Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ihr könnt das ja alle halten wie ihr wollt, ich werde aber trotzdem wie bisher überall (Robinson, andere Clubhotels) versuchen mit meinen Shorts und Polohemd/Hemd in meinem Urlaub abends zum essen zu gehen. Nachdem ich so gut wie immer draussen sitze, hat es in der Türkei schnell auch am Abends über 30 Grad. Da ist es in "Kurz"t halt nunmal viel angenehmer, und die Shorts nehmen auch im Koffer nicht soviel Platz weg. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es mir untersagt wird, werde ich mir noch ne Leinenhose in den Koffer packen.
So, jetzt können sich die Urlaubspedanten wieder ein bisschen aufregen...
trotzdem schönen Urlaub
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Mai 2014, 14:16)
Kommt immer drauf an. Wenn wir zum Beispiel im Sommer ein Gartenlokal besuchen, vielleicht noch nach einem ausgiebigen Spaziergang sind für mich kurz/halblange Hosen trag-und zeigbar.
Leichtes Hemd, Freizeitschuhe & Sneakers inclusive. Und wenn wir in Griechenland nach Strandtag und Duschen abends auf Tour gehen, generell im Freien und Essen nur am Wasser handhabe ich es genau so! Im Winterurlaub auf den Kanaren selbstverständlich korrekte Kleidung nach Dresscode des Hotels im Restaurant. Dort buchen wir immer AI.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (20. Mai 2014, 14:44)
Ungerecht, wie LaMujer schreibt, sind Lange Hosen für Männer so lange sie nicht auch Frauen zwangsverordnet werden! Ich möcht bei über 30 Grad auch keine Tragen
erzaehl das mal den amis, die mit thermobechern ins gourmetrestaurant eines 5* ai-resorts in der dominikanischen republik marschieren....
Daher würde ich sagen "Freiheit für Männerbeine".
Daher würde ich sagen "Freiheit für Männerbeine".
Ja indem man sie in eine leichte Leinenhose steckt!
Das ärgert dich wirklich oder ? Nochmal, ich werde mit kurzer Hose ins Restaurant gehen in meinem Urlaub, sollte das unterbunden werden muss ich mich fügen und werde das tun. Schön ist übrigens , daß Du scheinbar die Instanz des guten Geschmacks hier bist, werde doch mal ein bisschen locker...oder mach weiter so, dann habe ich noch viel Spaß...Ihr könnt das ja alle halten wie ihr wollt, ich werde aber trotzdem wie bisher überall (Robinson, andere Clubhotels) versuchen mit meinen Shorts und Polohemd/Hemd in meinem Urlaub abends zum essen zu gehen. Nachdem ich so gut wie immer draussen sitze, hat es in der Türkei schnell auch am Abends über 30 Grad. Da ist es in "Kurz"t halt nunmal viel angenehmer, und die Shorts nehmen auch im Koffer nicht soviel Platz weg. Für den unwahrscheinlichen Fall, daß es mir untersagt wird, werde ich mir noch ne Leinenhose in den Koffer packen.
So, jetzt können sich die Urlaubspedanten wieder ein bisschen aufregen...
trotzdem schönen Urlaub
Dazu eine einfache Frage.
Auch in Deutschland kommen (ab und zu) mal 30 Grad vor. Bei diesen Temperaturen betritts Du in Deutschland ein 4 oder 5 Sterne Hotel, um dort auf der Restaurantterrasse zu essen ! Bitte mit welchen Outfit ? Kurze Hose ?
Wenn ja - mein Kommentar, stillos. Wobei Dir garantiert dort der Zugang zum Restaurant verweigert wird. In Frankreich, Italien, Spanien, in den USA, in weiten Teilen Asiens, in den arabischen Staaten, überall würdest Du "ähnlich vor die Pumpe laufen".
Nur zum Verständnis. Kurze Hosen sind in arabischen Ländern (außerhalb von Pool und Strand) identisch mit Unterhosen, zumindest im Verständnis der dortigen Bevölkerung. Wer sich also lächerlich macht und ad absurdum stellt, bist einzig Du !
Was ist also in der Türkei anders, dass Du dort Standards von Stil gänzlich ignorierst ?
Eine eigene Meinung ist doch schon eine Antwort und die zu wiederholen steht jedem frei.@yyyves
Schön und vor allem überzeugend wäre es, wenn Du auf konkret gestellt Fragen (Verhalten in einem Hotel/Restaurant in Deutschland), mal eine überzeugende Antwort geben würdest. Das wäre glaubwürdig. Hingegen trotzig wie "ein Kleinkind" immer wieder zu betonen, es doch mit der kurzen Hose immer wieder zu versuchen, ist wenig überzeugend.
Ich mich darüber ärgern ? Sicherlich nicht. Über Stillosigkeit "verschütte" ich keinen Ärger, nur mein Bedauern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (21. Mai 2014, 17:08)
Vermute mal das 4/5 * Hotelrestaurants in Deutschland ein klein wenig mehr Scheinchen aus der Börse haben wollen als die Hotelrestaurants in der Türkei.
In D wird mancher sich das nicht leisten wollen , somit ohnehin nicht in die Verlegenheit kommen also erübrigt sich die Antwort
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Mai 2014, 17:28)