Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

201

Freitag, 15. Februar 2013, 06:40

Jetzt beginnt wieder das " ich war es nicht, ich bin betrogen worden" Das kommt wenn man immer billiger und billiger und billiger produzieren muss um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die wahren Verursacher wird man aber nur schwer ausfindig machen.
Schuld sind vermutlich die Lehrer, die haben den Schlachtern nicht gelehrt haben was Rind und was Pferd ist........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

202

Freitag, 15. Februar 2013, 06:48

Vielleicht ist das ganze ja nur wieder die Spitze des Eisberges :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

203

Freitag, 15. Februar 2013, 09:59

Vielleicht ist das ganze ja nur wieder die Spitze des Eisberges

Das glaub ich auch, allerdings nicht die Spitze des Eisberges in Sachen Pferdefleisch sondern in Sachen Etikettenschwindel. Ich möchte nicht wissen, was sich die Menschheit tagtäglich mit gutem Gewissen so einverleibt.
In Sachen Fleisch mach ich schon lange keine Kompromisse mehr und kauf beim Metzger meines Vertrauens. Allerdings in erster Linie deshalb, weil ich es hasse, dass beispielsweise eine Rinderlende mit einer Kantenlänge von 20 x 10 cm auf Streichholzschachtelgrösse zusammen brutzelt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

204

Freitag, 15. Februar 2013, 10:36

Ich war vor ca. 26 Jahren neben des Studiums in einer großen Feinkostfirma (immer große TV Werbung :hschein: ) tätig. Dort wurden immer zeitweise Leute in die Zulieferfirma für die Fleischwürste eingesetzt, um die Menge an Würste, welche Schimmel angesetzt hatten, diese im Akkord sparsam wegzuschneiden, damit sie für den Salat kleingehächselt wurden. Große Paletten von Fertiggerichten wurden ganz hinten aus dem Lager hervorgeholt, um die gewölbten und geplatzten Fertigschalen, welche durch und durch mit Maden besetzt waren auszusortieren, damit die unbeschädigten noch MHD-Umetikettiert werden konnten um schnellsten in den Handel zu gelangen....Das Thema ist so alt.....Ich und Fertiggerichte ??? Niemals!!!! :übel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

205

Freitag, 15. Februar 2013, 11:57

Na das ist erst ekelig.....
(Wilhelm Busch)

206

Freitag, 15. Februar 2013, 11:59

Der Investor Warren Buffet hat für 28 Milliarden Dollar den Ketchup-Hersteller Heinz übernommen. Hoffentlich bleiben die Tomaten weiterhin als Bestandteil des Produktes erhalten. :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

207

Freitag, 15. Februar 2013, 12:12

Muss ich nun das Ketchup auch selbermachen:kuller:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

208

Freitag, 15. Februar 2013, 12:22

:grin:

@ Dodo: Das glaub ich Dir sofort! In meiner Abi - Zeit habe ich nebenher zwecks Führerschein- und Autofinanzierung in einem Café/ Konditorei gearbeitet. Die Torten da sahen immer richtig toll aus, schön dekoriert, frisch, etc.. Dafür gab es einen ganz simplen Trick: Wenn die Sahneschicht anfing, gummiartig und trocken zu werden, wurde sie einfach abgekratzt, die Torte neu eingestrichen, schön dekoriert - und zurück in den Laden damit. So konnte es durchaus mal 5 Tage und länger dauern, bis eine Torte ausverkauft war. Von "frischen" Torten konnte also nicht wirklich die Reden sein. Abgesehen davon waren die Torten auch keine Kunst des Konditorhandwerkes, sondern größtenteils das Ergebnis von Backmischungen und künstlichen Aromen. Wer's mag... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

209

Freitag, 15. Februar 2013, 12:22

Normalerweise sagt man,drinnen ist was draufsteht.Aber was ist noch Normal :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

210

Freitag, 15. Februar 2013, 14:19

Na endlich, jetzt haben sie auch in Ö Pferdefleisch gefunden. In den " Tortellini mit Rindfleischfüllung " beim Lidl :skandal:
Muss ich gleich den Nachbarn erzählen, die kochen und und würzen nicht so gerne selber und sind Stammkunde in dem Laden :patschi:
(Wilhelm Busch)

211

Freitag, 15. Februar 2013, 17:18

:Herzlichen Glückwunsch: an Österreich

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

212

Freitag, 15. Februar 2013, 22:35

Keine Ursache, wir machen Euch doch alles früher oder später nach :pfft:
Das ist sowieso krank, rumänisches Rind- Pferdefleisch welches in Frankreich ? verarbeitet wird und dann über D nach Ö kommt :batsch: weil wir in D und Ö keine Pferde-Rindviecher haben :Günni:
(Wilhelm Busch)

213

Freitag, 15. Februar 2013, 23:51

Dafür haben wir aber den Wolpertinger! :crazy: Den haben die anderen nicht...

