Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

61

Freitag, 10. Juli 2009, 18:56

Wie praktisch.

62

Freitag, 10. Juli 2009, 19:01

Hier kommen noch ein paar "Nettigkeiten" wie Schokoladen-Kekse von Delacre, aber ohne Schokolade. Und eine aktuelle Liste der Verbraucherzentrale Hamburg. Guten Appetit
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:28

.... und weiterhin guten Appetit ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:45

Mach ma eh nix aus Pute (nicht mehr) und aus Schokokese mach i ma auch nix (mehr).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

65

Samstag, 25. Juli 2009, 14:30

Benzol

kann entstehen, wenn die Konservierungsstoffe Benzoesäure (E 210) oder Natriumbenzoat (E 211) in Verbindung mit Vitamin C den Lebensmitteln zugesetzt werden, um die Haltbarkeit zu verlängern. Bei einer bundesweiten Lebensmittelkontrolle wurde nach Angaben der Verbraucherzentrale Sachsen in 79 von 220 Erfrischungsgetränken die Chemikalie gefunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

66

Samstag, 25. Juli 2009, 18:23

Na, dann mal Prost :cheers:

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist alles nicht unbedingt gesund. Auch das Bio - Ei und der Bio - Schweinebraten von der handgestreichelten Wildsau sind z. B. Cholesterinbomben und somit nicht 100%ig gesund.

Ich trinke weiterhin meine Cola Zero. Zum Genießen, nicht um damit literweise den großen Durst zu löschen. Und wenn ich Lust darauf habe, dann gibt es sogar mal ein Maxi - Menü von Mc D. :skandal:

Irgendwann habe ich mal eine nette Mail bekommen, in der es um die heutzutage 30 - 60jährigen (und noch älter). Ganz bekomme ich den Inhalt nicht mehr zusammen, aber sinngemäß ging es darum, daß wir Dreck essen durften, auf mit Weichmachern behandeltem Spielzeug herumgelutscht haben, ohne Fahhradhelm Radrennen ausgetragen haben,etc. und trotzdem oder gerade deshalb etwas aus uns geworden ist.

Edit: Ich habe es wiedergefunden:
Wir waren Helden :TOP: Viel Spaß damit!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Samstag, 25. Juli 2009, 18:44

Ja, "nur die Harten kommen in den Garten". Da Raucher ja schon vorbelastet sind wegen der Benzoldämpfe, schütten wir noch schnell ne Limo hinterher :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

68

Samstag, 25. Juli 2009, 18:52

Richtig. Und dann noch schnell ein paar Nitrosamine in Form eines Käse - Schinken - Baguettes :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Samstag, 25. Juli 2009, 18:57

Genau, nur die Harten. Wir hatten und haben nicht mit diesen ganzen Allergien zu kämpfen gehabt. Jedenfalls nicht in der Häufigkeit wie sie heute vorhanden sind.

Auch mit dem Sauberkeitsfanatismus hatten wir es nicht so. Nichts war klinisch rein, wir waren gut abgehärtet. Karotten direkt aus der Erde gezogen, einmal an der Hose abgewischt und rein in den Mund.

DasHhaus wurde gefegt und gewischt, der Teppich mit dem " Teppichroller " gereinigt . Als ich Kind war hatte meine Mutter noch keinen Staubsauger oder diese ganzen Reinigungsmittel, die alles klinisch rein machen :ratlos: :skeptisch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

70

Donnerstag, 3. September 2009, 19:07

Bei Mineralwasser wird geschummelt ...

... und daran habe ich bisher nicht einen Gedanken verschwendet. Man ist einfach zu gutgläubig :thumbdown:

In hochpreisige Mineralwasser-Flaschen wird gern einfaches Tafel-, aufgesprudeltes Leitungswasser oder Discounterware umgefüllt, wie das Hamburger Institut für Hygiene und Umwelt (HU) nach Stichproben kritisiert hat. Billig statt teuer – dieses Täuschungsmanöver sei „gang und gäbe in der Gastronomie".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 636

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. September 2009, 21:35

Zwergi welcher Wald? Da kommen wir jetz wieder zu der Qualität des Essens, Kommen nicht Pilze aus dem Wald?

In Bayern haben die Pilze aus dem Wald seit Tschernobyl gerade mal die "Halbwertzeit" überschritten. So viel zum Thema frisch???? Was das Wild betrifft, das sich bekanntermaßen gerne von Pilzen ernährt gilt das gleiche.

Nach dem Motto: "Wenn ich Pilze koche strahlt die ganze Familie." Nee danke und Mahlzeit!!! :lecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

72

Freitag, 4. September 2009, 07:56

Billig statt teuer


Ich muß zu meiner Schande gestehen, das hab ich auch schon gemacht :kuller: nachdem ein Onkel vom mir ausschliesslich ein ganz bestimmtes Markenwasser will, ich aber keins zu Hause hatte..naja..dann hab ich das eben umgefüllt..gemerkt hat ers nicht :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

73

Freitag, 4. September 2009, 08:27

Bei'm Erbonkel könnte das aber böse Folgen haben :) Aber für die Gastronomie im Allgemeinen: Ist schon ein heftiger Vorwurf, so pauschal. Wenn es auch noch so ist ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

74

Freitag, 4. September 2009, 08:37

Klar, in der Gastronomie möcht man das bekommen wofür man bezahlt.

Da lob ich mir die Gastwirte, welche die Originalflasche bringen und erst bei Tisch öffnen, so wie man es mit gutem Wein auch macht :thumbsup:

Leider zapfen schon viele Wirte von einem Getränkeautomaten ;( ich bin mir auch nicht sicher ob die Bierzapfsäulen das Produkt ausspucken das draufsteht :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

75

Freitag, 4. September 2009, 08:55

Wir hatten in der Nachbarschaft einen anonymen Brief im Kasten. Da stand das der Wirt ein paar Türen weiter Billigbier in teures verwandelt. Schnaps wurde mit Wasser verlängert. Zum Glück gehe ich da nicht rein da dort nur Leute verkehren die ihren Hintern hinhalten. Ähm :HC:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Montag, 22. März 2010, 23:08

Food Watch verleiht 2010 zum zweiten Mal den Goldenen Windbeutel. Es handelt sich dabei um eine Trophäe für den größten Werbeschwindel in der Lebensmittelbranche.

Zur Wahl steht in diesem Jahr.

Monte Drink von Zott.
Duett Champignon Creme Suppe von Escoffier
Bertolli Gegrilltes Gemüse von Unilever
Der Gelbe Zitrone Physalis-Tee von Pfanner
Beo Heimat Apfel & Birne von Carlsberg

Abstimmen kann man hier.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

77

Dienstag, 13. April 2010, 22:10

Roher Schinken - Klebeschinken ?

Handwerkliches Produkt aus einem Stück oder zusammengefügt aus verschiedensten Kleinteilen. Roher Schinken - zusammengefügt - und nicht als "Formfleisch" deklariert ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

78

Dienstag, 13. April 2010, 22:28

@Cuate,

hast du die Sendung gesehen?

Ich hab das gerade angeschaut. Mit der Bestellung dieser Transglutaminase aus dem Internet kann jeder Formschinken herstellen! :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

79

Dienstag, 13. April 2010, 22:30

Ja Hobbit - und die Discounter haben diese Woche wieder eine neue Preissenkungsrunde eingeläutet. Statt auf den Preis sollte man öfter auf die Produkte schauen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

80

Dienstag, 13. April 2010, 22:35

Was den goldenen Windbeutel betrifft, bin ich wie immer für Escoffier. So ein klingender Name (Auguste Escoffier war ein Meisterkoch im 19. Jahrhundert aus dessen Werken auch ein Bocuse oder Witzigmann sicher noch gelernt haben). Und was diese Marke fabriziert, ist tlw. schlechter als Tütensuppe oder Billigkonserve. Ich hab mal eine Gänseleberpastete gekauft, in der ganze 3% Gänseleber waren. Aber tolle Aufmachung der Konserve, ein richtiger Windbeutel eben.