Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:16

Echt..Olivenöl mit Zitronensaft???

Da werd i doch zum Salat :danke: Weisst das Mischungsverhältniss auch noch???
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:33

man kanns fertig kaufen oder einfach Olivensalatöl nehmen und Zitrone rein drücken ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

23

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:45

Bericht der FAZ.net
Zur Vorbeugung gegen Sonnenallergie werden Kalzium, Antihistaminika, Betakarotin, Nikotinamid, Folsäure oder Fischöl empfohlen. Die Fachleute sind sich allerdings nicht einig, ob und wie gut diese Mittel helfen.

Bei einem Sonnenschutzfaktor über 6 bekomme ich eine Allergie. Alle Mittelchen und Vorbräunen helfen nicht, nach einer Woche "blühe " ich, obwohl ich mich meistens im Schatten aufhalte
Wie geht es Euch habt Ihr ein Zaubermittel :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:56

Ich fange 6 Wochen vor Urlaubsbeginn mit dem Proletentoaster an (hat mein Hausarzt empfohlen) und versteck mich , so möglich im Schatten.

Das klappt ganz gut :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:58

Ja, Münzmallorca ist eine gute Idee. Ich nehm nicht nur vor dem Urlaub sondern generell Carotin Pillen. Die sollen ua. auch gegen freie Radikale helfen und die Haut besser auf die Sonne vorbereiten.
Propagiert werden die Pillen erst in der Urlaubszeit, aber ich denke man sollte die schon weit vorher nehmen, ggf. überhaupt das ganze Jahr über. Schadet ja nicht. Wenn`s schee macht. :TOP:

26

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:24

Leider wirkt weder Proletentoaster noch Carotin Pillen, Antihistaminika, Kalzium und Cortisoncrems nichts :hmpf:

Nach einem Sonnenbrand kann ich die Aloe Vera Gelly empfehlen :TOP: , sie kühlt schön und schon am nächsten Tag ist die Röte weg

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:32

Ich hab immer Euceta- Gel dabei, das hat die gleiche Wirkung. Das lindert auch den Juckreiz, sollte die doofe Allergie doch auftauchen.

Hast Du schon mal getestet ob Du auf alle Sonnenmittel so reagierst, ich kann z.B kein Öl verwenden , Sonnenmilch ist OK (aber auch nicht alle) , aber Öl??? Das juckt das ich mir die Haut abziehen könnte und die Quaddeln denken auch das auf mir Zeltfest ist.
(Wilhelm Busch)

28

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:35

ich benütze nur fettfreie Creme, alles andere geht auch nicht, aber damit leb ich ja schon Jahrzehnte :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:44

Ungerecht is des..oder ?( ..mein Fisch der knallt sich in de Sonn, schmiert sich IRGENDWAS rauf..klar, wenn er übertreibt kriegt er schon Sonnenbrand..aber so dämliche Bläschen nicht.

Wir ham immer die Ars..karte :cry: :cry:
(Wilhelm Busch)

30

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:49

Jaguar hast du mal ausprobiert ob es vielleicht am Duschgel oder der Aftersunlotion
liegt ?

Eine Bekannte hatte auch diese " Sonnenallergie". Sie hat alles probiert nichts hat geholfen. Bis ihr ein Hautarzt riet niemals sofort nach dem Aufenthalt im Freien zu duschen . Die Haut sollte erst etwas " abkühlen " und ein spezielles Aftersun Duschgel zu verwenden sowie
auch eine spezielle Aftersunlotion nach dem Duschen.

Bei ihr hat es wirklich geholfen die " Sonnenallergie " ist weg.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

31

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:50

irgendwann gibt man auf, :hmpf: dafür habe ich immer meinen freiwilligen Schirmträger, wenn wir nicht im Hotel sind :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:45

Braun im Urlaub

... ist ja scheinbar doch ein wichtiges Thema mit vielen Fragen und sicher auch Antworten. :ironic:
Nahtlos? Unter den Achseln? Wie vermeide ich die sog. "Krapfenbräune"? Braun zwischen den Zehen? ... und ... und ... und ....
Gibts Tipps, Anregungen oder gar No Go`s? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. Juli 2009, 12:49)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:20

Gebräunt aus dem Urlaub??

