Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Dienstag, 13. Oktober 2015, 15:35

In warmen Ländern trage ich eigentlich immer nur kurze Hosen oder halt bequeme und luftige Reisekleider. Gerade bei tropischen Temperaturen ist das viel angenehmer und man soll ich ja im Urlaub auch wohl fühlen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

602

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:34

Hier geht es aber eher um Männerhosen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

603

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:36

Haha, Fitschi, ich wollte gerade fragen, was das Management dazu sagt, wenn der Herr im luftigen Reisekleid zum Abendessen erscheint.

Okay. Conchita darf das natürlich :ironic:

604

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:32

ist doch Wurscht :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

605

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:12

Lange oder kurze Hosen (für den Herrn) ist doch keine Frage der Außentemperatur, sondern vielmehr ein Frage der Örtlichkeit.

Beispiel: Wenn es draußen 35 Grad sind, ist es möglich und kein Stilbruch in ordentlichen Bermudas in einem Straßencafe in Cannes, Ibiza oder sogar auch in Sharm el Sheihk zu sitzen. Gänzlich unpassend und stillos wäre es dagegen, in den V.A.E. bei 35 Grad Außentemperatur ein Restaurant - bekleidet in Bermudas - zu betreten.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

606

Montag, 18. April 2016, 12:33

Zu obszön: Hotel verbietet enge Radlerhosen

In Neuseeland ist einem Hotelbesitzer die eng anliegende Sportlerbekleidung zu obszön. Deshalb verbietet er in seinem Hotel das Tragen der bekannt engen Radlerhosen aus Lycra, in denen sich alles abzeichnet.
Zitat: "Große Männer mit klitzekleinen Shorts" seien kein moderater Anblick für Kinder.
Achja, kleine Männer dann schon? :kuller:
Bei den Vorsitzenden eines örtlichen Radclubs stösst er dabei auf wenig Verständnis.
Bleibt nur zu hoffen, dass die vielen Hotels, die die Basis für Radsporturlauber bilden, da nicht nach ziehen.
Wenn ich da an so manche Badehose denke .... müsste auch so manches Exemplar, gerade am Hotelpool verboten werden. :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. April 2016, 12:35)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

607

Sonntag, 24. April 2016, 10:32

Leider laufen immer mehr Urlauber in Badebekleidung durch die Orte. Seit ich hier auf Gran Canaria lebe, fällt es mir häufiger auf als früher im Urlaub. Es kann aber auch sein, dass diese Unsitte immer mehr zunimmt. Die Männer laufen "oben ohne" herum, oft nur mit Badehose und die Frauen tragen statt T-Shirt ein Bikinioberteil. Mittlerweile sitzen sie sogar so im Restaurant oder in der Kneipe. Es fällt mir auch auf in Orten, die nicht touristisch sind und weiter vom Strand entfernt sind. Ich frage mich immer, wo bleibt da der Anstand?
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

608

Sonntag, 24. April 2016, 11:37

Schon ein Grund, solche Restaurants nicht zu besuchen. Bei guter, ordentlicher Kulinarik muss ich mir den Blick auf Bäuche und Brüste nicht antun.

Im übrigen läßt es auch Rückschlüsse auf die Qualität des Restaurants zu. Wer als Gastronom das akzeptiert, ist hat für Ambiente und Flair nicht viel übrig. Und damit auch nicht für seine Gäste.

Stil beginnt bereits im Kopf !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. April 2016, 11:39)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

609

Sonntag, 24. April 2016, 19:46

...na ja, es kommt auch noch darauf an.....

Bei guter, ordentlicher Kulinarik muss ich mir den Blick auf Bäuche und Brüste nicht antun.
.....welcher bauch und welche brust es ist :pfft: da gäb es schon ein paar, die ich dulden würde :ironic:

ne, im ernst und spass bei seite: der wirt hat hausrecht und kann die kleiderordnung bestimmen und dann sollte auch gleiches recht bzw. gleiche pflicht für alle gelten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

610

Montag, 25. April 2016, 01:42

Im von mir HIER bewertenten Hotel in Meloneras wurden zu Abendessen Leute abgewiesen und zum umziehen aufgefordert! :thumbsup:

611

Montag, 25. April 2016, 08:55

Naja, aber was nutzt es, wenn man explizit ein "besseres" Hotel bucht und später vor Ort fest stellt, dass man der Einzige ist, der sich an die Regeln hält.
Ich habe jetzt mehrfach von Bekannten gehört, dass sie in Mexico schlechte Erfahrungen gemacht haben. Selbst in "Namhaften" teuren 5*-Hotels sind die Amies in Ihren Shorts zum Essen gegangen.
(Mexico ist für die scheinbar das amerikanische Mallorca)
Der Hoteldirektor war wohl machtlos und hat es geduldet ...... bevor die besten Kunden nicht mehr kommen ;-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

