Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

521

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:37

Wir waren letzes Wochenende mit Freunden auf einer Alm, gerade rechtzeitig zum Käseanschnitt. Das aber nur nebenbei.
Am Rundwanderweg sind wir praktisch über essbare Pilze gestolpert und hatten dann mit unseren Freunden eine Diskussion ob das Zeug nun wirklich ungiftig ist oder nicht.
Wir haben die Pilze ( trotz Protest unserer Freunde )geerntet und tags darauf gefuttert..wie man sieht ohne lebensbedrohlichen Folgen :ironic:
Die Schwammerl waren ausserdem 100% bio :D da kommt kein Auto drann vorbei, höchstens ne Kuh oder ein Pferd.
Wie sieht das bei Euch aus?
Sucht, findet Ihr Pilze und wisst Ihr was da im Korb ist? Oder kauft Ihr nur das was es im Laden gibt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

522

Freitag, 1. August 2014, 00:41

Sucht, findet Ihr Pilze ...ja. aber selten, da musst halt zeitig in den Wald :mööööööp: ... und wisst Ihr was da im Korb ist? ...ja ....Oder kauft Ihr nur das was es im Laden gibt?...nein, aber öfters als Schwammerl suchen....

Shiitake haben wir im Garten, gesucht werden dann eher Steinpilz, Maronen, Reherl, Semmerstoppelpilze
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

523

Freitag, 1. August 2014, 06:02

Da ich mich mit Pilzen nicht auskenne, kommt nur der Laden in frage.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

524

Freitag, 1. August 2014, 22:00

.....in unseren toten und kahlen wäldern.....

...wächst nicht mehr so viel, außerdem kenne ich nur die pilze (pilse kenne ich mehr), die mir von kind auf gezeigt wurden. also maronen (bei uns braunkappen), steinpilze, butterpilze, pfifferlinge (nurnoch ganz sleten zu finden), birkenpilze etc., alos in der regel, fast alles mit schwamm.

lamellenpilze kenne ich auch einige, schmecken mir aber nicht so gut, mit ausnahme von wiesenchamignoions.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

525

Freitag, 1. August 2014, 22:51

Ich schnapp auch nur das wo ich 100 % sicher bin und das ich auch essen mag, also Steinpilze, Eierschwammerl( Pfifferlinge), Parasol und Bärentatzen..keine Ahnung wie der in G heisst?
Wenn man die Plätze kennt und den Allerwertesten früh genug hochkriegt kann man schon einiges ernten.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

526

Freitag, 1. August 2014, 23:10

...ja, ja.....

..beim morgengrauen im nebel und im feuchten gras, ist die beste zeit. ich gestehe, es ist nicht meine bevorzugte zeit :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

527

Freitag, 1. August 2014, 23:16

:kuller: Versteh ich, aber ...ohne Fleiss kein Preis :ironic: und manche Schwammerl kriegt man auch nicht zu kaufen.
Da muss man selber ran.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

528

Freitag, 1. August 2014, 23:18

Kannste das beweisen? :knuddel: Ich meine, so richtig mit Fakten? :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

529

Freitag, 1. August 2014, 23:19

Könnt ich, will ich aber nicht......da bin ich nun mal stur:kuller:
Mir auch wurscht wenn Du jetzt sagst das trotzig sein keine Alternative ist.......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. August 2014, 23:21)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

531

Montag, 11. August 2014, 10:49

Die Falsche Seezunge ...

Das NDR-Magazin Markt hat getestet und in fünf von sieben Restaurants keine ursprünglich bestellte Seezunge bekommen, dafür Rotzunge, Atlantikzunge oder Pangasius.

Die Reportage ist heute Abend ab 20.15 Uhr im NDR zu sehen.

Epprechtstein

unregistriert

532

Montag, 11. August 2014, 11:08

...wenn man sich ab und an mal umschaut, wer heutzutage alles der Meinung ist, eine Wirtschaft betreiben zu können, wundert mich das nicht!. :übel:
Das ist Betrug und sollte auch als solcher bestraft werden. Diese Deppen sind fehl am Platz. Ein Thema, über das könnte ich mich nicht oft genug auslassen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

533

Montag, 11. August 2014, 11:14

Das Problem ist, dass Restaurants, die Warenunterschiebung betreiben, damit dem Ruf der gesamten Branche schaden. Ich will lieber nicht wissen, wie viele ehrliche Restaurants in nächster Zeit auf ihren (echten) Seezungen sitzenbleiben, weil die Gäste kein Vertrauen mehr haben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

534

Dienstag, 12. August 2014, 12:59

Pangasius :übel:
Am besten keine Filets bestellen .......
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

535

Dienstag, 12. August 2014, 13:03

Nicht ganz richtig, es kommt nicht die gesamte Ware aus angeprangerten Aufzuchtstationen. ABER: Dieser Fisch ist leider im Moment so tot, töter geht es nicht... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

536

Dienstag, 12. August 2014, 21:36

Wieso das?
Die Fischläden führen den doch noch .
(Wilhelm Busch)

537

Dienstag, 12. August 2014, 21:46

Neulich bei uns im Edeka an der Fischtheke:

Ich zu mir selbst: "Ach guck, Pangasius! Wo kommt der denn her?"

Verkäuferin (fühlte sich angesprochen) ganz ernsthaft zu mir: "Aus der Südsee!

Ich zur Verkäuferin: "Is jetzt nich Ihr ernst?"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

538

Dienstag, 12. August 2014, 22:10

Och, eine Rarität :TOP:
(Wilhelm Busch)

539

Dienstag, 12. August 2014, 22:19

Wir lieben Lebensmittel...

....und haben keine Ahnung!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

540

Dienstag, 12. August 2014, 22:20

...aber das gewicht des südseewunders....

...hat sie dir bestimmt exakt voraus gesagt, oder :denk: