Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

361

Freitag, 1. November 2013, 02:06

Dann mach dich mach auf den Weg mit deinen Provisionen! :patschi: Die bayrische Kontrollbehörde hat ihren Pranger vom Netz genommen! Betroffene vorher rechnen mit HOHEN Entschädigungen!

362

Mittwoch, 6. November 2013, 19:01

Diesmal geht es um den "Reibekäse",

der wegen Bakterien-Befalls (Listerien) zu einem Rückruf verschiedener Arten von Reibekäse führt. Betroffen sind verkaufte Packungen bei Edeka, Real, Kaiser’s Tengelmann, Kaufland, Lidl und Netto. Hergestellt im DMK-Werk Georgsmarienhütte und mit Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen Ende Dezember 13 und Mitte Januar 2014.

Quelle: FAZ.net
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

363

Mittwoch, 6. November 2013, 19:05

Hier noch die aktuelle Rückrufmeldung zum Reibekäse:

http://www.dmk.de/fileadmin/redaktion/pr…ation_final.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

364

Mittwoch, 6. November 2013, 19:22

Falls es noch jemanden wie mir geht, einer nicht weiß, was Listerien sind, gebe ich mal mein ergoogeltes "Wissen" weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien

365

Mittwoch, 6. November 2013, 19:50

Und ich dachte, das wär 'ne Mundspülung :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

366

Mittwoch, 6. November 2013, 19:55

...heißt Listerine :KSM: :knuddel:

367

Mittwoch, 6. November 2013, 20:04

awas :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

368

Montag, 11. November 2013, 21:31

Wollen wir "Mist" vorgesetzt bekommen?

Der Gault Millau Deutschland 2014 meint etwas verdeckt: Ja!

Schuld seien auch die Politiker, die nichts dafür täten und meinen würden, dass nach wie vor ein Wiener Schnitzel in ihrem Stammlokal als den Höhepunkt lukullischer Freuden wäre.

Zu lesen u.a. in der Pressemeldung und diversen Tageszeitungen.

Epprechtstein

unregistriert

369

Montag, 11. November 2013, 22:47

Gott sei Dank! ist der Gault nicht das Maß aller Dinge! Ich mag im übrigen deutsche Politiker die der deutschen Küche aus Omas Zeiten etwas abgewinnen können.
Einige kenne ich ganz gut und freue mich, wenn ihnen ein knuspriger Haxen, eine Roulade oder ne Currybratwurst mundet! Wenn man das natürlich "als den Leuten Mist vorsetzen" betrachtet, dann gute Nacht " Herr Millau " :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

370

Montag, 11. November 2013, 22:53

Nein der Gault Millau ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge ... zusammen mit dem Michelin ist er aber das was für die richtigen Köche wichtig ist und das Ziel für alle mit Anspruch ... oder doch nicht? :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

371

Montag, 11. November 2013, 23:02

Wer`s braucht! :cheers:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

372

Montag, 11. November 2013, 23:35

...zumindest für die köche ist so....

....ein eintrag ist schon wichtig für den ausgefallenen koch wenn der rubel rollen soll und nicht nur nullachtfünfzehn gekocht wird, egal ob das dem normalo schmeckt oder nicht, trendy sein ist in, hauptsache das macht nicht jeder so. wer es will = o.k. und jeder geschmack ist verschieden und das was im geldbeutel ist sowieso :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

373

Montag, 11. November 2013, 23:42

Einige kenne ich ganz gut und freue mich, wenn ihnen ein knuspriger Haxen, eine Roulade oder ne Currybratwurst mundet!

Das glaube ich dir persönlich sehr gerne. Natürlich freut sich auch die Würstchenbude um die Ecke, die der Bundeskanzler a.D. regelmäßig besucht hatte. Sicher freut sich grundsätzlich jeder Gastwirt, wenn sein Angebot angenommen wird, egal aus was es besteht. Sei es ne Currywurst, Pressfleisch aus der Kühltruhe oder irgendwas anderes Hochtrabendes, was u.U. Michelin und GM hoch lobt. Auch der Sternekoch wird gerne mal an der Würstchenbude gesehen und braucht was deftiges als Ausgleich.

Die Frage ist nur, was man als Höhepunkt lukullischer Freuden ansieht.

374

Mittwoch, 13. November 2013, 17:21

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Speisen in den jeweiligen Hotels ziemlich variieren kann. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die Gerichte preisgünstiger Hotels nicht gerade hoher Qualität entsprechen. In den Mittelklasse-Hotels war ich da schon zufriedener. Am besten schmeckt das Essen aber in einheimischen Restaurants, wobei es auch hier Unterschiede gibt. Meist haben wir da auch so unsere Favoriten.

Liebe Grüße
This signature is under construction.

375

Mittwoch, 13. November 2013, 17:32

Jeder vierte Lebensmittelbetrieb bei amtlichen Kontrollen beanstandet.

Bei 26 Prozent (rund 138.000 Betrieben) stellten die Kontrolleure
Verstöße fest und leiteten entsprechende Maßnahmen ein. Die
Beanstandungsquote war bei Dienstleitungsbetrieben – Gastronomie und
andere Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung – sowie kleinen
Herstellern, die im Wesentlichen auf der Einzelhandelsstufe verkaufen,
mit 30 bzw. 31 Prozent am höchsten.

Hier der ganze Text:

http://www.bvl.bund.de/DE/08_PresseInfot…ekonferenz.html

Epprechtstein

unregistriert

376

Mittwoch, 13. November 2013, 17:57

Wohl richtig, die Probleme in der Gastronomie sind aber oft vorherzusehen! Jeder Depp darf einen Betrieb aufmachen, OHNE jegliche Vorkenntnis. Es gibt eine Halbtagesschulung bei der IHK, bestanden hat, wer den Kursbeitrag dabei hat, ob er lesen oder schreiben kann, ist völlig wurscht! LEIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (13. November 2013, 18:02)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

377

Mittwoch, 13. November 2013, 18:13

Der Depp wird sich aber nicht sehr lange halten :ironic:
Nur billig zieht meiner Meinung nach nicht.
Ich zahl lieber mehr und krieg dafür gutes Essen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

378

Mittwoch, 13. November 2013, 18:56

@ Epprechtstein: Wie sieht es heute eigentlich mit Gesundheitskontrollen aus? Ich musste vor ewigen Jahren (da war ich noch Schülerin), als ich meinen ersten Aushilfsjob in der Gastronomie angenommen habe, ein Gesundheitszeugnis vorweisen. Hierzu war auch eine Stuhlprobe erforderlich, was auch Sinn macht. Jemand mit gefährlichen Darmbakterien, der mit Lebensmitteln arbeitet... :shocked: Komischerweise wurde ich nie nach einer Erneuerung des Zeugnisses gefragt, auch nicht, als ich meine Ausbildung begann und die erste Station die Hotelküche war :denk:

Ist das immer noch so oder wird wird inzwischen auch in dieser Hinsicht öfter kontrolliert?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

379

Mittwoch, 13. November 2013, 18:57

Wir haben nächstes Jahr 25jähriges in unserem Haus, eine Wirtschaft in unmittelbarer Nachbarschaft begrüßt gerade den achtzehnten Pächter in dieser Zeit.

Epprechtstein

unregistriert

380

Mittwoch, 13. November 2013, 19:00

@sina ist noch so. Es gibt für Mitarbeiter jährliche Belehrungen, eine Erneuerung des Gesundheitszeugnisses wird nicht verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (13. November 2013, 19:01)