Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:47

Die fliegt bestimmt mit Ryanair .... :ironic: Bei dem Outfit reicht ihr sicherlich das Handgepäcks-Köfferchen und sie hat somit keine Probleme mit Übergepäck - aber mit Über .... :HC:

Thorben-Hendrik

unregistriert

242

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:05

Na also nun lasst mal die Kirche im Dorf....das Outfit des Herren in schwarz ist doch für 95% der AI Hotels absolut angemessen! :cool:
Es ist ordentlich, sauber und einzig den Badeschlappen wären eventuell (!) zu beanstanden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juni 2012, 18:06)

243

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:24

am Strand und in Urlaubsorten am Meer finde ich es nicht schlimm, wenn in Shorts und FlipFlops herumgeschlappt wird. Aber wenn ich irgendwo in einer Hauptstadt bin... Auch kommt es auf das Land an. Im Orient zum Beispiel sind auch für Männer Shorts tabu - bzw. nicht gerne gesehen. Aber in England zum Beispiel an einem heißen Tag würde ich das wieder lockerer sehen.
Der Orient ist meine Leidenschaft

244

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:56

Das ist ja der absolute Stylebruch. Markenshorts und Shirts vom Adi und Letten vom Nike. Und das Auswärtstrikot vom künftigen Europameister. :Fussball:
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (24. Juni 2012, 19:00)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

245

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:57

Aber in England zum Beispiel an einem heißen Tag würde ich das wieder lockerer sehen.

Naja, die Engländer sind ohnehin ein Volk für sich :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

246

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:55

....ich denke, das problem mit dem dresscode müsste.......

.....schoin bei der buchung erörtert werden. in vielen katalogbeschreibungen steht doch beschrieben, das angemessene kleidung zu den mahlzeiten gewünscht wird und dann der zusatz, herren in langen hosen oder so ähnlich. damit drückt der hotelier doch seinen wunsch eindeutig aus.

wenn da steht lange hosen, dann meint er das auch so und nicht 3/4 oder 7/8 hosen, nein, lange hosen. basta.

da spielt es überhaupt keine rolle, ob jemand in diesem forum 7/8 hosen auch ganz schick oder angemessen findet oder nicht.

in den buchungsunterlagen könnte dann auch ein erneuter hinweis auf die abendkleidung erfolgen, spätestens da liest es ja jeder.

ergo dürfte man sich in hotels, in denen kein dresscode angegeben wird, über gäste mit zu legere kleidung nicht beschweren bzw. muss man sogar damit rechnen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

247

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:19

RE: ....ich denke, das problem mit dem dresscode müsste.......

.....schoin bei der buchung erörtert werden. in vielen katalogbeschreibungen steht doch beschrieben, das angemessene kleidung zu den mahlzeiten gewünscht wird und dann der zusatz, herren in langen hosen oder so ähnlich. damit drückt der hotelier doch seinen wunsch eindeutig aus.

wenn da steht lange hosen, dann meint er das auch so und nicht 3/4 oder 7/8 hosen, nein, lange hosen. basta.

da spielt es überhaupt keine rolle, ob jemand in diesem forum 7/8 hosen auch ganz schick oder angemessen findet oder nicht.

in den buchungsunterlagen könnte dann auch ein erneuter hinweis auf die abendkleidung erfolgen, spätestens da liest es ja jeder.

ergo dürfte man sich in hotels, in denen kein dresscode angegeben wird, über gäste mit zu legere kleidung nicht beschweren bzw. muss man sogar damit rechnen.

Ist ja auch so. Ich finde es für ein 4- oder 5 - Sterne - Hotel eigentlich schon peinlich, diese eigentliche Selbstverständlichkeit in die Katalogbeschreibung mit aufnehmen zu müssen. Hallo?!? Bei einer gewissen Hotelkategorie kann man halt nicht nachlässig gekleidet zum Abendessen erscheinen. Temperaturen lasse ich als Argument nicht gelten - die Kellner flitzen den ganzen Tag umher und tragen lange Hosen, geschlossene Schuhe, Hemden und teilweise sogar noch Westen darüber. Da sollte man sich als Gast schon überlegen, ob man wie eine Kik - Litfasssäule zum Abendessen einmarschieren will.

