Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

661

Sonntag, 14. Februar 2016, 00:54

....als aufschnitt sind eingelegte schweinebacken....

...mit zwiebeln auf frischem brot eine richtige delikatesse. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

662

Sonntag, 14. Februar 2016, 01:14

aber ich versuch sie.

die benötigen mindestens 8 Stunden bei 55 Grad Kerntemperatur und
das 'Glibberige' ist gerade das Gute , die Verschmelzung
zergeht geradezu auf der Zunge :liebe:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

663

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:20

Hopfen, Malz und Wasser

Zumindest die Massen-Biersorten

Augustiner
Becks
Bitburger
Erdinger
Franziskaner
Hasseröder
Jever
König Pilsener
Krombacher
Oettinger
Paulaner
Radeberger
Veltins
Warsteiner

sind teils stark mit dem Pestizid Glyphosat belastet.
Das wurde durch das Umweltinstitut München ermittelt. Prost :cheers:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen…r-gefunden.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

664

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:49

Es ist wohl davon auszugehen, dass es viel mehr betroffene Biere sind...die Rohstoffproduzenten sind ja wohl die gleichen.
Ob es wirklich gefährlich ist, darüber streiten allerdings die Gelehrten. Diese Quelle http://www.taz.de/!5053358/ besagt wohl eher, das man die im Bier gefundene Menge "gut trinken" kann :cheers: Der enthaltene Alkohol dürfte mehr Schaden anrichten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (25. Februar 2016, 09:57)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

665

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:37

@Epprechtstein

So sehe ich das auch. Lassen wir uns nicht täglich "verrückt" machen. Wenn man jedes Lebensmittelprodukt im Labor bis in letzte "Molekül" zerlegt und seziert, wird man immer einen Bestandteil finden, der unsere Gesundheit gefährden könnte.

Ich trinke jetzt einen (nicht fair gehandelten) Kaffee und esse dazu ein Mars und ein Snickers, mit oder ohne Plastikanteil. :ironic: :banane:

666

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:42

Man sollte sich Mars und Snicker als Vorbild für eine umfassende Rückrufaktion nehmen
- und alle Biere erst mal vom Markt nehmen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

667

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:10

Eines wäre vielleicht noch zu bemerken: Wenn man generell alle Lebensmittel nach der weltweit wohl strengsten Trinkwasserverordnung prüfen würde, wäre das dann unser einziger Lebensbringer...es gäbe dann nicht mal mehr Brot :kuller: :cheers:
Es geht mir sicher nicht um leichtfertigen Umgang mit Bestandteilen/Zusatzstoffen. Micht regt es aber massiv auf, immer wieder andere Säue durchs Dorf zu treiben und damit den Verbraucher so zu verunsichern, das er am Ende nicht mehr weiß, gut und schlecht auseinander zu halten. Hier wie in allen Bereichen hätten Medien Verantwortung, aber die Gier nach Auflage/Einschaltquote ist für die Shareholder wichtiger :corräkt: Irgendwas verzehren die Topmanager letztendlich auch...und Biokaviar nebst ökologisch angebauten Champagner wird man auf den wenigsten Tafeln finden. Wer weiß, wie oft der russische Molossolstöhr schon über ein gesunkenes Atom -U-boot geschwommen ist :ironic: :patschi:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

668

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:17

@cuate

Welches Ergebnis würde wohl eine breit angelegte Untersuchung von Weinen erbringen ? Ob jeder (kleine + große) Winzer immer und überall seine Reben ohne "chemische Keule" behandelt ? - Eigentlich möchte ich es überhaupt nicht wissen.

Erinnern wir uns mal an "Glykol-Wein", made in Austria im Jahre 1985. :Weinfest: :prost:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

669

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:19

@Epprechtstein

...................................................besser über einem Russia-U-Boot schwimmen, als mit Putin baden gehen. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

670

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:21

...des macht scha unner Horsti :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

671

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:30

Eppi, da hast Du recht. Mehr als sich halbwegs gesund ernähren und soweit wie möglich auf Fertigprodukte, künstliche Aromen, Konservierungsmittel, etc. zu verzichten kann man nicht tun und dann braucht man sich auch nicht verrückt zu machen, wenn mal wieder irgendwelche Schreckensmeldungen die Runde machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

672

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:37

Bald gibt es wieder frisches Gemüse aus dem eigenen Garten......Garantiert ohne Künstliche Aromen.

Beim düngen sollte man allerdings auf Synthetisches verzichten :pfft:

673

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:42

alle Biere erst mal vom Markt nehmen

:shock: Jetzt mal bloß den Teufel nicht an die Wand! :Nope: :cheers: :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

674

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:08

Einen Teil könnte ich zwischenlagern :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

675

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:16

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

676

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:38

Oh ja, der Obtssalat :pfft: Esse ich persönlich nur selbstgemacht, seit ich im Ausbildungshotel gesehen habe, wie der manchmal gemacht wurde, was da alles so rein kam und wie er manchmal selbst nachdem er schon leicht gärig war wieder "hübsch" gemacht wurde :HC:

Aber unabhängig davon: Dass einmal aufgeschnittenes Obst durch Lagerung nicht besser wird, sollte jedem klar sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

677

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:43

Kommt auf die Lagerung an, ich lagere den in einer Mischung aus Obstsaft und Malibu, da ist er am nächsten Tag noch gut :ironic:
Bei uns gibt es auch nur selbstgeschnippelten Obstsalat :TOP:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

678

Freitag, 26. Februar 2016, 02:17

Aber unabhängig davon: Dass einmal aufgeschnittenes Obst durch Lagerung nicht besser wird, sollte jedem klar sein.

So ein Quatsch! :patschi: :knuddel: Dafür braucht es Studien! :sorry: Um der "unteren Mittelschicht" :tüte: zu sagen, wo es lang geht...
DAS veröffentlichen HOCHBEZAHLTE Leute :skandal: Bald sind Länderwahlen... und es wählen wieder Leute mit, die SOWAS kaufen...mündige Bürger halt :ironie:

Epprechtstein

unregistriert

679

Freitag, 6. Mai 2016, 02:21

Jau! Aber nicht 28 Jahre :ätsch:
Ich denke, dass selbst der schlechteste Gastwirt mit seiner bescheidenen Fußballplatzgaststätte eine gewisse Kalkulation hat um (über)leben zu können.

DU hast NULL Ahnumg!!!! Vergleiche ! BITTE HOCHPREISIGES! Gemüse mit HOCHWERTIGEM Fleisch!!!! :selber:
Das die Gewinnspanne bei veganer und auch vegetarischer Küche geringer ausfällt glaube ich sofort.
Man braucht nur die Preise für frisches Gemüse mit den dumping Fleischpreisen vergleichen, hat aber alles nicht viel mit Erwachsenenhotels zu tun :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (6. Mai 2016, 02:24)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

680

Freitag, 6. Mai 2016, 08:36

Ja klar, die Wirte verarbeiten generell nur hochwertiges Fleisch, darum kann man ein Riesenschnitzel oder ein Hühnchen auch um ein paar Euro verschleudern und das Billigfleisch kaufen ausschliesslich die Privathaushalte..... wer's glaubt wird selig.......
Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun.
(Wilhelm Busch)