen weissen Kittel, gehe ich zum Bäcker/Metzger trage ich keine Plastikhandschuhe .... mein Gegenüber aber schon :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 29. März 2011, 14:01

@ Sternchen
Ich sehe das wie du, aber viele Leute pauschalisieren eben gerne und wissen gar nicht, dass es sowohl bei Empfindungen als auch bei AI Unterschiede gibt. :pfft: Aber das Thema AI haben wir ja schon bis zum Exitus diskutiert.
@ Hobbit
Mein Mann wendet da auch eher das Chamäleon Prinzip an. Er passt sich meist seinem Umfeld an. Ich finde das auch legitim, denn bis auf wenige Ausnahmen will doch keiner negativ auffallen und spätestens nach dem Abendessen fallen die Hüllen und das bequeme Hoserl kommt zum Zug. :ironic:

78

Dienstag, 29. März 2011, 14:12

so, jetzt muss ich doch wissen, sind jetzt 3/4, 7/8 Hosen für Männer erlaubt oder nicht? :skandal:

So wie es sich anhört, wäre mein Mann nicht der einzige der so (wie der Herr auf dem Foto) zu Abend essen gehet.

Danke für eure Hilfe, wir wollen uns ja nicht blamieren- Sind unsere ersten Hotelferien mit unseren 3 Kindern....

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

79

Dienstag, 29. März 2011, 14:18

so, jetzt muss ich doch wissen, sind jetzt 3/4, 7/8 Hosen für Männer erlaubt oder nicht?

Das wird in einem neuen Hotel wahrscheinlich erst kurzfristig entschieden und evt. das eine oder andere Mal geändert.

Danke für eure Hilfe, wir wollen uns ja nicht blamieren- Sind unsere ersten Hotelferien mit unseren 3 Kindern....

Mit langen Hosen bist du auf der sicheren Seite und gehst mit gutem Beispiel voran. :corräkt:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

80

Dienstag, 29. März 2011, 14:22

Mit dem richtigen Menschen und der richtigen Atmosphäre ist es ein Highlight.

:TOP: :TOP: :TOP: