Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 16. März 2025, 20:00

All-inclusive Urlaub/Domizil abseits vom Meer gesucht!?

Hallo,
da mir das Reisebüro mit nachfolgender Frage nicht weiterhelfen konnte, möchte ich gerne Euer Schwarmwissen nutzen:
Kennt jemand ein Urlaubsdomizil, das folgenden Anspruch erfüllt:
- all inclusive (mind. 2, eher 3 Mahlzeiten inklusive)
- gesichert warmes (ggf. heißes) Wetter!
- Kinderbetreuung/ Kinderhotel/Kinderevents o.ä.
- ansprechender Pool/Freibad mit Rutschen u.a.
- jedoch NICHT am Meer, sondern fernab typischer "Toplagen".
Hintergrund für die etwas außergewöhnliche Frage:
Wir (Ehepaar mit zwei Kindern, 6 und 1 Jahr) waren die letzten Jahre im Sommerurlaub einmal in Hurghada (Ägypten) und 2x am Gardasee. Jeweils sicherlich sehr gute Lage, mit eigenem Meer/Strandzugang. Allerdings wurde letzteres überhaupt nicht genutzt! Tochter und Frau baden zwar sehr gerne, jedoch am liebsten im Pool. Meine Tochter knüpft dabei sehr gerne Kontakt zu anderen Kindern und geht gerne in eine Kinderbetreuung. So kam es, dass wir das Meer, bzw. am Gardasee den See, überhaupt nie genutzt haben.
Mein Gedanke: Die Hotelanlage war für meine Familie vollkommen ausreichend. Die "Bestlage" am Meer/See haben wir natürlich mit bezahlt. Das könnten wir uns (monetär) sparen!?
Daher: Gibt es eine gute Hotelanlage, für Kinder geeignet, mitten im Nirgendwo, die dann dafür etwas günstiger ist?
Vielen Dank für Eure Hinweise!
VG bendo

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2025, 19:41

Zumindest gibt es das, was du suchst eher an den begehrtesten Urlaubsorten. Meist dort, wo man auch in 8. Strandreihe noch ein Hotel hinsetzt. Aber ein AI Hotel im nirgendwo? Warum sollte das irgendwer bauen wollen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

3

Montag, 17. März 2025, 23:28

Interessante Fragestellung. So eine Art "eierlegende Wollmilchsau" im Tourismus. Gibt es sicherlich nicht an jeder Ecke, aber schon zu finden. Wenn dein befragtes Reisebüro fit gewesen wäre, neben massetauglichen Angeboten auch auf individuelle Kundenwünsche einzugehen, bräuchte man nicht über einen offenbar sinnvollen Wechsel nachzudenken.

Als ein Ergebnis bringe ich mal ganz ohne den Anspruch auf Vollständigkeit das Monchique Resort & Spa ins Gespräch.

Aber im Detail betrachtet, muß so ein Hotel ein Kompromiss sein. Kaum jemand bevorzugt mit kleinen Kindern tatsächlich ein eher auf Spa & Wellness, Natur und Wandern ausgerichtetes Hotel in waldreicher Hügellandschaft. Da sind dann auch All in und Kinder-Unterhaltung vorhanden, aber das Angebot kann wohl nur eingeschränkt und teilweise mit Zusatzkosten genutzt werden.
Ein Blick auf eher durchschnittliche Bewertungen brachte auch einen "zu kalten" Außenpool zum Vorschein.

Auch die Anfahrt verursacht Extrakosten und unter dem Strich dürfte die Ersparnis gegenüber einem auf Strandurlaub spezialisierten Haus gering oder gar nicht vorhanden sein.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4

Gestern, 02:30

Daher: Gibt es eine gute Hotelanlage, für Kinder geeignet, mitten im Nirgendwo, die dann dafür etwas günstiger ist?

Die Frage ist ja, warum sollte es günstiger sein?
Es wird eher preisintensiver sein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Gestern, 08:19

Und nicht nur ein bißchen preisintensiver...aber wohl absolut sein Geld wert...wenn ich 2 mir gut bekannten Familien glauben kann. Aber günstig geht das wohl doch nicht anders. https://www.thegrandgreen.de/?pk_campaig…531f0d1331894ee Wenn man gut sucht, findet man auch schon "im Süden des Ostens" :crazy: mal was passendes. Aber man muß sich wirklich auf Hochpreisigkeit einstellen. Gut gebucht ist sowas für mich schon überraschend meistens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzblatt« (Gestern, 08:20)

6

Gestern, 09:30

gesichert warmes (ggf. heißes) Wetter!
Thüringen ist ja auch das Death Valley des Ostens :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Gestern, 09:35

Aber ein AI Hotel im nirgendwo? Warum sollte das irgendwer bauen wollen?

Ist die Frage wo "nirgendwo" ist und ganz abwägig ist das nicht. Wenn ich mal an früher denke, waren solche Hotelanlagen sogar bewußt im "Abseits". Man möchte eben nicht, dass der Gast die Anlage verläßt.

Auf Kreta oder Kos gibt es einen Robinson Club, der auch nicht in 8. Reihe steht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

8

Gestern, 14:07

Hallo,

@cuate: Danke für die präzise Beurteilung!
Die Frage ist ja, warum sollte es günstiger sein?
Es wird eher preisintensiver sein.
Mein Gedanke: Der Grundstückspreis (oder Mietpreis) für eine Hotelanlage in Bestlage liegt wohl bei einem Vielfachen von dem im "Nirgendwo". Das könnte an die Gäste weiter gegeben werden. Typischerweise ist das "Hotel am Platz" einer renommierten Umgebung wesentlich teurer als im unbedeutenden Eck etwas ab vom Schuss...

Gruß, bendo

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

9

Gestern, 18:46

Ich erinnere mich an das Dunes auf Isla Margarita. Ja, das lag irgendwo im nirgendwo aber immer noch in bester Strandlage. Wo es soviel Strand gibt, da sind die Grundstückskosten auch nicht übertrieben hoch.
Die hohen Kosten entstehen oft dadurch, dass man eben nicht im Massentourismus-Segment unterwegs ist, sondern ein bestimmtes Publikum ansprechen will. 10 km weiter gab es Posadas am Strand für ganz kleines Geld.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!