Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

701

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:45

Also ich als gestandener Lebensmittelverarbeiter kann mit meinem Fachwissen ganz locker Erbsen von Kürbissen unterscheiden...ich liebe Lebensmittel :ironic: :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

702

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:35

Ok, Test bestanden :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

703

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:26

Ein Gast stirbt wegen Erdnüsse ...

Dafür war der Gastronom angeklagt und muss nun für 6 Jahre ins Gefängnis. Das Urteil fiel weil der Wirt angeblich mit billigen Erdnüssen anstatt mit Mandeln gekocht haben soll.

Mehr dazu u.a. auf SPON: klick

Epprechtstein

unregistriert

704

Donnerstag, 26. Mai 2016, 04:05

Dazu gibt es was zu sagen: GLAUB ich!!!!!! Unsere Familie ist robusr und eigentlich allergiefrei! Im eigenen Haus (Tochter) erlebt. Pestozubereungen vom Discounter!
Blausäuregeschmack(auf der Zunge) anhaltend 14 Tage! Selber googeln oder dem Link vertrauen! https://www.test.de/Pinienkerne-Mysterioes-bitter-4137212-0/

705

Donnerstag, 26. Mai 2016, 10:47

Ist deine Tochter noch :Pandemie: oder wieder gesund?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

706

Donnerstag, 26. Mai 2016, 11:41

Pestozubereitungen aus dem Discounter oder überhaupt Fertigpesto... :help: :Günni:

Es ist doch bekannt, dass da häufig minderwertigste Zutaten verarbeitet werden. Billiges Pflanzen- anstelle von gutem Olivenöl, billigere Erdnüsse anstelle von teureren Pinienkernen, vielleicht noch gestreckt mit Semmelbröseln und/ oder Wasser, etc.. Weiß der Geier, was die Gläschenhersteller sich sonst noch so zur Gewinnmaximierung einfallen lassen :pfft:

Dabei kann man Pesto so einfach und mit wenig Aufwand selbst herstellen und auch in Eiswürfelformen auf Vorrat einfrieren - da weiß man dann auch, was drin ist. Mit Pinienkernen aus dem Discounter habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings probiere ich vor der Verarbeitung auch immer erst einen und ich bevorzuge die länglichen, schlanken Kerne, nicht die leicht dicklichen, eckigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

707

Donnerstag, 26. Mai 2016, 11:56

@Stintfang Ja, hat damals ca.14 Tage angehalten. eigentlich war das schlechte daran, das die Psyche umstellt auf Modus "ich habe eine schlimme Krankheit".
War ja zum Glück nicht der Fall, scheint aber lt. Google öfters aufzutreten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

708

Samstag, 28. Mai 2016, 22:26

Nochmal: Finger weg von Gläschenpesto, etc.. Da ist die Verpackung imho mehr wert als der Inhalt. Ab und an mal Convenience ist in einem gewissen Rahmen schon ok, wenn es schnell gehen muss, aber das kann und darf kein Dauerzustand sein.

Heute musste es halbwegs schnell gehen - also fix frisches Pesto gebaut. Einen Topf Basilikum ziemlich großzügig beerntet (war selbst gezogenes, einen Kauf - Topf hätte ich wohl radikal abrasiert und komplett samt Stängeln verarbeitet, aber bei den selbst aufgepäppelten Schätzen ist etwas Liebe im Spiel :love: Man will ja, dass da was nachwächst :ironic: ), die Blätter in einen hohen Becher, ein guter Schuss kretisches Olivenöl dazu, ca. 2 EL fettfrei geröstete und abgekühlte Pinienkerne, etwas Parmesan, 1 gehackte Knoblauchzehe, etwas weissen Balsamico, etwas Zucker, Salz, Pfeffer, alles fix durchpüriert - fertig. Hat für uns zu Mezzalune mit Spargel - Rohschinkenfüllung (ok... die sind mir beim L... an der Kühltheke irgendwie in den Einkaufwagen gehupft, selbstgebaute habe ich gerade keine mehr da :tüte: ), frischem grünen Spargel (kurz in Olivenöl mit Salz und etwas Zucker angebraten), ein paar halbierten Cocktailtomaten (alles schön mit einem Schluck Nudelwasser durchgeschwenkt) und frisch gehobeltem Parmesan darüber locker gereicht. Gut 2 Portionen Pesto sind übrig geblieben. Die schlummern nun in einer Eiswürfelform in der TK und sind schnell parat, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Convenience homemade :D

Hat alles in allem keine halbe Stunde gedauert. Das brauche ich alleine für die An- und Abfahrt zum/ vom nächsten Supermarkt. Und da kaufe ich dann bestimmt kein Gläschenpesto :Nope:

709

Samstag, 28. Mai 2016, 23:51

Ich habe hier jetzt alle Bäckereien abgeklappert, nicht die Billigketten! Ich wollte nur ein normales Roggenmischbrot.
Ich habe nur gefragt, ob Zusatzstoffe oder Zuckercouleur etc. darin sind. Schulterzucken, suchen nach der
Inhaltsliste, das beste war: " Häääää?" , andere verneinten und allein beim Geruch, hab ich es schon zurückgegeben, da das farbgebene Malz schon von weitem erkennbar war.

Ich geb es auf, noch einen Bäcker zu finden, der den Namen auch verdient :cry: :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

710

Sonntag, 29. Mai 2016, 00:50

Selber backen? Ist gar nicht schwierig.....kostet aber Zeit......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

711

Sonntag, 29. Mai 2016, 01:02

Mach ich ja schon, aber allein das ansetzen des Vorteiges dauert ja schon einen Tag und ist mit
viel Aufwand verbunden - da kann ich nicht mal eben Brotbacken, auch wenn ich den Vorteig auf Vorrat
herstelle.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

712

Sonntag, 29. Mai 2016, 01:06

Das meinte ich mit "kostet Zeit " :ironic:
Zum Glück gibt es bei mir in der Nähe noch "echte" Bäcker.....das Brot hat allerdings auch seinen Preis .......
(Wilhelm Busch)

713

Sonntag, 29. Mai 2016, 01:15

Der soll mal eine Filiale hier aufmachen :püh2:

Epprechtstein

unregistriert

714

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:23

Ich kopiere mal eine Frage von WXYZ aus dem AB-Thread:

"1 Kg Chips für 50 Cent ? Was erhält denn da der Bauer für das Kg Kartoffeln ?

Vor 2 Jahren gab es eine "Erdäpfelschwemme". Der Doppelzentner, vom Bauer freirollend ab LKW beim Großhändler angeliefert, brachte 0,80 -1,10 €
Auf den Kilopreis kommst du sicher selbst :pfft:

Und es gibt sicher einen weiteren Grund, warum die Airline für Miniportionen von kostenlosen Snacks nicht viel Geld ausgeben muß...der Lieferant wird sie schon aus werbetechnischen Gründen günstig hergeben, so kostengünstig erreicht man selten ein Millionenpublikum. Der "Werbepreis" eines "Tausenderkontakts" ist dann gar nicht so teuer... :corräkt:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

715

Donnerstag, 2. Juni 2016, 16:34

@Epprechtstein

Das die Industrie u.U. gerne Produkte platziert ohne diese in Rechnung zu stellen, ist bekannt und wird häufig aus dem Marketingetat finanziert. Aber die Effizienz im vorliegenden Fall, muss man doch kritisch hinterfragen. Bei jährlich rund 30 Millionen air berlin Passagiere, erreicht höchstens 15 - 20 Millionen Pax. (wenn überhaupt) die Chips Tüte. Also ein teurer "Tausender-Kontakt-Preis". Mit theoretisch nur einem TV Spot während der Fußball-WM (Deutschland-Spiel), erreiche ich locker 15-20 Millionen Kontakte. Und die kosten selbst in der Primetime immer noch viel weniger als 15 Millionen Chips-Tüten.

