Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (10. Juli 2009, 14:00)
Richtig! Stell Dich mal in so einem Autozubehör-Laden an die Kasse. Da werden Unsummen für Politur und Pflegemittel ausgegeben, und dann noch fachgesimpelt, wo's den besten Benzin für's Wagerl gibt. Und dann fahr'n sie zum Diskonter Lebensmittel einkaufen.Fazit: Ich gebe Dir recht overfeld, viele pflegen ihr Auto bzw. andere Dinge mehr als sich selbst.
Und dann fahr'n sie zum Diskonter Lebensmittel einkaufen.
Bin ich, Streetwise. Auch wenn's nicht immer so klingt. Es gibt mittlerweile in Ö und D viele Menschen, die an bzw. schon deutlich unter der Armutsgrenze leben. Sieht man auch daran, dass die Sozialmärkte überrannt werden. Da werden Lebensmittel und Waren des tgl. Bedarfs, tlw. aus Überproduktion, Spenden, etc. preiswert von freiwilligen Mitarbeitern an Bedürftige verkauft. Aber darum ging's mir hier nicht.mam sollte sich wenigstens des ungeheuren Gülckes, sich diesen Luxus leisten zu können, bewußt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Juli 2009, 14:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. Juli 2009, 14:42)
Danke für die Predigt Pastor Streetwise. Aber selbst mit wenig Geld kann man bewußt einkaufen.
Ich geh halt nicht gerne zum Diskonter. Selbst wenn ich für ein ganz einfaches Mahl einkaufe, krieg ich dort nicht alles, was ich gerne hätte:
z.B. ein Caprese: Bio-Tomaten vom Markt, Mozzarella die Buffalo, frisch gezupftes Basilikum, hochwertiger Balsamico und herrlich frisches toskanisches Olivenöl, dazu vielleicht eine knusprige Oliven-Ciabatta
Geht einfach nicht. Tomaten aus Holland, geschmackloser Mozzarella aus Kuh, Basilikum Fehlanzeige, höchstens getrocknet, Essig und Öl... Naja, lassen wir das. Brot von Aldi?!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Juli 2009, 14:48)
also den Ponti würd ich sofort gegen einen Gegenbauer Balsamessig umtauschen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. Juli 2009, 15:04)
In Ö gibt's bei Lidl keine Backstationen. Bei Lidl war ich 1 x. Da geh ich nicht mehr rein. Kaum Markenprodukte, viel Zeugs aus D, das ich nicht kenne. Ich wollte damals 4 Sachen kaufen. Trefferquote 25%. Ist mir meine Zeit zu schade, dass ich von Supermarkt zu Supermarkt pilgere. Der ist wie Aldi vor 25 Jahren.Ich kauf oft bei LIDL da wird frisch "aufgebacken"
Der Gegenbauer wird auch gerne als Essigpapst bezeichnet. Auch die Spitzengastronomie kauft dort. Und in meinen Wok kommt nur noch das Erdnussöl vom Gegenbauer.also den Ponti würd ich sofort gegen einen Gegenbauer Balsamessig umtauschen
also den Ponti würd ich sofort gegen einen Gegenbauer Balsamessig umtauschen
Schön, die Essigauswahl vom Gegenbauer. :)
Ich brauch diese ganzen Essigvariationen nicht. Ausserdem vertraue ich in Sachen Balsamico lieber dem Italiener Ponti als dem Sauergemüse-Spezialisten Gegenbauer in Österreich.
Aber ist ja alles Geschmacksache. ;)
@ND
Tja, in Bayern ist eben alles a bissl anders