Gehört man zu der Kategorie, schnell braun werdend, zählt man zu den Glücklichen..

Die die eher rot als braun werden, mein Mitleid, aber das liegt am Hauttyp und man kann nichts daran ändern..

Diejenigen die Sonnenallergie bekommen, meistens egal welcher Hauttyp, ich hatte es mal auf Lanzarote.. Es ist zum Verrücktwerden.

Was hilft? Das sollte jeder selbst ausprobieren. Seit Lanzarote hatte ich es nie mehr, gott sei Dank..

ein Tipp, fängt man sich aus welchen Gründen auch immer einen Sonnenbrand ein, abends vor dem Duschen mit frischen Zitronensaft einreiben und 20 min einziehen lassen.. allerdings nur geeignet für die die braun werden, bei hellhäutigigen hilft das auch nicht so..

das Rote wird schön braun und man schält sich nicht...

einfach mal ausprobieren..

lg
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:28

Mir war es früher auch wichtiger braun zu werden und habe dafür stundenlang in der Sonne geschmort. Das Ergebnis war trotzdem nicht so wie erhofft. Ich erreiche meist nur eine leichte Bräune egal ob im Schatten oder in der Sonne. Wobei in der Sonne natürlich die Gefahr eines Sonnenbrandes besteht. Danach schäle ich mich und bin so weiß wie zuvor.

Das tue ich mir nicht mehr an. Ich creme mich mit einem hohen LSF ein und verbringe die meiste Zeit im Schatten. Über Kommentare nach dem Urlaub wie: "Du bist ja gar nicht braun geworden" kann ich mittlerweile nur lächeln. Mir ist meine Gesundheit wichtiger und ich habe auch keine Lust mit einem Sonnenbrand und Kopfschmerzen im Hotelzimmer zu liegen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

35

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:09

Ist alles eine Frage der Mode. Früher galt Braunsein (Hautfarbe ;) ) als nicht erstrebenswert, zeigte es doch, dass man körperlich und im Freien arbeiten mußte, vornehme Blässe, gelegentliche Ohnmacht (vor allem taktisch eingesetzt) und Riechsalz waren angesagt. Ich bekomme sehr leicht Sonnenbrand, also schütze ich mich dementsprechend, oder versuche es. Auf "Täng" lege ich keinen Wert. Daher auch kein Interesse am Toaster.

Gruß, Peter

36

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:53

Och menno :verlegen: immer die gleichen alten Themen ;( Schade :sadangel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

37

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:19

Mach doch einen neuen spannenden Thread auf Clouchen :bussi:

38

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:22

Nö bin nicht so der Threaderöffner-aber ehrlich das und ähnliches hatten wir schon zum ab- :wink2:

Wüsste höchstens ein Spiel....welche Stadt gehört zu welchem Land ?( :thumbsup: :woza: :woza:
sowas kann immer wieder Überraschungen bringen :patschi:

39

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:24

Damit dieser Doppelthread nicht ganz verloren geht werd ich mal Hilfestellung leisten :patschi:

Es ist schön ne gesunde Bräune zu haben.Alles andere, wie tiefschwarz und dann verrunzelt auszusehen ist nicht gerade der Hingucker.
Viele verbringen ihre Urlaube nur am Meer um zuhause dann mit Bräune prahlen zu können.Und stopfen sich vorher Carotin Kapseln rein-damit das Sonnenliegen sich auch lohnt.
Für mich ist das nicht so wichtig.Ich fahre in Urlaub des Landes wegen, weils mich interessiert.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:55

Es ist kein Doppelthread, Clouchen :patschi: :patschi: :patschi: schau genau hin.
Ich habe, gottseidank, keine Probleme mit Sonnenbrand und bin auch relativ schnell braun, mich aber wegen der Bräune in die pralle Sonne legen und mich von allen Seiten knusprig grillen lassen.... neee.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek