Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

601

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:13

Nur...wen interessiert die? Ausserdem, traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

602

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:36

Dazu wird es keine Statistik geben ... von NIEMAND!

Ob die Führer jetzt die Messlatte tiefer hängen oder die Köche besser geworden sind, kann nicht anhand einer Statistik gemessen werden. :dackel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

603

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:13

Naja. Sooo viele 3 * Köche gibt's nun auch wieder nicht. Zudem ist auch das Geschmackssache und über den kann man nicht streiten, hat eben jeder einen anderen.....zum Glück.
Wenn z.B. jemand über die perfekt gebratene Gänseleber spricht stellt es dem Fisch alle Haare auf, der würde das nicht haben wollen , nicht mal wenn er dafür bezahlt bekommt :kuller:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

604

Donnerstag, 28. Januar 2016, 00:49

Wenn die Leber eingepackt ist: steht drauf, bitte durchbraten, wie bei JEDEM im Handel erhältlichen Geflügelprodukt :cheers:
Übrigens schliessen Sterne Qualität (wirkliche) :kuller: nicht aus...
Und ja, es darf & kann jeder für sein Essen/ Hotel/ Urlaub/ tägliches Leben/Luxus nach seinem Gutdünken dafür ausgeben , was er möchte.
Aber es sollte dann aber auch locker möglich sein, über Dekadenz und Realitätsverlust zu sprechen!
Aus meinem Umfeld kenne ich im Moment nur einen, der nach 15 Jahren wieder einen Stern für sein Familienrestaurant erkochen will! Für seinen verstorbenen Onkel als dankeschön! Im Moment hat er bei Michelin 14...mit Tendenz nach oben. Im übrigen: Wenn man Fußballweltmeisterschaften kaufen kann :ironic: ...die Jurys für Bewertungen MUSS man einladen :sorry: "Vererbung" von guten Reminiszenzen sind nicht ungewönhlich. Dieses ganze Spiel wurde leider noch nicht so beleuchtet, wie gefakte Hotelbewertungen...leider. Das ist eine Lobby... :übel: Und eine "Bananenrepublik" :patschi: sind wir deswegen noch lange nicht... Konjunktur haben Flugmangos :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

605

Donnerstag, 28. Januar 2016, 09:53

Qualität und Sterne hin oder her, ich könnte es mir nicht leisten jeden Tag 300 + Euronen für eine Mahlzeit auszugeben.
Vermutlich geht es Vielen nicht anders :ironic:, damit regelt sich der Zulauf ( und das Einkommen) dieser Lokalen schon selber, auch wenn ich einige kenne wo man lange vorher reservieren muss.
Wenn jemand nur Lust auf gute ehrliche Hausmannskost hat ist er dort sowieso falsch :kuller:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

606

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:03

Richtig "kochen" geht heute eh anders...https://de.wikipedia.org/wiki/Molekulark%C3%BCche :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

607

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:31

Aus meinem Umfeld kenne ich im Moment nur einen, der nach 15 Jahren wieder einen Stern für sein Familienrestaurant erkochen will! Für seinen verstorbenen Onkel als dankeschön! Im Moment hat er bei Michelin 14..

Ähm .... verwechselst du was?

Epprechtstein

unregistriert

608

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:47

Jau :tüte: :tüte: die 14 hat er beim "GAU lt" :kuller: :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (28. Januar 2016, 11:48)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

609

Freitag, 29. Januar 2016, 00:27

Und immer wieder das Olivenöl ...

Laut einem aktuellen Test von Stiftung Warentest ist praktisch jedes zweite Olivenöl mangelhaft ... Laut dem aktuellen Test fallen 13 von 26 Oliven­ölen der höchsten Güteklasse „nativ extra“ durch. Und... es fallen Worte wie: Stichig, modrig, ranzig! Und ... es wird noch etwas komischer: SW schreibt auch etwas von: Mineralöl, PAK, Pestizide, Weichmacher und .... Kein Anbieter im Test kenn­zeichnet sein Produkt korrekt!

Klar und nichts neues: Italien steht drauf.. Spanien ist drin. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

610

Freitag, 29. Januar 2016, 07:52

Halt frei nach Andy Möller... :skeptisch:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

611

Samstag, 30. Januar 2016, 22:27

..vielleicht steht deswegen ja auch immer....

...na(t)ives olivenöl drauf :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

612

Samstag, 13. Februar 2016, 13:59

Und ... auch in der Türkei gab es sehr viel frisches Obst und Gemüse ... wahrscheinlich besseres als bei uns in D

Ok, gehört in einem anderem Tread, aber da ich meine geradenen eingekauften Gemüse direkt
in die Tonne schmeissen musste, geht mir die Hutschnur durch - erkennbar war es nur durch aufschneiden, ergo nicht offensichtlich - für die Leute, welche mich für besonders blond halten!

Natürlich!

"…) Und das hat am Ende auch Auswirkungen auf die Qualität, insbesondere bei importierten Lebensmitteln, wie Professor Horst erklärt: „Wir werden manchmal von ausländischen Unternehmen angesprochen auf die Preissituation im deutschen Markt. Und da wird uns gesagt: Wir liefern nicht mehr nach Deutschland, wir kriegen unsere Preise nicht. Aus Italien waren es die Tomaten. Da wurde mir gesagt: Die erste Qualität liefern wir nicht nach Deutschland, die zweite auch nicht, aber die dritte.“ (…)

Hier zu hören

finde den thread gerade nicht Amigo, sorry verschiebs Du mal?

Edit revealmap: Verschoben. In der Hoffnung den richtigen Thread über die Suchfunktion (!) gefunden zu haben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. Februar 2016, 14:11)

613

Samstag, 13. Februar 2016, 14:20

Supi Danke mappy :knuddel:

614

Samstag, 13. Februar 2016, 14:27

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service…-a-1073634.html

Ich kenn das Jahrelang im Niedersächsischen Bereich so, Edeka,Real und Rewe hatte die schlechtere
Auswahl, als Netto oder Lidl ( Umschlag eben höher)

... ist nur meine persönliche Meinung und hat auch immens mit dem Standort zutun!

615

Samstag, 13. Februar 2016, 14:44

Gleiches z.B. bei Birnen. Anfangs noch grün und hart, also noch nicht reif. Kurze Zeit drauf weich, aber braun von innen. Lagerhäuser usw.

Passiert aber bei vielen Anbietern. Mittlerweile scheue ich mich nicht mehr, diesen Lebensmittelmüll wieder zurückzugeben. Auch, wenn es nervt. Kassenzettel hilfreich. Besser noch, auf dem Wochenmarkt zu kaufen. Reklamationsquote praktisch null.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

616

Samstag, 13. Februar 2016, 14:51

Das ist ja das Dilemma cuate, Wochenmärkte sind meine 1. Intuition, aber zeitlich
oft nicht umsetzbar ...leider....

Epprechtstein

unregistriert

617

Samstag, 13. Februar 2016, 14:52

Gemüsehändler an der Ecke :denk:

618

Samstag, 13. Februar 2016, 14:56

Ich hab das Heute zum 1. Mal gemacht und mein Einkauf reklamiert, ich hab das sonst immer
wortlos in die Tonne geschmissen - Bequemlichkeit eben!
Wenn der Leidensdruck zu hoch, handeld man eben :D man man man - warum???? :Günni:

619

Samstag, 13. Februar 2016, 15:02

Gemüsehändler an der Ecke :denk:

Ja, in Berlin kein Problem gerade in Mitte, wo ich bin, aber im südlichem Niedersachsen, obwohl
dort immens angebaut wird - aber nur exportiert (da höhere Gewinne) wird auch verständlich....

'sorry kotze gleich' :cursing:

620

Samstag, 13. Februar 2016, 15:22

Fitschi!!! Gewehr bei Fuss!! Wir müssen den grenzüberscheitenden Schimmel Test machen!!!
DEN gibt es noch nicht :patschi: :kuller: