Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:47

Gibt es eigentlich noch diese Rotel-Tours?

Diese Busse mit "Krematoriums-Feeling"? Hab mal geschaut das gibts noch. Das wäre das letzte was ich machen würde. Da würd ich klaustrophobische Anfälle bekommen. :shock: :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:46

Ganz zu schweigen von den Geräuschen, die so mancher im Schlaf macht und die Duftnuancen. Nein Danke, wäre auch nichts für mich.

Rotel-Kabine:
60 cm Breite und 80 cm Höhe, bei einer Länge
von 2 m. Die Kabinen sind getrennt durch einfache Holzwände. In jeder
Kabine befinden sich mehrere Haken und ein kleines Gepäcknetz. Dazu ist
jede Kabine mit einer kleinen Lampe ausgestattet, die zum Lesen
ausreichend Licht bietet. Am Kopfende
der Kabine ist jeweils eine Luke mit davorgehängten Gardinen vorhanden.
Die Kabine wird durch einen Vorhang vom Vorraum des Rotels abgetrennt.
Jeweils drei Kabinen befinden sich übereinander. Vor diesen drei Kabinen
befindet sich ein weiter dicker Vorhang. :Nope:

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

23

Montag, 1. November 2010, 08:42

74 Tage Busreise ???

Für Mord, Totschlag und einstweiliger Hinrichtung reichen bereits schon 14 bis 21 Tage aus, wenn

die Teilnehmer-Mischung nicht stimmt.

Es gab mal eine Buslinie, die eine 5 Wochenstrecke planmäßig befuhr.

Ende der 60ziger Jahre von Sydney nych London. Landweg und Fähre.

Das war lustig ! :Günni:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

24

Montag, 1. November 2010, 08:52

Ich hab mir auch mal die Strecke angesehen...

das ist echt Horror. :cursing: Ich glaub, da würd ich Amoklauf-Tendenzen bekommen.

Mit Rotel-Tours bin ich einmal gefahren- mit 17. Ich glaub das war dann 1986- durch Italien.
Brütend heiß- natürlich keine Klimaanlage- zu der Zeit nicht- und nachts im Wagen hatten alle ihre Köpfe aus dem kleinen Fenster am Kopfende rausschauen, da man sonst selbst nachts in dem Schlafanhänger kaum Luft bekam.
Von außen sah das witzig aus- wenn man auf den Anhänger schaute und die Leute hächeln sah. :D
wenn man selbst dann drin lag, da wars dann nicht mehr so angenehm...

Für Rotel-Tours muß man irgendwie gebpren sein.

Allerdings die Führungen und die Organisation war klasse!- das muß ich denen lassen.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

25

Sonntag, 7. November 2010, 14:25

Hallo an alle,
für mich wäre das nichts. Außerdem habe ich auch noch Kinder, die dann ja fast die ganze Zeit im Kindersitz wären. Alleine könnte ich mir so eine Reise aber auch nur schwer vorstellen.

r_schatz

Amigoanwärter

Beruf: Kundenbetreuer

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. November 2010, 16:09

Hm, ok 74 Tage "Urlaubsreise" ist ja wohl sowieso nicht gerade ein Angebot für die breite Masse.

Und wenn ich mir Eure Erfahrungen mit Busreisen so durchlese, dann würde ich mal meinen, dass das entweder "Billigsttouren" oder "Erfahrungen aus Vorkriegszeiten" waren.

Eine qualifizierte Busrundreise, mit einem fachkundigen, durchgängig an Bord befindlichen Reiseleiter (jemand der sich wirklich auskennt, keine "Busfahrerfrau" mit dem Reiseführer in der Hand) bietet doch mit Sicherheit mehr als ein "Flug" und dann .... Mietwagen und mit dem Reiseführer im Gepäck auf eigene Faust los?

Gut, heute in Zeiten des Navi kein wirkliches Problem mehr, die gewünschten Besichtigungsziele schnell zu finden, aber früher ....

Bei Busreisen ist es wie beim Fliegen, man kann "Lusthansa" Businessclass haben oder Ryanair .... alles eine Frage des Preises :D

Und da zugegebenermaßen Busreisen gerne von älteren Menschen gebucht werden, die reichlich Zeit und auch, in den allermeisten Fällen, reichlich "Urlaubsgeld" übrig haben, werden diese natürlich auch mit Dumpingpreisen gelockt. Dass dann am Bus und am Hotel gespart wird und vor Ort noch jede Menge "Extras" verkauft werden, ist auch klar, aber es kochen eben alle nur mit Wasser und irgend muss der "billige Preis" ja herkommen.

Dass die Busbranche ein Imageproblem hat, ist zweifellos richtig.

Aber es tummeln sich hier auch reichlich Amateure, denn um Reisen zu veranstalten braucht man keine besondere Qualifikation, um ein Busunternehmen führen zu können, ist eine IHK-Prüfung erforderlich.

Dann kommt das raus was ich oben beschrieben habe, "billige Busreisen" (von Veranstaltern die selbst keinen Bus haben, dafür aber immer den billigsten Anmieten) in "billigen Bussen" ... alt, eng bestuhlt, wenig Komfort ..., Fahrer alleine im Bus, ein "Reiseleiter" der mehr mit dem Verkauf von Extras beschäftigt (oder daran interessiert) ist als seinen Gästen interessante Informationen zu geben.
Ich kämpfe für

5 Tage Woche(nende), Rente mit 50 .... :ironie:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

27

Sonntag, 7. November 2010, 18:45

Da kann der Bus, Busfahrer oder Reiseleiter noch so schön sein, ich brauche meine Freiheit und hätte keine Lust die ganze Zeit irgendwem hinter zu dackeln.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 7. November 2010, 21:22

Sehe ich genauso. Ich mag solche Lemming - Reisen nicht. Egal, wie komfortabel der Bus auch sein mag und egal, wie toll der Reiseleiter ist. Dieser "Gruppenzwang"... :Nope: Im Bus bzw. bei derart durchorganisierten Reisen ist der Spielraum für individuelle Entfaltung doch eher gering.

Klar - bei den Stops kann man sich von der Gruppe absetzen und sein eigenes Ding machen. Aber man kann nicht an Orten, die einen weniger reizen, vorbeifahren und an Orten, an denen man sich sehr wohlfühlt, spontan ein paar Stündchen länger verweilen. Dann lieber irgendwohin fliegen, einen Mietwagen nehmen und auf eigene Faust und mit freier Zeitgestaltung unterwegs sein. Macht mir persönlich mehr Spaß.

Für 2-3 Tage lasse ich, wenn es z. B. um eine Rundreise geht, noch mit mir reden. Wenn die Gruppe klein und die Route interessant ist und ich zu faul bin, um selbst zu fahren. Haben wir z. B. in Mexiko gemacht und es war eine gute Tour. Ein paar Pappnasen gibt es in jeder Gruppe, aber die kann man sich ja vom Hals halten :ironic: Aber 74 Tage lang? :Nope: Das möchte ich mir und meinen Mitreisenden nicht antun :tüte:

Aber für Menschen, die sich Flugreisen oder individuelle Ausflüge mit dem Auto nicht oder nicht mehr zutrauen, sind Busreisen sicherlich eine gute Möglichkeit, um einmal "rauszukommen" - solange es nicht die klassischen Butterfahrten sind, bei denem einem zum Preis von € 20,- Geschenke im Wert von über € 100,- versprochen werden und man stundenlang in Verkäufsräume eingesperrt und einer Gehirnwäsche unterzogen wird und im Endeffekt mit dem 80. überteuerten Schnellkochtopf und ohne Geschenke unterm Arm nach hause kommt... :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Montag, 8. November 2010, 12:45

Hab einen Artikel gelesen über ein englisches Busunternehmen dass eine Busreise nach Australien anbietet!!
Dauer war glaub ich sowas wie 4 Monate weil man auch paar Tage , Stop auf Koh Samui zum Baden macht und dann gehts glaub ich wohl mal mit dem Flieger von Java bis Perth und dann wieder weiter mit Bus.
Sehr teuer das ganze auch. Auch 74 Tage wären nix für mich, mit sovielen Unbekannten auf engem Raum. Irgendwann gibt es dann sicher Streit.

30

Donnerstag, 25. November 2010, 22:10

74 Tage? :wech:

Also irgendwann ist da selbst das härteste Sitzfleisch durch... Kann mir nicht vorstellen das man nach über 2 Monaten noch angenehm sitzt... Oder es ist ein riesen Marketing-Gag der funktioniert hat :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. November 2010, 22:26

Ich hoffe auf Letzteres. Was auch immer der genommen hat, der 74 Tage Busreise konzipiert hat - er sollte weniger davon nehmen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. April 2011, 12:39

Busreisen gefragt wie nie

Zu diesem Ergebnis kam die FUR (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen) auf der diesjährigen Reisemesse in Stuttgart.
Sehr beliebt sind Südtirol und Österreich wegen der kurzen Anfahrtswege. Allerdings etablieren sich neben den klassischen Urlaubsländern Italien und Frankreich auch osteuropäische Länder wie Tschechien und Polen. Aber auch durch die Qualitätsbusse wird das Reisen mit dem Bus immer beliebter und nicht nur bei der älteren Generation. Frühstücken incl. Landschaftskino ist die Devise. Ohne Stress und Umsteigen und mit komfortablen Sitzen und Beinfreiheit.
Naja, jeder wie er will. Trotzdem ist mir der Flieger mit nicht so komfortablem Sitz und weniger Beinfreiheit lieber. :corräkt:
Der Bus soll ja seit Jahren nach Auto und Flugzeug auf Platz 3 der beliebtesten Verkehrsmittel auf Reisen sein. Wieviele Reiseverkehrsmittel gibts denn noch ausser der Bahn? :denk:
Laut dem Internationalen Bustouristik Verband rangiert der Bus in Sachen Umweltfreundlichkeit und Sicherheit aber an erster Stelle. Umweltfreundlichkeit okay aber Sicherheit? Niemals.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

33

Mittwoch, 13. April 2011, 12:44

Habe eben in einer Meldung gelesen, dass für 2010 ein Veranstalter eine Busreise über 74 Tage nach Shanghai anbietet.
Von dieser Reise gibt's auch einen Dokumentarfilm: "Nächste Ausfahrt Shanghai" (die ich noch auf meiner Festplatte hab) und eine offizielle Homepage.

34

Mittwoch, 13. April 2011, 16:35

Hab auch von einem Anbieter gelesen der eine ich weiß net wieviel Tage Busreise nach Australien anbietet.

Das is alles viel zu lange, wenn man mit den ganzen gfrastern im Bus net auskommt hat man die 74 Tage an der Backe.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:11

Erste Busreise um die Welt

Ich habe gerade in der AZ einen Artikel über die Busreise von Freiburg nach Feuerland gelesen (vom 8. April bis 22. Dezember), die erste Etappe von Freiburg nach Shanghai ist geschafft und es liest sich sehr entspannt. Im Internet gibt es einen Blog dazu.

Die Reisezeiten sind sehr großzügig geplant und lassen viel Spielraum für Besichtigungen und individuelle Unterehmungen. Übernachtet wurde in 3 bis 5 Sterne-Hotels je nach Landeskategorie.

Diese Reise kann man auch in Etappen buchen, was die meisten Mitreisenden auch machen, denn wer hat schon so viel Urlaub oder das nötige Kleingeld (ist nicht gerade günstig)? Das Alter der Teilnehmer reichte von 33 bis 82 Jahren. Studenten, Sabbatjahr, Vorruheständler und Rentner.

Ich bekam beim Lesen schon Lust darauf, aber das wird noch warten müssen bis zur Rente. :denk:
Ich werde den Blog weiter verfolgen, die dritte Etappe führt von Anchorange in Alaska über den Yellowstone-Nationalpark, Las Vegas und San Francisco nach San Diego (26.7. - 7.9 ab 12600 Euro).
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (23. Juni 2013, 10:14)

36

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:31

für 18000 euro würde ich aber nicht nach shanghai fahren. da gibt es weit aus bessere angebote die nicht solange dauern und wo man mehr sieht.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:32

Vorstellen kann ich mir viel, nur glaube ich eher dass sich die Mitreisenden da schon fast zerfleischen!

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:40

Die Reise dauerte deshalb so lange weil viel Zeit eingeplant wird, zum Teil mehrere Tage an interessanten Stätten. Zu sehen gab es auch genug, es ging nach Istanbul, Teheran, Isfahan, Almaty (Usbekistan) nach Shanghai. Durch Städte und Wüsten.

Zerfleischt haben sich die Mitreisenden auch nicht. Ich denke es ist schon eine bestimmte abenteuerlustige Klientel die das bucht.

Mir wäre es zu teuer. Da müssten wir schon eine ganze Weile sparen bis wir diesen Betrag beisammen hätten.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

39

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:27

Ja, das ist wohl viel Geld. Ich würde es vermutlich auch nicht investieren, noch dazu wo ich ein schlechter Gruppenreisender bin :pfft:

Kannst Du mir mal die Link zu dem Blog schicken? Ich find nix.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:04

Ich wusste nicht ob das erlaubt ist.

Nachzulesen unter: www.avantireisen.de