Dazu noch ein Hinweis. Die TUIfly (knapp 8 Millionen Pax. jährlich) hat das kostenlose Angebot von Zeitschriften und Zeitungen vor etwa 3 Jahren in ihren Fliegern eingestellt, weil die Verlage nicht mehr bereit waren, die Zeitungen und Magazine kostenlos der Airline zur Verfügung zu stellen. Früher war es eine Selbstverständlichkeit den Airlines Magazine und Zeitungen kostenfrei zu überlassen.

Lassen wir nicht darüber streiten, was effizienter ist. Ein echter Agentur-Profi würde mir jetzt vorhalten, dass die Tüte Chips in kaum 3 Minuten konsumiert ist. Die Zeitung dagegen im Flieger 20 oder 30 Minuten genutzt wird.

Welche Werbung den optimalen "Tausender-Kontakt-Preis" hat, dass weiß niemand verlässlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Juni 2016, 16:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

716

Montag, 6. Juni 2016, 23:01

Mal wieder was Nettes zum Thema "Wir lieben Lebensmittel" :D

Heute war ich wieder in dem E...., wo mir seinerzeit geraten wurde, die schönen Doraden mit Salatkrönung zu "würzen". Ich brauchte keine Beratung, sondern ich fand neben schönem, frischen, grünem Spargel auch den geliebten Jamon Iberico de Cebo und eine schöne Piel de Sapo oder auch Futuro- bzw. Zuckermelone landete im Einkaufskorb. An der Kasse dann abgesichts der Melone ein ratloses Gesicht der Kassiererin: "Da haben Sie sich aber eine komische Wassermelone ausgesucht..." "Das ist keine Wassermelone" "Aber Honigmelonen sehen anders aus." "Richtig. Schauen Sie mal unter "Zucker- oder Futuromelone, vielleicht auch Piel de Sapo"" "??? Meinen Sie, Galia - Melone geht auch?!?" "Mir egal, was Sie buchen - solange das Ding dann nicht mehr als 3,99 wie angegeben kostet... :pfft: ""Ok..."

Kurzzeitig stand dann € 99,- für besagte Melone im Kassendisplay :shock: . Wurde dann kurzerhand korrigiert und auf € 3,99 unter "Diverses Obst und Gemüse" verbucht.

Ich mache der netten, aber etwas unbedarften Kassiererin absolut keinen Vorwurf. Aber wer mit "Wir lieben Lebensmittel" wirbt, der sollte keine Kosten und Mühen scheuen, sein Personal entsprechend zu schulen!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

717

Montag, 6. Juni 2016, 23:16

Haben die keine Schummelzettel? Oft hat das Personal an den Kassen doch Karten mit den Abbildungen der Waren.
Aber immerhin hat sie es als Melone erkannt, hätt ja auch ein Kürbis sein können :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Juni 2016, 23:17)

Epprechtstein

unregistriert

718

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:14

Fachwissen ist doch total überbewertet... :ironic: :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

719

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:29

@Sina Verlange doch an der Edeka-Theke mal ein Skirt Steak... :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

720

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:32

Eppi, lieber nicht. Das könnte böse enden :crazy:

Fitschi, "Schummelzettel" haben die da - aber ohne Bilder :pfft:

Ich frage mich in solchen Situationen immer nur, ob die Leute auch beim privaten Einkauf mit geschlossenen Augen durch den Supermarkt gehen. Oder ob sie einen großen Bogen um die Obst- und Gemüseabteilung machen :denk:

In besagtem Markt auch gesehen: Fertiges Dressing für Wurstsalat in der Kühltheke :patschi: Wer kauft sowas?!? Bisschen Essig, Öl, Salz, Pfeffer, vielleicht etwas Senf, evtl. ein paar Kräuter, Prise Zucker verrühren, bisschen Gurkenwasser dazu... das bekommt doch jeder noch so blutige Anfänger unfallfrei hin ?(