Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist mein voller Ernst. Wer nicht gewillt ist, sich abends gescheit zu kleiden (keine Strandkleidung, lange Hosen und schönes Hemd für die Herren, schönes, minimum knielanges Kleid für die Damen), hat in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren. Sorry, aber ist halt so.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 22:59)
...so denke ich und so denken auch einige andere. aber wenn es dem hotelier bzw. dem personal egal ist wie man dort logiert, so bleibt nur der appell an die vernunft der gäste. leider sind nicht alle gäste unserer meinung, aus welchen gründen auch immer. gäste anderer länder sehen das vielleicht eh etwas lockerer (osteuropäer etc.) und sehen vielleicht die deutschen als die spiesser an.at in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren.
lange Hosen und schönes Hemd für die Herren, schönes, minimum knielanges Kleid für die Damen), hat in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren. Sorry, aber ist halt so.
Den Vergleich zwischen Urlauber und Angestellte/Kellner seh ich nicht, denn der eine verbringt den Urlaub dort der andere arbeitet. Man muss ja auch ned in "Schlips und Kragen" in die Bank um Geldabzuheben nur weil die Bankangestellten angemessen gekleidet sein müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 23:22)
...aber das ist sache des hotels, diesen wunsch auch druchzusetzen. rein theoretisch könnten auch alle langhosenträger mit den fingern auf die anderen zeigen, halte ich allerdings für unangemessen.dass das die wenigsten tun ....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 23:26)
Man kann sich auch sowas von in Schale schmeißen und man sieht dennoch nicht gut aus,da man absolut fehl am Platze ist.Ich muss immer noch an das Rixos Tekirova denken......wo einige meinten sie müssten im Abendkleid mit Täschchen und dunklem Anzug ins BBQ Spezialitäten Restaurant gehen......das Restaurant war durch eine hohe Hecke nicht einsehbar......
Dahinter erwarteten einen dann Bierzelt-Garnituren und ein Kellner rollte an jeden Tisch einen Kugelgrill und forderte einen auf Fleisch an der Theke zu holen.....um selbst zu grillen......
Wir haben uns etwas irritiert angeschaut....mein Kumpel und ich brauchten dann 5 Minuten um den Grill so zum qualmen zu bringen....das für uns ein Kellner abgestellt wurde der für UNS grillte......
Soviel zu 5 * AI Hotels....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (25. Juni 2012, 08:12)
Ich liebe diese Aussage, die kommt in Diskussionen zu dem Thema immer wieder. Da wird um jeden Zentimeter gefeilscht. Lange Hose ist lange Hose, nicht 7/8, nicht 15/16 und nicht 31/32.Angemessene Kleidung ist ok, nur warum muss es beim Mann unbedingt eine lange Hose sein? Eine angemessene Hose kann auch 7/8 Hose etc sein.
Selbst in der Domrep.......dürften bei 4-5 Sternen zumindest im Hauptrestaurant die Langhosenträger in der Unterzahl sein....
Sina ist ja für mich die Schniki-Braut schlecht hin..... is aber nicht bös gemeint....