214

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:15

Für den Schubecks Alfons ganz ganz schlecht. Gerade auf Bild.de gefunden:

Lasagne, Chili con Carne, Döner, Gulasch: In Deutschland scheint derzeit kaum ein Fleischprodukt frei von Pferdefleisch zu sein. Jetzt ist auch Sternekoch Alfons Schuhbeck von dem Skandal betroffen! Die Supermarktkette Rewe stoppte am Wochenende den Verkauf von „Rewe Chili con Carne 350g” und „Rewe Spaghetti Bolognese 400g”, weil diese womöglich Pferdefleisch enthalten. Hersteller ist die Fertiggericht-Firma Schuhbecks Genießer Service (SGS Genießer Service).

Mehr hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

215

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:26

Ich habe nichts gegen Sterneköche. Und auch nicht gegen Schuhbeck. Mit dem würde ich richtig gerne mal in der Küche stehen und mir den ein oder anderen Trick abschauen (selbst wenn ich nur Kartoffeln schälen darf) - wobei Anthony Bourdain oder Christian Rach dann wohl doch lieber wären. Gerne stelle ich mich auch zu normalen Hotelköchen in die Küche, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Aber wenn Sterneköche sich für Fertiggerichte und Fastfood hergeben, dann stößt mir das sauer auf. Natürlich ist der Betrieb eines Sternerestaurants teuer und bringt vergleichsweise wenig Gewinn (jeder normale Pizzabäcker oder Bratwurstverkäufer verdient wahrscheinlich wegen des vergleichsweise geringen Wareneinsatzes unterm Strich mehr) - aber auf der einen Seite Sternekoch sein und um des lieben Geldes wegen nebenher noch sein Gesicht und sein Image für Fertiggerichte und Fast Food herzugeben, kann auch gefährlich sein.

P.S.: Ich bin auf den Skandal gespannt, der entsteht, wenn in Döner irgendwann mal SCHWEINEfleisch gefunden wird :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

216

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:30

...das hoffe ich doch........

Für den Schubecks Alfons ganz ganz schlecht.
.....wie sich ein spitzenkoch dazu hergibt um mit werbung für fertigfutter und autobahn-raststätten-food geld zu verdienen ist für mich unverständlich.

da gibt es genug andere geldgeber wie küchenproduzenten, elektrogerätehersteller etc. ach ja, und bei mc do..schmeckts ja auch ganz gut :batsch:

ich sag nur weg mit den .........
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. Februar 2013, 21:31)

217

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:30

@sina

Brauchst Du nicht drauf warten, im Rahmen der Untersuchungen wurde das bereits gefunden. Heute im Radio, weiß leider die Details nicht mehr. Aber wird sich schnell in der Presse finden.

Hier schon mal: http://www.taz.de/Schwein-und-Pferd-im-D…leisch/!111191/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Februar 2013, 21:32)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

218

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:31

Im Döner soll jetzt auch Scheinefleisch und in einem Pferdefleisch gefunden worden sein, laut RTL-Magazin Extra, die haben wohl ein Test gemacht. :skandal:

219

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:36

Ich mag den Schubeck ja irgendwie auch. Der hat ja mal ganz klein angefangen in Waging am See und musste dort sogar mal die eidesstattliche Versicherung abgeben. Hat sich aber berappelt und inzwischen gehört ihm um das Münchner Hofbräuhaus herum so einiges. Wie Du aber richtig schreibst gehen Sternekoch und Fertignahrung so gar nicht zusammen. Vor allem dann nicht, wenn man den Alfons in seinen Fernsehsendungen so reden hört.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

220

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:40

Eben - genau das ist es. Da entsteht bei mir der Eindruck: Für Geld macht der alles. Und das ist falsch. Man sollte sich und seinem Stil immer treu bleiben - und auch seine Sponsoren dementsprechend wählen, damit man sich morgens im Spiegel noch ins Gesicht schauen kann.