Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 18:06)
Aber in England zum Beispiel an einem heißen Tag würde ich das wieder lockerer sehen.
.....schoin bei der buchung erörtert werden. in vielen katalogbeschreibungen steht doch beschrieben, das angemessene kleidung zu den mahlzeiten gewünscht wird und dann der zusatz, herren in langen hosen oder so ähnlich. damit drückt der hotelier doch seinen wunsch eindeutig aus.
wenn da steht lange hosen, dann meint er das auch so und nicht 3/4 oder 7/8 hosen, nein, lange hosen. basta.
da spielt es überhaupt keine rolle, ob jemand in diesem forum 7/8 hosen auch ganz schick oder angemessen findet oder nicht.
in den buchungsunterlagen könnte dann auch ein erneuter hinweis auf die abendkleidung erfolgen, spätestens da liest es ja jeder.
ergo dürfte man sich in hotels, in denen kein dresscode angegeben wird, über gäste mit zu legere kleidung nicht beschweren bzw. muss man sogar damit rechnen.
Nicht in einem Bus, in dem ich sitze sie käme nicht einmal an der ersten Reihe vorbei ohneEs gibt auch Damen, die erscheinen nicht nur so zum Frühstück, die steigen auch in dem Outfit in den Bus ein...
[gallery]72974[/gallery]
Nein, die sprachen nicht deutsch
....kaffeefahrtenEinladung von "Bauer Ewald" zum jährlichen Kutschenkorso auf dem Prickingshof
....aber es stimmt, in den siebzigern und anfang der achtziger war es ein richtiges ausflugsevent. und für seine vorbildliche und erfolgreiche landwirtschaft waren auch immer hochrangige politiker zugegen, die sich gerne mit dieser erfolgsstory in verbindung bringen wollten. kurze hosen hatten immer nur die kinder an, und die dürfen das.Gaaaaaanz viel früher
Ich finde es für ein 4- oder 5 - Sterne - Hotel eigentlich schon peinlich, diese eigentliche Selbstverständlichkeit in die Katalogbeschreibung mit aufnehmen zu müssen. Hallo?!?