Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kofferversteigerungen
Würdet ihr zu eine Kofferversteigerung gehen und was würdet ihr für einen Koffer ausgeben? Schließlich kann niemand vorhersagen was sich im Inneren befindet.
Hier mal einige Termine für Versteigerungen der Koffer, deren Besitzer durch Fluglinien nicht ermittelt werden konnte.
Wer noch mehr Termine kennt, kann die Liste gerne ergänzen.
23.05.2009 63303 Sprendingen - Bürgerhaus
5.6./6.6.2009 - 12351 Berlin - Gropiuspassagen
10.7/11.07.2009 - 144473 Potsdam - Bahnhofspassagen
25.07.2009 - Darmstadt - Halle SG Eiche
4.09/5.09 2009 - Chemnitz - Roter Turm Galerie
12.09.2009 - Wiesbaden - Bürgerhaus Delkenheim
25.09/26.09.2009- Magdeburg - City Carre
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Ich habe mal im TV so eine Kofferversteigerung gesehen. In manchen Koffern war echt nur Schrott, es gab aber einige Koffer, die hätte ich schon gern gehabt. Sowohl vom Koffer, als auch vom Ihnalt.
Es ist schon einige Jahe her mit dem Bericht, leider kann ich mich an die Preise nicht mehr erinnern.
Wenn der Koffer gut aussieht würde ich 50,- Euro ausgeben. Aber wie gesagt ich weiß nicht mehr zu welchen Geboten die Koffer versteigert wurden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Vor Jahr (-zehnt) en gab es auch bei der Deutschen Bahn eine halbjährlich stattfindende Kofferversteigerung im hiesigen Hauptbahnhof. Immer zum (Berufs-)Schulschluß in der Mittagszeit war das eine interessante Angelegenheit als Zuschauer. 5 Schirme im Paket zum Sonderpreis und natürlich etliche Koffer. Unterhaltungsfaktor hoch, zumal wenn der Auktionator seine Späße durchzog. Richtige Knüller waren nach meiner Erinnerung eher nicht dabei.
Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
an einer Kofferversteigerung würd ich ja sehr gern mal teilnehmen. Stell mir das sehr lustig vor. Bieten würd ich für Koffer, die mir vom Aussehen her gut gefallen. Und vom Preis her max. den Koffer-Neukaufspreis.
Da die Koffer vorher schon nach Wertgegenständen durchsucht werden ist es nur ein teures Schau-Spiel.....
Die Koffer müssen sogar vor einer Versteigerung geöffnet werden. Es könnten ja Dinge im Koffer sein, die verboten sind und deshalb auch nicht versteigert bzw. weitergegeben werden dürfen. Es wird zwar immer bestritten, aber es ist bekannt, dass die wirklich "guten Knüller" aus den Koffern entfernt werden, bevor sie in die Versteigerung kommen ...
@ Solveig
dass die offer geöffnet werde müssen ist klar, aber dass die hochwertigen Sachen entfernt werden, war mir bisher unbekannt.
Aber nachvollziehbar ist das schon. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Für mich wäre das nichts . Was sollte ich mit dem Kram fremder Leute anfangen
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Für mich wäre das nichts . Was sollte ich mit dem Kram fremder Leute anfangen
Das ist ganz exakt auch mein Gedanke!
Die Koffer müssen sogar vor einer Versteigerung geöffnet werden. Es könnten ja Dinge im Koffer sein, die verboten sind und deshalb auch nicht versteigert bzw. weitergegeben werden dürfen. Es wird zwar immer bestritten, aber es ist bekannt, dass die wirklich "guten Knüller" aus den Koffern entfernt werden, bevor sie in die Versteigerung kommen ...
Wo genau steht das, oder kann man es nachlesen????
Unbekannter Inhalt oft ebenfalls wertvoll
Doch Kofferversteigungen sind noch aus einem anderen Grund spannend: Die Koffer werden nämlich samt ihrem unbekannten Inhalt versteigert. Manche Ersteigerung erweist sich im Nachhinein als regelrechter Glücksgriff für den neuen Besitzer. Denn nicht selten ist nicht nur der Koffer, der Trolley oder die Reisetasche wertvoll.
Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 ....
Es gab im Fernsehen mehrer Berichte, dass diese von privaten Firmen angebotenen Versteigerungen echter Nepp sind, WEIL eben alles kontrolliert und aussortiert ist.......und nur ramsch übrig bleibt!
Die wollen damit eben nur Geld machen!
PS: deine Quelle ist eben genau so ein privater Profiteur der seine EIGENE Pressemitteilung abgegeben hat........und er schreibt da natürlich nicht unbedingt die Wahrheit.......jeder kann eine Pressemitteilung raus geben....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Mai 2009, 11:07)
Stern-TV Kofferversteigerung
Gestern haben sie bei Stern-TV solche Koffer versteigert. Das höchste Gebot war 150 €. In einem Koffer befanden sich allerlei Schachteln mit Svarowski Schmuck. In einer Reisetasche befand sich die Ausrüstung eines russischern Eishockeyspielers samt Schläger und Suspensorium. Ein Koffer beinhaltete Indianerschmuck, ein andere karrierte Tasche gehörte jemanden aus Afrika. In einer Plastikkiste befand sich Faschingskram aus Papier.
Das war doch auch nur getarnte Werbung....und es wurde auch vorher gesagt, dass Wertgegenstände extra versteigert werden.
Das war doch auch nur getarnte Werbung
Für Suspensorien und Indianerschmuck?!
hat die Fiona irgendwo an Koffer vergessen?
Das war doch auch nur getarnte Werbung
Für Suspensorien und Indianerschmuck?!
Neee dämliche Kofferversteigerungen....
Ist Euer Koffer dabei?
Eine Britin ersteigert Koffer, stellt den Inhalt ins Netz und freut sich, wenn der Besitzer sich meldet
Sie findet das nicht ganz so seltsam wie Briefmarkensammeln.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. August 2009, 13:13)
Jeder braucht ein Hobby
Auf der Seite kann man ja auch den Inhalt der Koffer anschauen. Erstaunlich, daß einige Leute im Urlaub gänzlich auf Unterwäsche verzichten und trotzdem keinen Schottenrock dabeihaben
.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Sina!!!
Du hast doch nicht etwa in die Koffer geschaut, obwohl Dir keiner gehört?!
Vielleicht lassen sie ihre Wäsche dort und kaufen sich zu Hause neue - denn wenn diese nette Briten schon zugibt zu fotografieren weil:
FOR MY WEIRD VOYEURISTIC PASSION.
wird evtl. die Unterwäsche für ähnliche Zwecke im Urlaub gelassen