Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:40

Gebräunt aus dem Urlaub

Wie wichtig ist euch gebräunt aus dem Urlaub zurück zu kommen?

Stundenlanges braten in der Sonne. Liege immer in Richtung Sonne schieben. Möglicherweise oben ohne. Arme so legen das auch die Innenseiten braun werden etc etc

Oder ist man inzwischen sensibilisiert das man evtl Hautkrebs bekommen kann.

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:07

So pauschal kann ich das jetzt gar nicht beantworten. Ich bin schon sehr gern braun, aber vielleicht auch deshalb, weil ich sehr schnell braun werd und dass eh automatisch geht. Den ganzen Tag in der Sonne braten (wenn nicht grad die Nacht zu kurz war und ich Nachholbedarf im Schlafen hab) halt ich nämlich nicht aus. Da werd ich unruhig und bekomm Rückenschmerzen vom liegen. Den ganzen Tag auf der Terasse sitzen, lesend und Kaffeetrinkend und dabei bräunend schaff ich locker.

Was mir aber sehr wichtig ist. Pigmentflecken im Gesicht gehen gar nicht. Und ich gehe keinen Tag ohne 50er Faktor im Gesicht aus dem Haus. :urlaub1:

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:14

Ich komme schon gern gebräunt aus dem Urlaub zurück, aber nicht um jeden Preis.

Vormittags oder am Nachmittag kann ich es schon 1 Stunde in der prallen Sonne aushalten, natürlich nicht in den ersten Tagen. Auch im Schatten werde ich barun. Ein guter Sonnenschutzfaktor ist ganz wichtig und bei Strandspaziergängen auch was zum drüber ziehen und was auf dem Kopf.

Die Arme so legen, oder die Beine verrenken um auch an den Innenseiten braun zu werden ist mir zu unbequem.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:23

Braun im Urlaub ...

... zu werden ist für mich kein Kriterium für einen schönen Urlaub!

Als ich noch in den Sommerurlaub fuhr war ich eh immer der weißeste Hai am Strand und nun im Winter bekomme ich zwar ein wenig Farbe - man bemerkt wo die Uhr sitzt, aber das hält sich in Grenzen. Ich bin aber auch kein Piz Buin Typ der sich zum Grillen an den Strand legt! Dafür kenn ich aber auch kaum Sonnenbrände! Mein Hautarzt ist zufrieden mit mir!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:25

Ich bräune auch schnell das heißt aber auch bekomme schnell einen Sonnenbrand. Die letzten Jahre heißt es immer du bist ja garnicht so braun wie sonst. Mein Verhalten hat sich da etwas verändert. Nehme in Mexiko auch Schutzfaktor 50 und in der Sonne halte ich es nicht aus. Ist ja eigentlich auch egal. Finde eigentlich Urlaub muss nicht gleich Bräune heissen. Fand aber das die Leute im Flieger uch nicht viel brauner waren. Früher kam ich mal schwarz gebrannt aus dem Urlaub zurück. So Zeiten wo ich in Griechenland, Spanien usw. Urlaub gemacht habe. So vor 100 Jahren.......

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:28

manchmal nervt mich das: " heuer bist du gar nicht so braun wie sonst..."

vielleicht mach ich dann doch ab und an einen reinen strandurlaub, obwohl mir - ich sag mal - erkundungsreisen viel lieber sind.

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:43

Würd auch sagen wichtig ist es mir nicht aber werde auch sehr schnell braun. in 2-3 Tagen bin ich meist so braun wie andere nach 2-3 wochen intensivem sonnenliegen. und die bräune hält sich total lang bei mir.
wenn ich zb im sommer wegfahre bin ich noch bis november dezember recht braun.


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:52

Wichtig ist es nicht, hat aber einen schönen Nebeneffekt :urlaub1: . Ok Gesicht und Arme haben schon was abbekommen, der Rest....... :whistling:

Dieses Jahr ist meine Urlaubsbräune etwas kurz gekommen. Wenn wir mal Zeit und Lust hatten, uns auf die Liege zu pflanzen, spielte das Wetter nicht mit :wacko: .
Waren wir unterwegs, purer Sonnenschein. Ok so sollte es auch sein, denn Ausflüge im strömenden Regen muß ich nicht wirklich haben.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:22

Ich möchte schon braun aus dem Urlaub zurückkommen - und nach den paar Jahren, die ich im Ausland und ständig der Sonne ausgesetzt war, ist meine Haut wesentlich unempfindlicher bezüglich Sonnenbrand geworden. Früher habe ich mich leicht verbrannt, jetzt passiert das nicht mehr so schnell. Ein bisschen vorsichtig bin ich aber trotzdem - vor allem in den ersten Tagen lege ich mich nicht gleich lange in die pralle Sonne und auch danach ziehe ich mich immer mal wieder in den Schatten zurück. Sonnencreme ist sowieso selbstverständlich. Auch eine Kopfbedeckung benutze ich mittlerweile (mag ich zwar eigentlich gar nicht, aber was muss, das muss :mööööööp: ), denn ein Sonnenstich ist ein eher zweifelhaftes Vergnügen.