Aber manche Leute versuchen es halt immer wieder. Wie meine beiden US - Griechen (die waren, wenn man mit ihnen gesprochen hat, durchaus gebildet, respekt- und niveauvoll, nur die Kleidung ging halt gar nicht). Aber sie fanden es halt praktisch, gleich im "Schlafanzug" zu essen und danach gut abgefüttert nur noch Zähne putzen und Badeschlappen fortkicken zu müssen und dann direkt ins Bett zu gehen - und sie hatten sich keine Gedanken darum gemacht, was ihr Aufzug bei anderen Gästen auslösen könnte :ironic: . Dieses Irrdenken wurde in unserem freundlichen Gespräch behoben :ironic:

An DEM Abend haben sie jedoch nach dem Essen allerdings noch an der Bar krachen lassen, ein paar Cocktails geschlürft (einen auch mit mir, das waren wirklich süße und charmante Ü - 75 - Oldies. Philosophieprofessor und Innenarchitekt. Zwar stockschwul, aber doch Kavalliere der alten Schule mit durchaus gutem Benehmen :cool: ) und sind mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen - was ihnen in ihrem ursprünglich sonderlichen Outfit nicht passiert wäre :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

248

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:22

Es gibt auch Damen, die erscheinen nicht nur so zum Frühstück, die steigen auch in dem Outfit in den Bus ein... :ironic:
[gallery]72974[/gallery]
Nein, die sprachen nicht deutsch :kuller:
Nicht in einem Bus, in dem ich sitze :crazy: sie käme nicht einmal an der ersten Reihe vorbei ohne
von mir den passenden Spruch zu bekommen :Na warte...: :patschi:

249

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:27

Die können doch nichts dafür. Der Reiseveranstalter hat vor 5 Minuten angerufen und die Abfahrtzeit mitgeteilt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

250

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:29

Stimmt, fünf Minuten reichen nicht zum ...schnell mal in andere Klamotten reinschlüpfen :dackel: sie haben es wohl
soeben von der Liege zum Eingang geschafft - kein Wunder :smil1:

251

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:38

Solche Gestalten findest Du aber nicht nur in den einschlägigen Urlaubsorten.

Ich bin mal einer Einladung von "Bauer Ewald" zum jährlichen Kutschenkorso auf dem Prickingshof gefolgt. Was da in den Bussen rangekarrt wird - unfassbar.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

252

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:44

......was willst du denn auf......

Einladung von "Bauer Ewald" zum jährlichen Kutschenkorso auf dem Prickingshof
....kaffeefahrten :patschi: :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

253

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:51

Iiich war auch nicht auf Kaffeefahrt, sondern auf Kutschfahrt. :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:54

...ja, ja....

.....das kind muss ja einen namen haben :hschein:

pricklingshof = massenabfertigung für wenig geld, das zieht :D

255

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:02

Mich braucht der zu diesem Event auch nicht mehr einladen. :Nope:

256

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:05

Mittlerweile hält sich der Prickingshof wohl auch durch solche Angebote wie Kaffeefahrten über Wasser. Das war nicht immer so. Gaaaaaanz viel früher war das ein beliebtes Ausflugsziel für viele. Selbst unsere Firmen-Ausbildungsfahrten machten nach vielen Stationen in Industriebetrieben dort im Münsterland Rast. Und anschließend ging es zu den Wildpferden im Merfelder Bruch des Herzogs von Croy.

Aber nur in langen Hosen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:14

...da gab es noch keine kaffeefahrten.......

Gaaaaaanz viel früher
....aber es stimmt, in den siebzigern und anfang der achtziger war es ein richtiges ausflugsevent. und für seine vorbildliche und erfolgreiche landwirtschaft waren auch immer hochrangige politiker zugegen, die sich gerne mit dieser erfolgsstory in verbindung bringen wollten. kurze hosen hatten immer nur die kinder an, und die dürfen das. :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

258

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:37

Ich finde es für ein 4- oder 5 - Sterne - Hotel eigentlich schon peinlich, diese eigentliche Selbstverständlichkeit in die Katalogbeschreibung mit aufnehmen zu müssen. Hallo?!?

Das ist wohl nicht Dein Ernst? :cool: :Nope:

Wer in den AI Schuppen in der Türkei oder Ägypten Abends mit lange Hosen beim Abendessen auftaucht ist meiner Meinung nach völlig overdressed! :thumbdown:
.....da ist man ja schon Tres-Chic wenn man das Unterhemd gegen ein Polo-Shirt tauscht! :thumbsup:

259

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:53

Wer in den AI Schuppen in der Türkei oder Ägypten Abends mit lange Hosen beim Abendessen auftaucht ist meiner Meinung nach völlig overdressed! :thumbdown:

Ist das deine eigene Erfahrung :denk:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

260

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:53

RE: ....ich denke, das problem mit dem dresscode msste.......

Das ist mein voller Ernst. Wer nicht gewillt ist, sich abends gescheit zu kleiden (keine Strandkleidung, lange Hosen und schönes Hemd für die Herren, schönes, minimum knielanges Kleid für die Damen), hat in einem 5 - Sterne - Hotel nichts verloren. Sorry, aber ist halt so.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)