Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 24. September 2011, 22:01

:patschi: für Männer? :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

182

Samstag, 24. September 2011, 23:02

Wenn der Mann Jorge heisst.... :D

183

Sonntag, 25. September 2011, 10:43

Ne der trägt höhere Absätze. :D

Helmut Schmidt

184

Sonntag, 25. September 2011, 14:15

Und ich war ziemlich :shocked: :shocked: :shocked: von so manch italienischer Dame. Zwar oft schick gekleidet, gepflegt und herausgeputzt... aber sobald sie den Arm hob... :shocked: :shocked: :shocked: Was man da sah, wollte so gar nicht zu den schicken, ärmellosen Sommerkleidern passen :skandal: Achselrasur scheint da nicht unbedingt im Trend zu sein :denk: . Dieses "Dschungelfeeling" ist für mich auch ein absolutes "NoGo". Wer sich nicht rasiert, der soll bitteschön die Haare unter Ärmeln verstecken.

Hm, als Vielreisende solltest Du aber wissen, dass die Rasur in südlichen Ländern nicht so selbstverständlich ist, wie bei uns.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

185

Sonntag, 25. September 2011, 17:47

Langsam nimmt das groteske Formen an. Nun sind wir statt der langen Hose schon bei der Rasur!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

186

Sonntag, 25. September 2011, 18:27

@ an alle

ich buche eigentlich immer hotels wo man wert,auf ein gepflegtes äusseres legt :thumbsup: ich hab immer zwei hosen mit bügelfalten
und 2 sakkos, hemden und immer polos und eine markenjeans.da kann immer kombinieren :thumbsup: und ist immer leger gekleidet.
die frau will sich ja auch kleiden und die mode präsentieren :love2: man sagt dann ja fesch schaust aus :blumen:
weil mit achselshirt und kurzer hose und achselschweiß geruch :tüte: da vergeht mir der appetit aus büffet :übel:
m.f.g. maxi :eier:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Sonntag, 25. September 2011, 18:52

@ Aramis: Ja, ich weiß - trotzdem befremdet es mich immer wieder :verlegen2:

@ Maxi: Genauso ist es. Niemand erwartet in einem Urlaubshotel der gehobenen Klasse von den Gästen, daß sie im Anzug oder Ballkleid zum Essen kommen. Aber ein bissl "leger schick" sollte abends eine Selbstverständlichkeit sein - und dazu gehören auch lange Hosen für den Herren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

188

Sonntag, 25. September 2011, 18:57

ich denke dazu hat jeder so seine eigene Meinung und ist auch gut so wenn es dann so passt wo man hinfährt denke ein Patentrezpept für alle Eventualitäten gibt es nicht
Et kütt wie et kütt

189

Sonntag, 25. September 2011, 19:03

Ein Ehepaar hat sogar Klage :batsch: eingereicht, weil der Mann mit seiner 3/4 Hose im Urlaub beim Abendessen nicht in das Restaurant gelassen wurde. Er wollte den Reisepreis mindern.

Die Klage wurde in München bei Gericht natürlich abgewiesen.

Helmut Schmidt

190

Sonntag, 25. September 2011, 19:04

lange Hosen

:ratlos: für mich ist es selbstverständlich, ob im Urlaub oder Daheim wenn wir zum Essen gehen sich schick anzuziehen,
gerade im Urlaub ist es ein schönes Ambiente, wenn alle Gäste ordendlich angezogen sind. Mich stört es einfach
wenn manche schlampig erscheinen, es ist nicht schwer eine oder zwei lange Hosen einzupaccken und ein paar
schicke Hemden mehr brauchts doch gar nicht.

m.f.G. Julia2 :smil1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

191

Sonntag, 25. September 2011, 20:02

Richtig. Wenn wir hier in unserer Heimat essen gehen, dann passe ich meine Kleidung auch den Gegebenheiten und dem Anlass an. Geht es nur in den Biergarten oder in den Besen, dann reichen Jeans und T-Shirt völlig aus. Geht es in ein schickes Restaurant mit entsprechenden Preisen, dann ist das ein ganz besonderes Event und da gehört entsprechende Kleidung und ein bißchen Styling (nicht übertrieben - 30 Minuten reichen mir zum Duschen, Haarewaschen, schick anziehen und ein leichtes Make Up) auch dazu.

Im Urlaub ist jeder Abend etwas Besonderes - die Alltagssorgen sind weit weg, der Stress auch, man darf sich setzen und verwöhnen lassen. Muss nur zugreifen und sich nicht um Einkaufen, Kochen oder Abwaschen kümmern. Hat endlich mal wieder Zeit für lange Gespräche abseits des Alltags. Und dafür kann man sich auch ein wenig schick machen. Sich selbst, dem Partner und den Miturlaubern zuliebe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

192

Sonntag, 25. September 2011, 20:14

Ich glaube, diese Diskussion könnte man endlos weiterführen. Vor einiger Zeit hatte ein User geschrieben, lange Hosen sind für ihn selbstverständlich beim Abendessen. Womit sah ich ihn jeden Tag im Hotel (wir hatten kurz vor unserem Aufenthalt Bilder ausgetauscht und uns auch begrüßt)? Natürlich nicht mit langen Hosen.
Für mich ist es schon etwas befremdlich, wenn die Männer abends in kurzen oder dreiviertel langen Hosen und einen T-Shirt auftauchen, dass sie schon den ganzen Tag anhaben (habe ich auch gesehen). Und das in einem 5 Sterne Hotel.
Allerdings gab es auch Damen die weder einen Spiegel noch einen ehrlichen Berater dabei hatten. Schade!!! :thumbdown: :Nope:
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosella« (25. September 2011, 20:17)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

193

Sonntag, 25. September 2011, 20:36

Ich werde es auch nie begreifen und bin froh, daß sich die Frage bei uns nie gestellt hat und wir uns von Anfang an einig waren. Das Argument "Ich laufe den ganzen Tag im Anzug herum" lasse ich nicht gelten. Das tut mein Mann auch. Dennoch würde er niemals in kurzen Hosen oder gar Strandklamotten zum Abendessen erscheinen. Ich natürlich auch nicht.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

194

Sonntag, 25. September 2011, 20:42

ich denke......

...das probelm, die unterschiedlichen auffassungen, die modegeschmäcker, der style etc. lassen sich nie auf einen nenner bringen.

meine meinung kennt ihr: mode ist geschmacksache, kann jeder halten wie er will. lange hose und polo oder t-shirt sowie festes schuhwerk zum abendessen sind pflicht. egal wo gekauft und wie alt, sauber muss es sein. basta.

die gegenseite wird natürlich immer mit 3/4 hosen von armani oder so argumentieren und auf ein lässige mode verweisen. andere wiederum anders.

ich bekomme aber immer hörner, wenn gerade von den shorts und 3/4 hosen träger jemand eine lauten in bezug aus service, sauberkeit, qualität und auswahl an den tag legt. :cursing:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (25. September 2011, 20:45)

195

Sonntag, 25. September 2011, 20:57

Wenn lange Hosen im Katalog gewünscht sind, dann ist es einfach Pflicht diese auch anzuziehen.

Ich bin aber auch der Meinung, das man sich im Urlaub wohl fühlen soll und sich nicht verkleiden sollte! Wichtig ist das man gepflegt aussieht. Ich habe lieber was ordentliches vielleicht nicht ganz so schickes an, als wie gewollt und nicht gekonnt auszusehen! Ich ziehe privat kaum Kleider und Röcke an, muss ich mich dann für einen Urlaub neu einkleiden?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

196

Sonntag, 25. September 2011, 21:10

ich bekomme aber immer hörner, wenn gerade von den shorts und 3/4 hosen träger jemand eine lauten in bezug aus service, sauberkeit, qualität und auswahl an den tag legt. :cursing:

Ich auch. Das Personal trägt in aller Regel auch schicke Uniformen mit langen Hosen und allem Drum und Dran. Da kann man sich als Gast auch anpassen. 5 - Sterne - Service fordern und im Frittenbudenoutfit durchs Hotel schlappen, passt einfach nicht.

In vielen Hotels werden auch die weiblichen Bedienungen gezwungen, bei hochsommerlichen Temperaturen hautfarbene Nylonstrumpfhosen zu tragen. Ich habe selbst in einem solchen Hotel gelernt und weiß, was das heisst und wie es sich anfühlt :mööööööp: Wirklich schlecht gekleidete Gäste gab es da nicht. Aber wenn einer mal allzu leger daherkam...dann hat man halt erst die besser gekleideten Gäste bedient. Klingt komisch, ist aber so :ironic:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

197

Montag, 26. September 2011, 21:58

....nööööö....

Ich ziehe privat kaum Kleider und Röcke an, muss ich mich dann für einen Urlaub neu einkleiden?

...finde ich überhaupt nicht. wenn die hose und das t-shirt gewaschen und gebügelt sind, alles kein problem. das finde ich o.k. :thumbsup: so würdest du vermtutlich auch daheim zum griechen oder italiener gehen, oder? :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

198

Donnerstag, 29. September 2011, 12:40

RE: lange Hosen

:ratlos: für mich ist es selbstverständlich, ob im Urlaub oder Daheim wenn wir zum Essen gehen sich schick anzuziehen,
gerade im Urlaub ist es ein schönes Ambiente, wenn alle Gäste ordendlich angezogen sind. Mich stört es einfach
wenn manche schlampig erscheinen, es ist nicht schwer eine oder zwei lange Hosen einzupaccken und ein paar
schicke Hemden mehr brauchts doch gar nicht.

m.f.G. Julia2 :smil1:

...... und mich stört es, wenn in einer gemütlichen Taverne neben mir ein Krawattenträger sitzt :D

Mich würde mal interessieren, wie es in einem AI-Hotel gehandhabt wird, wenn man mittags etwas ißt ?

Erst auf's Zimmer und lange Hosen an ? :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 29. September 2011, 12:43

auf keinen fall

Mich würde mal interessieren, wie es in einem AI-Hotel gehandhabt wird, wenn man mittags etwas ißt ?

Erst auf's Zimmer und lange Hosen an ?

besser du gehst gleich bevor du zum essen gehst in den pool - dann mit der nassen hose in den speisesaal - setzt dich auf ein schön gepolsterten stuhl...... so macht man das - damit der nächste auch was davon hat....... :ironie: :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

200

Donnerstag, 29. September 2011, 12:56

:TOP:

Entweder ich halte mich an meine Prinzipien "lange Hosen" oder nicht :ironic:

H. Erhardt