Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

241

Dienstag, 19. Februar 2013, 06:23

Pferd in der Lasagne, Schwein im Kebab und wer weis was sonst noch alles:ironic:

Du Mama, mein Essen wiehert.....
Sei froh das es nicht bellt oder miaut.......
Da hat es ein Veganer gut, der sieht auf Anhieb ob es Gurke oder Tomate ist:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

242

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:22

Da hat es ein Veganer gut, der sieht auf Anhieb ob es Gurke oder Tomate ist:kuller:

Wäre ja auch noch schlimmer wenn man da auch nicht mehr wüßte was drin ist, aber wie man an EHEC gesehen hat kann auch da was passieren :help:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

243

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:53

@fitschi,

da wär ich mir nicht so sicher. Da wurden wohl monatelang Nackensteaks als Rispentomaten verkauft.
Und keiner hats gemerkt. Jetzt beschweren sich vor allem Vegetarier:

http://www.eine-zeitung.net/gesellschaft…omate24878.html

Gestern gab es irgendwo eine kleine Umfrage. Da wurde den Leuten
Gemüse gezeigt. Kaum einer kannte beispielsweise eine Kohlrabi.
Von daher kann alles untergejubelt werden.
Nur die Laboranalysten wissen noch, was es wirklich ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

244

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:07

Da wurde den Leuten
Gemüse gezeigt. Kaum einer kannte beispielsweise eine Kohlrabi.

Sowas finde ich immer etwas erschreckend. Bei uns im Rewe passiert es mir manchmal, dass Gemüse oder Obst an der Kasse falsch eingebucht wird. Also z. B. statt Habanero - Chilies oder Pimientos Padron normale Paprika (Schnäppchen - Habaneros und Pimientos Padron zum Kilopreis von Paprika :thumbsup: ), statt Steckrübe Sellerie, statt Futuro - Melone Honigmelone, etc.. Meist spare ich dabei :cool: Fällt es mir noch im Geschäft auf, dann sage ich was. Wenn nicht - dann nicht :D Leider ist es mir da noch nicht gelungen, Rinderfilet zum Preis von Schweine - Nackensteaks zu bekommen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

245

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:56

:patschi: Die Sendung hab ich auch gesehen:patschi:
Aber woher sollen die Kinder es kennen wenn zu Hause nur Fertigfutter auf den Tisch kommt.
Wenn ich sehe was die Kinder als Jausenbrot haben, wenn sie überhaupt was mitkriegen .
Fertigsandwiches und Eistee.
Oder habt Ihr schon mal gesehen was an Schulbuffets geboten wird? :übel:

Ich hab einmal statt Steinpilzen simple Champignons verrechnet gekriegt, das war aber auch schon das einzigste Schnäppchen.
Die Kassererinnen bei Aldi/Hofer sind ohnehin spitzenmässig, die bei Rewe haben Bildchen :ironic: und die am Markt wissen was sie da verkaufen.........
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Februar 2013, 09:57)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

246

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:08

...optisch vermutlich ja........

....aber inhaltlich ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

247

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:11

Naja, ein Veganer dürfte ja theoretisch nichtmal eine Freilandgurke essen, wo mal eine Fliege draufge :dünnpfiff: hat. Die haben für mich eh einen an der Waffel :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

248

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:13

....jau und die naiven kinder werden auf eine ........

Aber woher sollen die Kinder es kennen wenn zu Hause nur Fertigfutter auf den Tisch kommt.
....gesetzlich geregelte abschussquote des döner-tieres hinweisen. alles kontrolliert und ohne bse und so.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. Februar 2013, 21:14)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

249

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:25

Jau. Und ob das Dönertier nun 2, 4, 6, 8 oder mehr Beine hatte, ist dann auch egal - solange es wie Döner aussieht :patschi:

P.S.: Es gibt in der Türkei exakt 1 Hotel (ok.... 2... die gehören dem gleichen Eigentümer), in dem ich Döner esse. Weil ich weiß, dass der Küchenchef Döner - Fanatiker ist und ich ihm mehrfach zuschauen durfte, wie er den Dönerspieß baut. Der achtet drauf, was drin ist - und würde niemals irgendwelche Fertig - Dönerspieße kaufen. Und das schmeckt man auch :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:34

Naja, ein Veganer dürfte ja theoretisch nichtmal eine Freilandgurke essen, wo mal eine Fliege draufge :dünnpfiff: hat. Die haben für mich eh einen an der Waffel :sorry:

Wieso? Man soll doch sein Gemüse und Obst doch waschen, die Fliegengacke sollte somit Richtung schwarzes Meer unterwegs sein :pfft:

Das mit dem Döner glaube ich Dir auf's Wort. Seit ich nicht mehr in's Berwerk muss , gehe ich täglich am Dönerstand vorbei und sehe wie lange das Zeug da am Grill hängt.
Da steht noch gar nicht zur Debatte WAS da nun am Grill hängt :kuller:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

251

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:36

....mein bekannter, mit dem ich im sherwood breezes war.....

...und der vor keiner döner-bude zurückschreckt, fand das kebap dort zum :übel:

ich fragte warum und er erwiderte: das richt nach stall.

na klar doch, lamm riecht ein wenig nach stall. :Günni:

252

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:00

In Göynük auf dem Markt konnte man morgens beim Schichten des Tavuk Döner zuschauen ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

253

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:01

SF......Unfug, Schaf riecht nach Stall, so ein alter Hammel riecht und schmeckt nach Stall. Ein Lamm ist :thumbsup: zumindest wenn man das ganze ekelig Fett vorher wegmacht ............
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:04

Die hatten da auch Fertig - Spieße. Vorgegrillt in TK angeliefert - die mussten am Grill eigentlich nur noch auftauen und Farbe bekommen. Zwar von guter Qualität und hygienisch absolut ok, aber ich hab's halt doch lieber, wenn ich dem Koch dabei zuschauen kann, wie er die Fleischscheiben in selbstgemachter Marinade mariniert, selbst durchgedrehtes und selbst gewürztes Lamm - Hack dazwischenbastelt, etc..

Die Fertig - Spieße sind so vollgepumpt mit Konservierungsmitteln und Chemie, dass die es, wenn sie nicht ganz aufgebraucht werden, locker 1 Woche im Kühlhaus aushalten. Und jeden Tag wieder auf den Spieß kommen, bis sie halt leer sind. Das finde in türkischen Kühlhäusern immer ziemlich eklig. Da steht in aller Regel irgendein halb abgesäbelter und in der Mitte noch roher Spieß herum.... Frei nach dem Motto: Die Hitze des Grills und die Konservierungsmittel mögen die Keime töten und den Geschmack bringen... :mööööööp:

Der "Koch meines Vertrauens" baut aus den Dönerspießresten (falls was übrig bleibt, was selten der Fall ist) des Tages z. B. Lammgulasch oder Köfte (Frikadellen, Klopse, Fleischpflanzerl, etc) und macht lieber zuwenig als zuviel - und dafür lieber jeden Tage einen frischen Dönerspieß. :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

255

Mittwoch, 20. Februar 2013, 05:51

So wünsch ich mir das auch.Dann würde ich auch wieder mal einen essen.
Die Dönerbuden bei uns setzten allerdings mehr auf Quantität. Die Riesendinger sind sicher nicht an einem Tag weggefuttert.
Einzige der Grieche unseres Vertrauens hat winzig kleine Fleischspiesse, aber das ist ja auch Gyros und nicht Kebab :patschi:
(Wilhelm Busch)

256

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:23

Kunststoffteile im Chilli Con Carne:

http://www.cleankids.de/2013/02/20/rueck…e-zurueck/34319

Liebe Hersteller,

wenn Ihr schon Pferd verarbeitet, nehmt doch bitte vorher den Wintec Sattel ab!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:45

Hmm lecker!
Jetzt krieg ich doch glatt auch Lust auf so ein Fertigteil, blöderweise brodelt schon das Gulasch im Topf :pfft:
Hätt´ ich vorher noch einen DNA Test mit den Fleisch machen sollen?
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

258

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:00

Hätt´ ich vorher noch einen DNA Test mit den Fleisch machen sollen?

Wenn Du schon die Möglichkeit hast, warum nicht :D :hschein:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:32

Ich vertraue mal dem Fleischhauer.
Kann man eigentlich einen optischen Unterschied zwischen Rinder und Pferdefleisch erkennen?
Weis das jemand?
(Wilhelm Busch)

260

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:43

... wohl eher nicht. hmpf

Dazu habe ich im Internet folgendes gefunden:

Nicht nur im Geschmack, auch in der Farbe und der Konsistenz ähnelt das Fleisch von Pferden dem von Rindern: Es ist dunkelrot und fest. Einen Unterschied könnten Laien schmecken, wenn sie beides ohne Gewürze kochen oder braten. "Pferd ist ein bisschen würziger als Rind", erklärt Dohrmann. Aber die Würze sei eher mild. Im Gegensatz zu Lamm oder Reh zum Beispiel habe Pferd keinen strengen, arttypischen Geschmack.

Den kompletten Artikel findest Du bei maerkischeallgemeine.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)