612

Montag, 25. April 2016, 09:29

Das war in Thailand auch so , die Angestellten machen zwar grosse Augen, aber niemand würde so unhöflich sein den Gast auf seine unpassende Kleidung anzusprechen. Ich rede hier nicht nur von Strandhotels :ironic: wo eine lockere Kleidung eventuell noch verständlich wäre.
Wobei man sich doch fragt ob diese Gäste Augen im Kopf haben. Man muss sich zwischen all den korrekt gekleideten Angestellten und Gästen doch irgendwie " fehl am Platz"vorkommen.

Aber wundern braucht es niemanden, schaut mal beim nächsten Einkauf wie viele Menschen auch ausserhalb der eigenen 4 Wände in schlapprigen Jogginganzügen herumlaufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

613

Montag, 25. April 2016, 09:36

Ich habe es hier auf Gran Canaria schon im Bus erlebt, dass ein Mann mit bloßem Oberkörper eingestiegen ist. Er musste sich dann vom Busfahrer sagen lassen, dass er ein Hemd anziehen soll.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

614

Montag, 25. April 2016, 10:34

Ich habe jetzt mehrfach von Bekannten gehört, dass sie in Mexico schlechte Erfahrungen gemacht haben. Selbst in "Namhaften" teuren 5*-Hotels sind die Amies in Ihren Shorts zum Essen gegangen.
(Mexico ist für die scheinbar das amerikanische Mallorca)
Der Hoteldirektor war wohl machtlos und hat es geduldet ...... bevor die besten Kunden nicht mehr kommen ;-)

Das kann ich leider teilweise so bestätigen. Wobei es meist so gehandhabt wurde, dass in den Buffet - Restaurants der Dresscode weniger streng gehandhabt wurde, aber dass in den A la Carte - Restaurants durchaus auf lange Hosen geachtet wurde. Aber von anderen Formen des Fehlverhaltens (laute, selbst mitgebrachte Musik am Relaxpool, nackter Oberkörper an Bars, Füße auf Sitzmöbeln und Tischen, etc.) will ich hier gar nicht erst anfangen. Da schritt auch kaum mal jemand ein... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

615

Montag, 25. April 2016, 20:39

....vor 14 Tagen bin ich aus gran canaria...

...zurückgekehrt. in dem von uns gebuchten hotel habe ich es mehrfach gesehen, das gäste in kurzen hosen oder auch in dreiviertelhosen bedingungslos zurückgewiesen wurden, was durchaus zumindest bei zwei gästen unverständnis auslöste. aber die kleiderordnung wurde strikt eingehalten und ich habe keinen herren in kurzen oder dreiviertelhosen ausmachen können. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

616

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:18

Ab 15°C nur kurze Hosen :D

Ich liebe kurze Hosen, ab 15 °C gibts nichts anderes :chaka:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

617

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:31

Das tragen einer kurzen Hose ist nicht abhängig von der Temperatur, sondern von der Örtlichkeit.

Auch wenn die Temperatur z.B. 28 Grad beträgt, ist das tragen einer kurzen Hose in einem Restaurant stillos und völlig unpassend. Gut geführte Restaurants verweigern solchen "Stil-Ignoranten" im Regelfall den Zutritt. Wer unbedingt meint beim Essen eine kurze Hose tragen zu müssen, darf sich damit gerne am Stehpilz eines Imbissbetriebes platzieren.

Das Outfit eines Menschen lässt sehr oft diverse Rückschlüsse auf die Person zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juni 2016, 10:33)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

618

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:42

Gut geführte Restaurants verweigern solchen "Stil-Ignoranten" im Regelfall den Zutritt.

Das ist auch gut so!

619

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:52

Das Outfit eines Menschen lässt sehr oft diverse Rückschlüsse auf die Person zu.

Noch oberflächlicher geht es ja nicht :pfft:
Steht in Deiner Excellliste dann: kurze Hose = Minderware ?

Wer bestimmt eigentlich den Stil ? Du :shock:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

620

Sonntag, 12. Juni 2016, 13:09

Bitte die Zitierfunktion so verwenden, dass keine Zitate aus dem Zusammenhang herausgerissen werden. Dies ist bei obigem Beitrag der Fall.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. Juni 2016, 13:16)