Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 14. November 2013, 12:07

Mit Pommes :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

402

Donnerstag, 14. November 2013, 12:14

Neee, mit Erdäpfelsalat :lecker:

403

Donnerstag, 14. November 2013, 12:17

Bei uns "Grummbeersalat"

404

Donnerstag, 14. November 2013, 12:23

Brummbärensalat? Bevorzuge Kartoffelsalat :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

405

Donnerstag, 14. November 2013, 12:37

Wenn der Salat brummt, dann war der Bär entweder noch nicht ganz tot oder der Salat lebt schon wieder :denk: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

406

Donnerstag, 14. November 2013, 12:45

In manchen Gegenden sagt man Grundbirn´ weil die Dinger net am Baum wachsen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

407

Freitag, 15. November 2013, 21:44

...und der nächste Streich folgt sogleich:

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern…-betrogen-.html

Schweinedärme als Calamari.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

408

Freitag, 15. November 2013, 22:01

Das zeig ich jetzt dem Fisch :patschi:
Der hat lieber die Calamariringerl, ich ess nur die Haxen :patschi:
Das ist aber echt zum :übel:
Zum Glück esse ich die nur im Urlaub :pfft: und beim Griechen meines Vertrauens.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

409

Donnerstag, 21. November 2013, 22:52

Ab 2014 sind durch die EU offene Karaffen mit Olivenöl in Restaurants verboten.

Bedeutet: Das Öl muss in Zukunft in der Original-Flasche auf den Tisch und diese dürfen nicht nachgefüllt werden bzw. müssen so sein, dass sie nicht nachgefüllt werden können.

Dies hat sich ja bekanntlich zwischenzeitlich erledigt ...

Aber: Spanien will es trotzdem einführen und zwar ab Januar 2014! Ab dann soll es in Spanien in den Restaurants nur noch Öl in versiegelten Flaschen geben, die nicht nachgefüllt werden können.

Epprechtstein

unregistriert

410

Freitag, 22. November 2013, 03:07

Sorry, hab ich was versäumt? Wieso erledigt? EU-Rückzug?

411

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:15

"Deluxe"-Dessert von Lidl entpuppt sich als Chemiecocktail

Laut Beschriftung stecken in der Erdbeermischung 42 Prozent Erdbeermousse und 4,3 Prozent Erdbeersoße. Nachgerechnet entspricht das aber nur 1,2 Prozent Erdbeerpüree, schreibt die vzhh.

So käme auf 15 Desserts gerade einmal der Fruchtgehalt von einer einzigen Erdbeere.

Die weitere Analyse auf t-online.de: http://www.t-online.de/lifestyle/besser-…iecocktail.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

412

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:01

Aber wenigstens keimfrei! :kuller: Da ist die Konkurrenz schon einen Schritt weiter: http://www.t-online.de/lifestyle/besser-…e-gefunden.html

413

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:23

Zu Weihnachten wird vieles unter dem Namen DeLuxe und co in den Discountern angeboten.

Mein Ding ist es nicht, außer Vanilleeis von A....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

414

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:14

Aussen Hui, innen Pfui..... :pfft:
Da lob ich mir die "Selbermacher", das kostet zwar Zeit, aber die ist mir ein frisches Essen immer Wert :ironic:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

415

Freitag, 13. Dezember 2013, 01:47

Ja, so was soll es auch noch geben! :lecker: LEIDER! bekommt man mittler weil für Teilconvenienze auch schon Sterne!!!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

416

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:37

Ich vermute Pommes gibt es nur noch in Ausnahmefällen handgeschnitzt?
Wenn ich so im Grossmarkt gucke , gibt es doch auch viele Sachen schon vorbereitet (Gemüse geschält, geschnitten aber doch noch "frisch")
Was spricht da der Gastwirt? Macht Ihr das in Handarbeit oder wird fertig gekauft?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

417

Samstag, 14. Dezember 2013, 02:11

Kann nur für mich sprechen. Ich mache beides. Wenn z.B. Absprachen für Familienfeiern anstehen, berate ich Gäste über Vor-& Nachteile/Preisunterschiede. Für mich ist Ehrlichkeit, die man erkennen kann, sehr wichtig! Auch ich greife bei Preisdruck auf TK/oder Händlerfleisch zurück, wenn der Kunde mir eine Kostenvorgabe gibt, sage es ihm aber auch! Am liebsten sind mir Gäste, die ehrliche Leistung gerne bezahlen. Was mir eigentlich an dem ganzen Gehabe stinkt ist folgendes: Mittler weil ist es so, dass vorgefertigte Ware dem Original sehr nahe kommt(gute Produkte im Einkauf bei Kalkulation real gestellt zu teuer). Lobende Erwähnungen in Fachzeitschriften werden manchmal(MEIST), sehr teuer erkauft. Dann schaust du mal als Kollege in die Küche, wenn man es dir erlaubt und keiner spricht deutsch. Warum wohl? Gerade bei euch in Österreich hat es dort die letzten Jahre viele "Veränderungen" gegeben!! Ein Skandal für mich ist es, wenn ein begnadeter Koch wie Alfons Schuhbeck, dessen Ideale für Bodenständigkeit mal Nummer eins waren, für eine Fastfoodkette wirbt!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

418

Samstag, 14. Dezember 2013, 06:15

... oder Dosensuppen, Pulversoßen und Fertiggerichte verkauft. Oder war das der Lafer? :denk: Bin bei Convenienceprodukten nicht ganz so auf dem Laufenden.

Wir geben für ein gutes, ehrliches Essen auch gerne etwas mehr aus und schätzen ehrliche Küche. Die kann einfach und rustikal sein, aber auch gerne etwas nobler - je nachdem, wohin es uns verschlägt.

Skandalös ist in unserem Hotel, in dem wir gerade sind, die Wareneinsatzplanung. Auf der einen Seite wird hier (in Mexiko!!!) mit vergleichsweise teuren Importfrüchten (Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren.... da kosten 100g im gutsortierten Supermarkt fast gut und gerne soviel wie ein Kilo schönes Rinderfilet :batsch: ) vor allem zu Dekozwecken nicht gegeizt, obwohl es hier reichlich phantastisches saisonales Obst gibt - und es ist nicht möglich, ein schönes Rinderfiletsteak auf den Teller zu bekommen. Die sollten hier lieber das teure und überflüssige Importobst weglassen und vernünftiges Fleisch kaufen. Wenn mal Filet angekündigt wird, ist es entweder zu max. 0,5 mm dünnen Scheiben niedergemetzelt, fast zur Schuhsohle gebraten und in Sauce ertränkt oder, wenn es ausnahmsweise mal dicker geschnitten wurde, außen brutal verkohlt und innen komplett roh statt medium. Über das Carparccio, welches es heute (italienischer Abend im Buffetrestaurant) gab, breite ich ein betroffenes Tuch des Schweigens. Aber ich ahne langsam, woher die vergewaltigten "Filet" - Fetzen im A la Carte - Restaurant kommen. Vermutlich Schnippelunfälle von Carpaccio - Versuchen :pfft:

Ein gutes Essen muss nicht aufwändig sein. Aber die Qualität der Rohware und die Zubereitung muss stimmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

419

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:06

Ich bezweifle das das Lebensmittel bei REWE sind :pfft:
»Andreas J« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1477501_483473845105461_1996035200_n.jpg

Epprechtstein

unregistriert

420

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:10