Leider hält die Bräune bei mir nicht allzulange an - vor allem im Gesicht ist sie schnell wieder weg :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:48

Mein Gesicht und evtl. lichte Stellen auf dem Kopf :verlegen2: werden schnell rot- der Rest meines Körpers nimmt keine Farbe mehr an! Ich weiß auch nicht, wieso...
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2009, 08:25

Ich komme meistens gebräunt aus dem Urlaub, obwohl ich mich , wenn wir an den Strand gehen ,immer im Schatten verstecke :ironic:

Stundenlang in der Sonne braten kommt für mich nicht in Frage , das ist mir erstens viel zu heiss und zweitens zu langweilig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Mai 2009, 08:35

Braun aus dem Urlaub, das sollte schon sein, ausserdem sieht man gesünder und frischer aus.. wir zumindest..

Wenns zu heiss ist,über 40 Grad braten wir nicht in der prallen Sonne, aber wenns angenehm ist, kann ich zumindest stundenlang in der Sonne liegen oder auf der Luftmatratze draußen im Meer.

Aber auf der Liege ist mein Kopf immer, immer im Schatten.. Vorteil ist natürlich, wir bräunen schnell, sind auch nicht empfindlich und können auch Sonnenöl Schutzfaktor 6 nehmen.
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2009, 23:27

Luftmatratze draußen im Meer


Au ja - das ist was Feines :TOP: Man muss nur aufpassen, dass man nicht abgetrieben wird oder verbrennt, da durch das Wasser die Sonneneinstrahlung noch verstärkt wird. In Mexico habe ich mir nach der ersten Urlaubswoche manchmal eine Strandliege ins Meer gezogen und lag dann da gemütlich im flachen Wasser, die Fische schwammen um mich herum - herrlich :urlaub1: Natürlich habe ich die Liege danach aus wieder aus dem Meer herausgezogen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:13

Wenn es ein Badeurlaub ist, komme ich zwangsläufig gut gebräunt zurück. Da ich generell kein heller Typ bin, habe ich gottseidank keine Probleme mit Sonnenbrand und werd schnell braun. Allerdings hält das meist nicht sehr lange. :wacko:
Ich liege gern in der Sonne – natürlich in Achse zur Sonne, :D auch wenns heiss ist. Allerdings muß Wasser in der Nähe sein. Ist es mir zu warm, dann habe ich einen bestimmten Rhythmus. 15 Minuten sonnen – untertauchen – 15 Minuten sonnen – untertauchen usw. usf.
Ich werde nicht braun um anderen zu beweisen, dass ich im Urlaubwar sondern für mich. Ferner schwöre ich auf Tiroler Nussöl. :TOP:
Im Winter bin ich dann Elektroneger – aber nur 1x die Woche.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:42

Stiftung Warentest hat aktuell Sonnenschutzmittel getestet - das Ergebnis wird manche sicher erstaunen...

Bericht der FAZ.net

Am besten hat das Aldi-Produkt Ombra-Sun abgeschnitten - Vichy und Loreal dagegen weniger gut. Und A.Börlind hat anstatt dem angegebenen LSF30 - LSF 90!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:07

Hab ich eben im Heft gelesen .... bei den teuren wird der Lichtschutzfaktor nicht eingehalten und zu wenig Feuchtigkeit geliefert.
Naja, wenn man damit Probleme hat, könnte man Aldi Sonnenmilch in die Nobelflasche füllen ... sowas solls ja geben. ;)
Mich freut es immer wieder, wenn Artikel vom "Billigheimer" gut abschneiden, denn es gibt immer noch Leute die meinen nur was ordentlich kostet und einen großen Namen hat ist auch gut.
Schade, dass mein geliebtes Tiroler Nußöl nicht im Test war. :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:13

Gibts das Tiroler Nußöl überhaupt noch?? Das hab ich auch gerne benutzt.

Bei uns is des aus den Regalen verschwunden.

Ich muß mir immer eines suchen das mich nicht juckt, die meisten jucken wie verrückt :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:33

Ja, das gibts. Guck hier ... da gibts einen Shopfinder.
Probier mal Olivenöl mit ein paar Spritzern Zitrone ... das bräunt! ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:35

:bussi: Danke!!!!!

Olivenöl..i bin do ka Salat :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:11

Ja, das gibts. Guck hier ... da gibts einen Shopfinder.
Probier mal Olivenöl mit ein paar Spritzern Zitrone ... das bräunt! ;)


Das kenn ich von Djerba, da hab ich mir immer ein paar Flaschen mit nachhause genommen.

Die Mischung ist vor allem gut, wenn du dir einen Sonnenbrand eingefangen hast und die Urlaubsbräune hält länger an.