Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 10:20

Abgezockt im/vom Hotel?

In einem Leserbrief an eine Zeitschrift hab ich gelesen, dass dem Verfasser des Briefes in einem Hotel an der Algarve für 2 benutzte Waschlappen 20 Euro in Rechnung gestellt wurden.
Der Grund für den Betrag: Angeblich würden sich die darauf befindlichen Schminkflecken der Frau nicht durch die Wäsche entfernen lassen. Die 20 Euro wurden angeblich unter verschiedenes auf der Rechnung aufgeführt.

Was meint ihr zu dem Fall? Hättet ihr bezahlt?

Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt? Wenn Ja - Was habt ihr unternommen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 10:32

Nein, so was habe ich noch nicht erlebt.

Ich hätte sicher nicht bezahlt, gibts gar nicht das die Flecken nicht rausgehen, die Hotels haben doch meistens weisse Handtücher usw. und aus weiss geht jeder Fleck raus :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 19. Juni 2009, 10:34

Denke, allgemeines (Lebens-) Geschäftsrisiko eines Hotels. Und wenn die pro Waschlappen 10 Euro im Einkauf zahlen, dann kann es denen nicht gut gehen. Allerdings möchte ich nicht wissen, wieviele Waschlappen die im Jahr mit der Masche umsetzen. Rein theoretisch.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 19. Juni 2009, 10:35

Genau: Ein Waschlappen in Hotellerie-Qualität kostet max. 3 Euro.

5

Freitag, 19. Juni 2009, 10:36

10 Euro für einen Waschlappen ist schon etwas heftig :hmpf: finde ich. Es unter verschiedenes in der Rechnung aufzuführen finde ich auch nicht in Ordnung.

Die Schminke in den Waschlappen zu schmieren ist allerdings auch nicht die feine Art. Läßt diese sich durch die Wäsche nicht entfernen muß der Waschlappen ersetzt werden. Das meine ich.

Wäre es mir passiert hätte ich nach vorzeigen der Rechnung für die neuen Waschlappen bezahlt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2009, 10:39

Da hast schon recht, so was tut man nicht ,wer braucht überhaupt Schminke im Urlaub ;( läuft einem ohnehin nur runter :kuller: aber wer weis ob die Dame das absichtlich gemacht hat :grin:
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 19. Juni 2009, 10:45

2 Waschlappen für 20 Euro ist schon sehr sehr happig und wofür ist denn der Waschlappen da ? Zum Angucken???

Wir haben im letzten Herbst erlebt das das Royal Dragon in der Türkei/Evrenseki von einer Urlauberin 60 Euro für den Schminkspiegel im Bad haben wollten.
Ob sie diesen nun kaputt gemacht hat oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, gesehen habe ich ihn nicht.

Bisher haben wir noch für nix im Hotel aufkommen müssen ausser was wir verzehrt haben :)

LG Ute

8

Freitag, 19. Juni 2009, 10:49

Vielleicht war das Hotelwappen in den Waschlappen eingearbeitet?? Ob ich gezahlt hätte, kann ich in diesem Fall nicht sagen! Da müßte ich schon selber betroffen sein, dann weiß ich auch, ob ich den (die) Waschlappen "mißbraucht" hätte oder nicht! Aber wenn ich mir das so recht überlege- ich benutze nur meine eigenen Waschlappen und niemals welche, womit sich schon andere Leute -wer weiß,wo- gewaschen haben! Mögen die Waschlappen auch frisch gewaschen und sauber sein... Von daher weiß ich, das ich nicht gezahlt hätte!
:urlaub1:

9

Freitag, 19. Juni 2009, 10:49

Waschlappen hab ich immer meinen eigenen mit.

20,- würd ich nicht bezahlen dafür,da hätt ich getanzt wie Rumpelstilzchen.

Vielleicht waren Goldfäden drinne ?( :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

10

Freitag, 19. Juni 2009, 10:54

2 Waschlappen für 20 Euro ist schon sehr sehr happig und wofür ist denn der Waschlappen da ? Zum Angucken???

LG Ute

Nein zum waschen, aber man sollte schon vorher die Schminke entfernen. Ich habe schon Handtücher auf den Wagen der Putzfrauen gesehen die auch zweckentfremdet wurden. Genauso Leute, die klitschnasse versandete Poolbadehadtücher umtauschen wollten.

Helmut Schmidt

11

Freitag, 19. Juni 2009, 10:57

Aber wenn ich mir das so recht überlege- ich benutze nur meine eigenen Waschlappen und niemals welche, womit sich schon andere Leute -wer weiß,wo- gewaschen haben! Mögen die Waschlappen auch frisch gewaschen und sauber sein...

So geht es mir auch. Da würde ich lieber verzichten falls ich meine vergessen hätte und nur meine Hände nehmen.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juni 2009, 11:03

:kuller: Benutzt´s auch nur Eure eigenen Handtücher??? In die vom Hotel haben sich auch schon Kreti und Pleti reingewischt :patschi:
(Wilhelm Busch)

13

Freitag, 19. Juni 2009, 11:05

Hast schon irgendwie recht Fitschi, aber für mich ist es ein anderes Gefühl. Warum kann ich nicht mal sagen. Vielleicht liegt es an der Vorstellungskraft, keine Ahnung.

Aber darum gehts ja eigentlich nicht , sorry fürs OT.

Helmut Schmidt

14

Freitag, 19. Juni 2009, 11:06

:kuller: Benutzt´s auch nur Eure eigenen Handtücher???
Für bestimmte Körperbereiche schon!

15

Freitag, 19. Juni 2009, 11:45

Im Zweifelsfall die Adresse der Haftpflichtversicherung dalassen. Da können sie sich dann mit auseinandersetzen. Im Urlaub muß ich das nicht haben ..

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Freitag, 19. Juni 2009, 12:08

Im Zweifelsfall die Adresse der Haftpflichtversicherung dalassen. Da können sie sich dann mit auseinandersetzen.
Ich habe von einem Fall in der Dominikanischen Republik (das "el Portillo" in Samana) gelesen, wo ein Junge wegen beschädigter Fußbodenfliesen in´s Stolpern kam und im Fallen eine Tischtennisplatte beschädigte. Der Vater des Jungen sollte den Schaden bezahlen, was er mit dem Hinweis auf die Fußbodenschäden verweigerte. Auch der Hinweis des Mannes auf seine Haftpflichtversicherung wurde dort nicht anerkannt. Am Abreisetag wurde dem Mann der Einstieg in den Shuttlebus zum Flughafen verweigert, während der Junge mit seiner Mutter schon im Bus saß! Die hinzugerufene Polizei half dem Touristen erst recht nicht, er mußte zahlen, wenn er seinen Flug nicht verpassen wollte! Die haben den dort eiskalt abgezogen...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2009, 12:12

Na toll, die werden das Hotel sicher weiterempfehlen.

Sollten die nicht selbst eine Haftpflichtversicherung haben?

Ich hab diesen Urlaub einen Desingneraschenbecher gemordet, der Wind hat den Sonnenschirm raufgeknallt und hin war das gute Stück.

Ich habs an der Rezeption gemeldet , verrechnet wurde mir aber nichts. Einen Neuen hab ich aber auch nicht bekommen :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

18

Freitag, 19. Juni 2009, 12:37

Sind ja raue Sitten in einigen Hotels / Urlaubsländern. Selber ist mir so etwas noch nicht vorgekommen.

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix

19

Freitag, 19. Juni 2009, 12:45

Jetzt ist mir doch noch was zum Thema eingefallen:

Im Sheraton Hanoi hatten wir im Zimmer zwei Flaschen Evian stehen. Ich hab das wohlwollend zur Kenntnis genommen und das Wasser für unsere Tagestour in den Rucksack gepackt. Die zwei Flaschen waren dann zum Preis von je 4 USD auf der Rechnung. War also nicht das gratis Wasser, das stand nämlich im Badezimmer.

Fällt für mich auch unter Abz-ock-e (bad word?!), das hätten sie mmg. nach in die Minibar stellen sollen. Hab aber wegen 8 USD nicht zu streiten begonnen.

20

Freitag, 19. Juni 2009, 12:55

Kein fließend Wasser im Badezimmer :?: :D

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix