Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

561

Donnerstag, 18. September 2014, 09:21

@Sina

Tja Sina, für eine ordentliche Kulinarik muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Frisch von qualifizierter (Koch) Hand zubereitet, kostet eben etwa mehr wie Convenience-TK-Ware. Also Produkte die kein Koch mehr bearbeitet, sondern nur noch der "Erhitzer". Und davon gibt es im "400,- Euro Segment" genügend in der Systemgastronomie.

Epprechtstein

unregistriert

562

Donnerstag, 18. September 2014, 11:35

Nicht nur dort!... leider !

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

563

Donnerstag, 18. September 2014, 12:25

So ist es !

564

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:45

Etikettenschwindel

"Wer Produkte mit Fair-Trade-Siegel kauft, zahlt gerne mehr – weil er glaubt, Gutes zu tun.
Doch viele Hersteller täuschen die Kunden ..."

Quelle + Bericht: zeit.de

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/fa…kettenschwindel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

565

Mittwoch, 26. November 2014, 10:22

Nun hat auch die Schweiz ihren Skandal!

Es geht um gefälschte Verfalldaten, vertuschte und veränderte Herkunft und ... es wurde angeblich auch Pferde- als Rindfleisch verkauft...

Ein Artikel der Blick

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

566

Mittwoch, 26. November 2014, 10:29

Na besser als ich zahl für ein rassiges Pferd und krieg so an alten Ochsen.

Letztendlich läuft es auf eines raus, die ehrlichen Geschäftsleute werden weniger, die Grossbetrüger mehr.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. November 2014, 10:32)

Epprechtstein

unregistriert

567

Mittwoch, 26. November 2014, 11:06

...und einige Kunden bekommen das, wonach sie immer streben: BILLIGSTE Nahrungsmittel.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

568

Mittwoch, 26. November 2014, 11:28

Geht man durch die Berichte und erkennt wie lange der Skandal schon Bestand haben soll dann sind das schon zehn Jahre an Schwindel! :shocked:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

569

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:26

Bayern droht Katastrophe :ironic:

Das tradtionelle bayerische Grundnahrungsmittel Brezn ist in Verruf geraten, weil die verwendete Lauge einen chemischen, der Gesundheit nicht zuträglichen Prozess auslöst.
Mehr dazu hier:

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit…n-aid-1.4719225
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Dezember 2014, 16:28)

Epprechtstein

unregistriert

570

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:34

Die Guten haltens aus und um die Schlechten is net schood... :wech:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

571

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:09

Die Gänse zu Weihnachten ...

Es wird gemeldet, dass man die sogenannten „frische Gänsekeulen“ und die „frische Gänsebrust mit Knochen“ der polnischen Firma Roldrob (Roldrob S. A.) mit dem Verbrauchsdatum 27.12.2015 zurückbringen soll, da diese verdorben sind. Im Klartext: Laut der städtischen Lebensmittel-Überwachungsbehörde von Stuttgart sind diese nicht mehr zum Verzehr geeignet. Die Warnung ist hier einzusehen.

572

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:05

Gans, gans, gans übel ;( Federvieh nur vom Bauern seines Vertrauens!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

573

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:49

Nein der Gault Millau ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge ... zusammen mit dem Michelin ist er aber das was für die richtigen Köche wichtig ist und das Ziel für alle mit Anspruch ... oder doch nicht? :pfft:

...vielleicht nicht mehr lange :kuller: :ironic: http://www.welt.de/vermischtes/article15…e-Luft-aus.html
Branchenkenner sollten kaum überrascht sein :corräkt:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

574

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:58

...jau.....

...das wird deine chance für die drei sterne currywurst, aber bitte nicht noch was draufschlagen, erhlich muss sie ja sein :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

575

Montag, 25. Januar 2016, 01:54

Mit fast 57 weiß ich, wo ich stehe! :knuddel:Diesen "Zauberern" wünsche ich weiterhin den finanziell nie gehabten Erfolg :ironic: Eigentlich habe ich Mitleid mit deren Ego und mit dem der Gäste auch! :sorry: Egal... :cheers:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

576

Montag, 25. Januar 2016, 21:45

...na, es ja gibt ja schon einige....

...die es weit gebracht haben, ich meine natürlich finanziell. dabei haben sie natürlich auch ihre kochseele verkauft um endlich ein stück vom kuchen abzubekommen.

ich denke da z.b. an dieter müller, der jetzt für massenabfertigung, wenn auch im gehobenen style die aide bekocht, schubeck, der selbt vor tank- und rast werbung nicht ekelig ist, lafer, der dessen angeblich eigene gewürzmarke erst heute eine rückrufaktion erfahren musste, siehe da, ist auch nur ein fabrikprodukt im weitsten sinne oder der jamie, der sogar restaurants wegen hygienemängel schließen musste.

da gebe ich dir recht. der höchste genuss ist eines, der wirtschaftliche erfolg ein anderes. viel glück weiterhin und :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

577

Montag, 25. Januar 2016, 21:53

ich denke da z.b. an dieter müller, der jetzt für massenabfertigung, wenn auch im gehobenen style die aide bekocht

Welche Aide bzw. Massenabfertigung meinst du in Bezug auf Dieter Müller?

Und was ist mir mit Tank & Rast und Schuhbeck entgangen? Macht der echt Werbung für Tank & Rast?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

578

Montag, 25. Januar 2016, 21:58

Es gibt durchaus Restaurants der "gehobenen" Klasse die seit Jahren bestehen und stets gut besucht sind.
Ich glaube da sind weder die Inhaber noch die Gäste zu bedauern.
Zum Glück darf jeder dort essen wo es ihm schmeckt und wenn sich jemand ein "besonderes" Essen leisten will, was ist daran schlecht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

579

Montag, 25. Januar 2016, 22:00

Wenn sfx dasmeint, dann hat er wohl da auch mal mitgemischt. Wenn man sich in München am Platzl umschaut, dann klebt da an vielen Gebäuden der Name Schuhbeck drauf. Überlegt man sich dann wo der herkommt und auch was der schon an finanziellem Fiasko hinter sich hat, dann darf zum Erfolg gratuliert werden. Mein ich zumindest.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

580

Montag, 25. Januar 2016, 22:05

Und der Imbiss am Hornbach schmückt sich mit Mario Kotaska. :cool: