Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

621

Samstag, 13. Februar 2016, 15:28

Du weisst?...das die Grenzen bald geschlossen werden sollen :denk: Dann gibt es das Problem nicht mehr... :patschi:

622

Samstag, 13. Februar 2016, 15:41

...mist :verlegen: :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

623

Samstag, 13. Februar 2016, 15:50

:grin: Die Banananrepublik macht Grenzkontrolle auf Schimmelbefall , mehr bitte mehr Anekdoten...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

624

Samstag, 13. Februar 2016, 16:05

Hatte vor ein paar Tagen "Freude" mit einer bei Rewe gekauften Bio - Mango. Sah von außen tadellos aus, beim Kauf brauchte sie noch ein paar Tage zum Nachreifen. Nachdem sie sich "gut" bzw. "so gerade schon essbar" anfühlte und ich sie aufschnitt, stellte sich heraus, dass das Ding es geschafft hatte, gleichzeitig nachzureifen und von innen zu faulen :mecker: Leider hatte ich den Kassenzettel nicht mehr, sonst hätte ich das teure Ding zurückgebracht.

Mein Highlight heute: Unser örtliches E - Center hat eine recht passable Fischtheke. Nicht viel Auswahl, aber das, was es gibt, ist frisch und von guter Qualität. In Planung ist Dorade in Salzkruste und die Doraden lachten mich an. Ok, Verkäuferin packt meine Dorade der Wahl ein und fing an zu schwärmen, dass die so lecker sind. Und gab mir den Rat, sie doch von innen mit "Salatkrönung - Pulver italienisch" und Maggi zu würzen, weil sie das auch immer macht :shocked: :shocked: :shocked: Wie war das? Wir lieben Lebensmittel? :skandal:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

625

Samstag, 13. Februar 2016, 16:18

Das ist ein Witz Sina "Hatte vor ein paar Tagen "Freude" mit einer bei Rewe gekauften Bio - Mango."

Dabei weiß man doch, dass nur Flugmangos schmecken!!!

So geht es auch mit den Litchis :kuller: :patschi:

Wenn man exotisches unbedingt benötigt, dann auch Herkunftsweise berücksichtigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Februar 2016, 16:21)

Epprechtstein

unregistriert

626

Samstag, 13. Februar 2016, 16:19

@Sina Das sind doch nur thekenübergreifende Verkaufsgespräche, das Zeugs haben sie halt "zufällig" auch im Sortiment :ironic: :corräkt:

627

Samstag, 13. Februar 2016, 16:24

Ich mag Litschis....aber NUR in Asien, ich mag Mangos, aber nur in Asien !
Hier mag ich Grünkohl :D

Epprechtstein

unregistriert

628

Samstag, 13. Februar 2016, 16:26

...den mag ich nur in Asien :banane:

629

Samstag, 13. Februar 2016, 16:28

..der Pinkel feht aber :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

630

Samstag, 13. Februar 2016, 16:34

Och, die Mangos waren bislang für hiesige Verhältnisse durchaus akzeptabel. Keine Ahnung, ob das Flugware ist, denke eher nicht. Klar schmecken die nicht so gigantisch wie frisch vom Baum, aber sie sind normalerweise ok.

@ Eppi: Wenn die clever gewesen wäre und hätte kochen können, dann hätte sie mich nochmal in die Gemüseabteilung geschickt, wo jämmerlich anzusehende "frische" Rosmarin- und Tymianzweige in homöopathisch kleinen und sauteuren Verpackungen in der Kühlung lagern :cool: Brauch ich zwar nicht, weil der Garten das hergibt, aber es wäre zumindest ein sinnvoller Versuch gewesen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

631

Samstag, 13. Februar 2016, 16:42

Zwischen Flugmangos/Litchis mit herkömmlich grün gepflückter/transportierten Ware ist ein
himmelweiter Unterschied, nicht nur im Preis!
Braucht man nicht!

632

Samstag, 13. Februar 2016, 16:46

Ich habe mich Monate lang in Asien / Afrika mit Litschis ernährt, darum meine Entäuschung hier zu Hause :cry:

Epprechtstein

unregistriert

633

Samstag, 13. Februar 2016, 16:49

Tja, die verpackten Gewürze... habe heute beim Metzger getrockneten Beifuß gesehen, kleines Beutelchen für 2,20€. Habe letztes Jahr getrocknet und aufgehängt im Keller, hochgerechnet für 600 Euro :thumbsup:

634

Samstag, 13. Februar 2016, 16:54

menno Eppi, auch wenn ich Deinen Inhalt sehr gut zuordnenen kann, wird es der
Verbraucher kaum erkennen.

Und hier geht es auch
zb. nur um die "Feineiten" welche auf Premium, Delüx etc. gebrandmarket werden !

635

Samstag, 13. Februar 2016, 16:56

Fitschi findet es gut.... halllo????? :woza:

Epprechtstein

unregistriert

636

Samstag, 13. Februar 2016, 17:04

Mein Endverbraucher nicht, aber ich- in MEINEM Geldbeutel :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

637

Samstag, 13. Februar 2016, 17:40

@ Eppi: Verkauf das Zeug doch als Nebenerwerb. Eppis Gartenkräuter für zuhause oder so. Machen hier viele Restaurants, auch z. B. mit eingeweckten Fonds, Marmeladen, hausgemachten Maultaschen, Hausmacherwurst, etc.. :ironic:

Ich bin hier immer hocherstaunt, wenn ich sehe, zu welchen Preisen ein paar jämmerliche Kräuterstengelchen hier gehandelt werden (so ca. 4 Zweige schlapper Rosmarin € 1,99 :shock: ) und wie traurig gerade im Winter die Kräutertöpfe in der Gemüseabteilung aussehen und froh, dass ich sowas nicht brauche bzw. in rauhen Mengen im Garten bzw. auf der Fensterbank habe. :thumbsup:

638

Samstag, 13. Februar 2016, 19:11

Jepp, fränkische Kost sucht man in Norddeutschland vergebens... :sadangel:

dabei ist sie soooooo gut (ausser die Spätzle mit Linsen und Rindswurscht) :cool:

...wat für eine Kombi :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Februar 2016, 19:12)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

639

Samstag, 13. Februar 2016, 19:31

....yep....

wat für eine Kombi

....einmal probiert und glatt stehen gelassen :übel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

640

Samstag, 13. Februar 2016, 19:39

:patschi: :kuller: hast Du Dir nicht wirklich bestellt :kuller: