Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

381

Mittwoch, 13. November 2013, 19:05

Wahnsinn :shocked: Da könnte theoretisch einer mit Salmonelleninfektion oder Norovirus in der Küche stehen und man merkt es nicht. Naja... zunächst zumindest nicht :shock:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

382

Mittwoch, 13. November 2013, 19:27

Naja, das kann aber theoretisch auch bei wöchentlichen Kontrollen passieren. Wenn ein Mitarbeiter/Chef erkrankt und zum Arzt muß, sind es meldepflichtige Erkrankungen.
Dann arbeitet man so schnell nicht wieder und es gibt obendrein Ursachenforschung.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

383

Mittwoch, 13. November 2013, 20:07

Da hast Du natürlich auch recht. Trotzdem - eine regelmäßige Kontrolle ca. 1x pro Jahr fände ich schon besser.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

384

Mittwoch, 13. November 2013, 20:15

Mehr Kontrollen würden auch nichts ausrichten, diese hohe Beanstandungsquote ist
ja schon immer so hoch gewesen.
In Dänemark beispielsweise müssen seit 2001 in jedem
Lebensmittelgeschäft, Restaurant und Imbiss sowie in Kantinen von
Betrieben, Schulen und Altenheimen die Ergebnisse der letzten
Lebensmittelkontrollen gut sichtbar ausgehängt werden.

Das wäre eine Maßnahme und dazu eine veröffentliche Seite, wo Name und Anschrift
des Betriebes steht. Sonst fehlt der Anreiz.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

385

Mittwoch, 13. November 2013, 20:28

Ich hätte damit kein Problem! Aber wenn schon eine Art Prangersystem, dann bitte für alle Branchen. Zum Beispiel das der Arzt seine aufgedeckten Kunstfehler im Wartezimmer aushängen muss etc :kuller:

386

Mittwoch, 13. November 2013, 20:57

Trotzdem - eine regelmäßige Kontrolle ca. 1x pro Jahr fände ich schon besser.

... welche im Blick auf akute Belastungen reichlich müssig wäre ;( ??
Wohl dem Virusträger, der in der Gastro gelegentlich die Statistiken bezüglich Krankmeldung beherzt sabotiert ...!
Es wird doch schon soviel kontrolliert - das Meiste ist auch sinnvoll aber diese Variante ist bei einjähriger Taktung dann auch vollends entbehrlich ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

387

Mittwoch, 13. November 2013, 21:21

Nur billig zieht meiner Meinung nach nicht.

Stimmt - es muss auch viel sein! :ironic:

In der Umgebung sprießen derzeit, und das schön länger, jede Menge "Glutamatpaläste" aus dem Boden. Im Angebot: Buffet, all you can eat. Fast alle zu jederzeit voll und die Dinger sind teilweise riesig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

388

Mittwoch, 13. November 2013, 21:33

...und bei den meisten schmeckt es einfach nur grauenhaft. Masse statt Klasse, Quantität statt Qualität. Das braucht alles kein Mensch... :Nope:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

389

Mittwoch, 13. November 2013, 21:41

...doch, da gibt es genug......

...die sich für preis und masse vor geschmack entscheiden, sonst könnten die läden auch wohl nicht bestehen. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

390

Mittwoch, 13. November 2013, 21:43

Nur billig zieht meiner Meinung nach nicht.

Stimmt - es muss auch viel sein! :ironic:

Ich finde der Preis muss dem Gericht angepasst sein, Wenn es weniger kostet , darf es auch kleiner sein.
Mir ist ein kleinerer Preis und eine kleinere Portion lieber. Dann kann ich auch noch eine Vor und Nachspeise essen.
Bei den meisten unserer Lieblingslokalen kann man das vergessen, es sein denn man schickt mindestens ein drittel des Hauptgerichtes zurück.
Das mag ich dann aber auch nicht , weil es ja gut schmeckt. Somit sind Vor und Nachspeise meistens gestrichen :cry:

So Nudel und Asia Buden wachsen bei uns zur Zeit auch wie die Schwammerl nach nem warmen Regen.......ich hab noch keine getestet :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. November 2013, 21:45)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

391

Mittwoch, 13. November 2013, 21:51

Tu es Dir nicht an - es sei denn, Du stehst auf frittiertes Irgendwas mit Fertig - Glutamatsauce :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

392

Mittwoch, 13. November 2013, 22:06

Hab ich nicht vor, schon wie das riecht :Nope:
Ausserdem hab ich einen Wok zu Hause, das Nudelzeug kommt bei mir aus eigener Produktion. Ist ja (wenn man alles geschnippelt hat) nicht mehr sooo viel Arbeit und geht dann schnell.
Fast Food quasi :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

393

Mittwoch, 13. November 2013, 22:09

Fast Food quasi

Wenn man das übersetzt: Fast essen also. :ironic: :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

394

Mittwoch, 13. November 2013, 22:13

Jaaa klar, ein Onkel Otto Schnitzel is es nicht.
Mich wundert ja wo Du das hinisst :pfft:
:sorry::OT:
Aber ich könnte eine grosse Portion machen, ich hab nämlich geflunkert...ich hab 2 Wok´s :D
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. November 2013, 22:15)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

395

Mittwoch, 13. November 2013, 22:22

...der eine ist doch bestimmt nur ein...

...rennwok für den wintersport, oder? :mööööööp:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

396

Mittwoch, 13. November 2013, 22:56

Hä????
Meine Wok´s rennen nirgendwo hin, die hab ich im Schweisse meines Fisches ehrlich aus Thailand importiert,
Das sind elektrische Wok´s..........
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

397

Mittwoch, 13. November 2013, 23:24

.....sorry.....

Meine Wok´s rennen nirgendwo hin,
...von beiden woks hatte ich nicht gesprochen und das du e-woks hast wurde auch nicht vorher erwähnt. mit e-woks kannst du natürlich keine rennen fahren. :thumbdown: aber wenn du stäbchen hast, die eignen sich ja vielleicht als ski :tüte:

398

Donnerstag, 14. November 2013, 06:13

Dann gibts noch die Ewoks aus StarWars :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

399

Donnerstag, 14. November 2013, 07:47

An die trau ich mich nicht ran, da hab ich dann sämtliche Tierschutzvereine an der Backe.......dann schon lieber Eßstäbchenslalom :banane:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. November 2013, 07:49)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

400

Donnerstag, 14. November 2013, 07:47

und der Sieger kriegt a Currywurst.
(Wilhelm Busch)