Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

341

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:40

@ Fitschi
Ich sehe das genau wie du, keine Frage. Mir gehts vielmehr um die Begründung eines solchen Dresscodes, denn der basiert ja auf ästhetischen Gesichtspunkten. Da frag ich mich eben, ob og. nackten speckigen Wurstarme so appetitlich bzw. ästhetisch sind dass man sie nicht bedecken muss. Vorallem wenn frau die Achselhaare nicht rasiert weil sie der Ansicht ist dass man das unter den Massen eh nicht sieht .... :pfft:
Mag vielleicht bissl überspitzt klingen und das Ästhetikempfinden eines jeden ist auch anders und Dresscode hin oder her. Ich befolge ihn zwar, finde aber im Restaurant kurzbehoste Männerbeine nicht so unappetitlich wie fleischig schwabbelnde Frauenarme. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

342

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:42

mich stört nur die Tatsache, das viele im Urlaub Sachen tun welche sie im Heimatland niemals wagen würden.

...mit meiner Frau auf dem Balkon sitzen... :patschi: zuhause haben wir keine :ätsch:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

343

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:59

Eppi Du hast keine Frau? :shock: :trostsmile:

Epprechtstein

unregistriert

344

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:10

Doch :kuller: aber keine "Ausstellungsfläche" :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

345

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:15

Ihr könnt das ja alle halten wie ihr wollt, ich werde aber trotzdem wie bisher überall (Robinson, andere Clubhotels) versuchen mit meinen Shorts und Polohemd/Hemd in meinem Urlaub abends zum essen zu gehen. Nachdem ich so gut wie immer draussen sitze, hat es in der Türkei schnell auch am Abends über 30 Grad. Da ist es in "Kurz"t halt nunmal viel angenehmer, und die Shorts nehmen auch im Koffer nicht soviel Platz weg. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es mir untersagt wird, werde ich mir noch ne Leinenhose in den Koffer packen.

So, jetzt können sich die Urlaubspedanten wieder ein bisschen aufregen... :thumbsup:

trotzdem schönen Urlaub

Dazu eine einfache Frage.

Auch in Deutschland kommen (ab und zu) mal 30 Grad vor. Bei diesen Temperaturen betritts Du in Deutschland ein 4 oder 5 Sterne Hotel, um dort auf der Restaurantterrasse zu essen ! Bitte mit welchen Outfit ? Kurze Hose ?

Wenn ja - mein Kommentar, stillos. Wobei Dir garantiert dort der Zugang zum Restaurant verweigert wird. In Frankreich, Italien, Spanien, in den USA, in weiten Teilen Asiens, in den arabischen Staaten, überall würdest Du "ähnlich vor die Pumpe laufen".

Nur zum Verständnis. Kurze Hosen sind in arabischen Ländern (außerhalb von Pool und Strand) identisch mit Unterhosen, zumindest im Verständnis der dortigen Bevölkerung. Wer sich also lächerlich macht und ad absurdum stellt, bist einzig Du !

Was ist also in der Türkei anders, dass Du dort Standards von Stil gänzlich ignorierst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Mai 2014, 14:16)

346

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:38

Du vergleichst ein türkisches 4-5* Hotel mit einem deutschen? :ratlos:

Kommt immer drauf an. Wenn wir zum Beispiel im Sommer ein Gartenlokal besuchen, vielleicht noch nach einem ausgiebigen Spaziergang sind für mich kurz/halblange Hosen trag-und zeigbar.
Leichtes Hemd, Freizeitschuhe & Sneakers inclusive. Und wenn wir in Griechenland nach Strandtag und Duschen abends auf Tour gehen, generell im Freien und Essen nur am Wasser handhabe ich es genau so! Im Winterurlaub auf den Kanaren selbstverständlich korrekte Kleidung nach Dresscode des Hotels im Restaurant. Dort buchen wir immer AI.

AI für die Beine = Lange Hose :kuller: :ironie:

H.Hobbit handhabt es ähnlich, nur ned in Griechenland :ironic: Buchen wir ein Hotel bei welchem die Vorgabe/Hinweis auf Lange Hosen im Katalog steht hält man(n) sich dran. Falls es nicht "verordnet" wurde kann's, je nach Temperatur auch 'ne halblange Hose sein.

Ungerecht, wie LaMujer schreibt, sind Lange Hosen für Männer so lange sie nicht auch Frauen zwangsverordnet werden! :cool: Ich möcht bei über 30 Grad auch keine Tragen :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

347

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:42

Griechenland nur deshalb bei mir, weil wir die letzten Jahre nur noch kleine Pensionen/Hotels buchen, da gibt es nur Frühstück, wenn überhaupt. gegessen wird am Meer, ordentlich angezogen, aber der Temperatur und dem Flair angemessen! Und ja, bei AI lange Hose :knuddel: , sonst isses ja bloß Halbpension... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (20. Mai 2014, 14:44)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

348

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:07

In einem guten Hotel muss kein Hinweis auf lange Hosen enthalten sein, egal ob in Mitteleuropa oder sonstwo. Es sollte für den Gast eine Selbstverständlichkeit sein.

Selbst in 3* Häusern wie Novotel, Intercity etc würde in Deutschland kein Gast mit einer kurzen Hose auflaufen. In den USA würde sich das keiner trauen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:32

erzaehl das mal den amis, die mit thermobechern ins gourmetrestaurant eines 5* ai-resorts in der dominikanischen republik marschieren....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

350

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:40

Ungerecht, wie LaMujer schreibt, sind Lange Hosen für Männer so lange sie nicht auch Frauen zwangsverordnet werden! Ich möcht bei über 30 Grad auch keine Tragen

Daher würde ich sagen "Freiheit für Männerbeine". :corräkt:
Es spricht doch absolut nix gegen Herrenbermudas. Vorallem wo es heutzutage wirklich schicke kurze Modelle gibt.
Die Lange-Hosen-Regelung gilt wahrscheinlich auch nur deshalb, weil so mancher sonst in Boxershorts und Muskelshirt ans Buffet stürmen würde. Wie gesagt, die Regelungen müssen befolgt werden, aber gut finden muss man sie ja deshalb nicht. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

351

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:44

Hausrecht bleibt Hausrecht und wems nicht passt der dann raushecht :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

352

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:48

erzaehl das mal den amis, die mit thermobechern ins gourmetrestaurant eines 5* ai-resorts in der dominikanischen republik marschieren....

Tja liebe Sina. Einige verhalten sich "fern der Heimat" eben anders, wie zu Hause. Ob US-Bürger in der DomRep oder Germanen in der Türkei. Der Auftritt der Menschheit - und da besonders die Spezies der Touristen - ist vielfältig wie ein bunter Blumenstrauß.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

353

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:51

Daher würde ich sagen "Freiheit für Männerbeine".

Ja indem man sie in eine leichte Leinenhose steckt!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

354

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:04

Daher würde ich sagen "Freiheit für Männerbeine".

Ja indem man sie in eine leichte Leinenhose steckt!

Die lange weiße klassische Herren-Leinenhose (weit geschnitten, oben mit Kordelzug), war bereits vor einigen Jahrzehnten der Hit im Club Med und/oder Club Robinson und hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Inzwischen auch in anderen Farben erhältlich. Natürlich sind bei sommerlicher Hitze, Jeans und klassische lange Stoffhosen völlig ungeeignet. Genau so wie die inzwischen modisch überholten 3/4 Hosen aus synthetischen Kunstfasern - bäh !

355

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:38

Ihr könnt das ja alle halten wie ihr wollt, ich werde aber trotzdem wie bisher überall (Robinson, andere Clubhotels) versuchen mit meinen Shorts und Polohemd/Hemd in meinem Urlaub abends zum essen zu gehen. Nachdem ich so gut wie immer draussen sitze, hat es in der Türkei schnell auch am Abends über 30 Grad. Da ist es in "Kurz"t halt nunmal viel angenehmer, und die Shorts nehmen auch im Koffer nicht soviel Platz weg. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es mir untersagt wird, werde ich mir noch ne Leinenhose in den Koffer packen.

So, jetzt können sich die Urlaubspedanten wieder ein bisschen aufregen... :thumbsup:

trotzdem schönen Urlaub

Dazu eine einfache Frage.

Auch in Deutschland kommen (ab und zu) mal 30 Grad vor. Bei diesen Temperaturen betritts Du in Deutschland ein 4 oder 5 Sterne Hotel, um dort auf der Restaurantterrasse zu essen ! Bitte mit welchen Outfit ? Kurze Hose ?

Wenn ja - mein Kommentar, stillos. Wobei Dir garantiert dort der Zugang zum Restaurant verweigert wird. In Frankreich, Italien, Spanien, in den USA, in weiten Teilen Asiens, in den arabischen Staaten, überall würdest Du "ähnlich vor die Pumpe laufen".

Nur zum Verständnis. Kurze Hosen sind in arabischen Ländern (außerhalb von Pool und Strand) identisch mit Unterhosen, zumindest im Verständnis der dortigen Bevölkerung. Wer sich also lächerlich macht und ad absurdum stellt, bist einzig Du !

Was ist also in der Türkei anders, dass Du dort Standards von Stil gänzlich ignorierst ?
Das ärgert dich wirklich oder ? :D Nochmal, ich werde mit kurzer Hose ins Restaurant gehen in meinem Urlaub, sollte das unterbunden werden muss ich mich fügen und werde das tun. Schön ist übrigens , daß Du scheinbar die Instanz des guten Geschmacks hier bist, werde doch mal ein bisschen locker...oder mach weiter so, dann habe ich noch viel Spaß...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

356

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:06

@yyyves

Schön und vor allem überzeugend wäre es, wenn Du auf konkret gestellt Fragen (Verhalten in einem Hotel/Restaurant in Deutschland), mal eine überzeugende Antwort geben würdest. Das wäre glaubwürdig. Hingegen trotzig wie "ein Kleinkind" immer wieder zu betonen, es doch mit der kurzen Hose immer wieder zu versuchen, ist wenig überzeugend.

Ich mich darüber ärgern ? Sicherlich nicht. Über Stillosigkeit "verschütte" ich keinen Ärger, nur mein Bedauern.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

357

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:58

Vermute mal das 4/5 * Hotelrestaurants in Deutschland ein klein wenig mehr Scheinchen aus der Börse haben wollen als die Hotelrestaurants in der Türkei.
In D wird mancher sich das nicht leisten wollen , somit ohnehin nicht in die Verlegenheit kommen :ironic: also erübrigt sich die Antwort :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

358

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:06

@yyyves

Schön und vor allem überzeugend wäre es, wenn Du auf konkret gestellt Fragen (Verhalten in einem Hotel/Restaurant in Deutschland), mal eine überzeugende Antwort geben würdest. Das wäre glaubwürdig. Hingegen trotzig wie "ein Kleinkind" immer wieder zu betonen, es doch mit der kurzen Hose immer wieder zu versuchen, ist wenig überzeugend.

Ich mich darüber ärgern ? Sicherlich nicht. Über Stillosigkeit "verschütte" ich keinen Ärger, nur mein Bedauern.
:cool: Eine eigene Meinung ist doch schon eine Antwort und die zu wiederholen steht jedem frei.
Gleiches Recht für alle :ironie: Und prüfe ein jeder seine Beinkleider mit und ohne Forderung!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (21. Mai 2014, 17:08)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

359

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:13

Beinkleider? :denk: Ich wusste doch das ich wat vergessen hab :patschi:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

360

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:24

Vermute mal das 4/5 * Hotelrestaurants in Deutschland ein klein wenig mehr Scheinchen aus der Börse haben wollen als die Hotelrestaurants in der Türkei.
In D wird mancher sich das nicht leisten wollen , somit ohnehin nicht in die Verlegenheit kommen :ironic: also erübrigt sich die Antwort :pfft:

Gerne akzeptiert. Aber auch in einem ordentlichen, gut bürgerlichem Restaurant (keine Sterne-Restaurant) würde der Deutsche Michel nicht in kurzer Hose aufschlagen, selbst nicht bei 30 Grad. Alleine bereits "Hertha-die Ehefrau" würde das schon unterbinden, wenn "Vatter" in der "Khaki-Beigen-Feldmarschall-Rommel-Hose" aufschlägt, kombiniert mit weißen Socken und braunen Sandalen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Mai 2014, 17:28)