Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 00:01

Skurrile Katergetränke und Wunderdrinks

Wer kennt es nicht? Man sitzt vormittags an irgendeiner Hotelbar, trinkt eine Cola, einen Kaffee oder vielleicht auch ein erstes Radler/Bier - und aus den Augenwinkeln bekommt man mit, wie der Barkeeper wundersame Spezialcocktails für verkaterte Gäste, die offensichtlich am Vorabend ausgiebig und sehr feucht - fröhlich gefeiert haben, mixt.

Kürzlich in Mexiko beobachtet:

Ojo Rojo (Übersetzt: Rotes Auge): Ein paar Spritzer Worcestersauce, Limettensaft und Tabasco, aufgefüllt mit ca. 2/3 Tomatensaft und 1/3 Bier.
Angeblich ein Wundermittel und Fitmacher bei einem ausgewachsenen Kater. Mir hat das Zusehen beim Mischen dieses Gebräus schon gereicht, um tunlichst keinen Kater zu bekommen :ironic: Aber bei Mexikanern und auch bei Kanadiern ist dieses Getränk scheinbar sehr beliebt nach einer promillehaltigen Nacht.
Als sich eine grössere Gruppe Mexikaner anlässlich einiger Hochzeiten im Hotel ankündigte, hat der Barkeeper sich wohlweislich schon eine 1,5 l - Flasche mit dem Saucengemisch gebastelt und zur Geschmacksverfeinerung noch eine Handvoll kleingeschnittener Oliven hinzugefügt. Ich durfte die Mischung aus Worcester, Limette, Tabasco und Oliven mit purem Tomatensaft ohne Bier testen - war mir persönlich nicht scharf genug (woraufhin noch 1/2 Flasche Tabasco hinzugefügt wurde :cool: ) aber durchaus trinkbar. Die Gäste mochten es offensichtlich, denn nach einem halben Tag war das Saucengebräu schon aufgebraucht :grin:

Wie man das Zeug allerdings mit Bier gemischt runterkriegen kann, ist mir schleierhaft. Aber jeder so, wie er mag.

Welche Katergetränke und skurrilen Getränkemischungen kennt Ihr aus anderen Ländern?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Samstag, 23. Mai 2009, 06:23

Guten Morgen!

Hab das gerade beim Kaffeetrinken gelesen und.....da fiel mir was mit Sardinen ein,was ich mal gehört hab.
Also gesucht-und gefunden! ;(

Bloody Nuri

Zutaten
2 Dosen Nuri(scharfe Sardinen in Öl)
1/4 l Tomatensaft
1/4 l Vodka
1 Schuss Worcestershire Sauce
1 kräftiger Schuss Tabasco
Zitronensaft
Pfeffer
Selleriesalz
Selleriestaude

Zubereitung
Tomatensaft u. Nuri (abgetropft) im Mixbecher mit Stabmixer vermischen und gemeinsam mit anderen Zutaten in den Shaker, Eis nicht vergessen und schütteln. Durch Barsieb in Cocktailgläser füllen und mit Selleriestaude und gegebenenfalls mit Sardellenring garnieren.

Obs hilft ?( 8|
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:07

Ui, das hört sich auch schön fies an :grin:

Vor Jahren hat mir mal jemand aus dem ostwestfälischen Raum etwas von rohem Eigelb erzählt, das nach nach der jährlich stattfindenden Dorfkirmes zum Katerfrühstück (Rollmops und saure Gurken) geschlürft wurde :übel: . Vieleicht sollte man mal rohes Eigelb, Sardellen, Tomatensaft, Tabasco, Worcester, Bier und Wodka zum ultimativen Katerdrink vereinen? :ratlos:

Ich ziehe es allerdings eher vor, erst gar keinen Kater zu bekommen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:10

Ich habe ein Katergetränk ohne Alkohol gefunden (US - amerikanisches Rezept) - scheinbar scheint die Mischung Tomate - Tabasco - Worcestersauce mit ein paar Abwandlungen wirklich zu helfen. Trinken möchte ich das Zeug allerdings trotzdem nicht... :

Prairie Oyster
Zutaten:
5 ml Olivenöl, 6 ml Worchestershire Sauce, 30 ml Tomatenketchup, Salz, Pfeffer, Tabasco (alternativ auch Paprikapulver), Worcestersauce, Essig (alternativ auch Zitronensaft), 1 rohes Eigelb

Eine Cockailschale mit Olivenoel ausschwenken, Ketchup hineingeben und nach Geschmack würzen. Zum Schluss das Eigelb vorsichtig in die Mitte setzen - es darf dabei nicht beschädigt werden. Man kann auch Salz, Pfeffer und Essig auf das Eigelb geben und das Ganze dann noch mit einer Schicht Olivenöl bedecken. Getrunken wird das Ganze natürlich auf Ex - zum Geniessen ist das nicht.

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:19

hab auch eins:

Kater-Getränk: Präsident Tafts Opossum
Zutaten:
etwas Angostura
1, 5 Teelöffel Essig
1 Eidotter
etwas Olivenöl
wenig Paprika
etwas Salz

Rezept:
In ein Rotweinglas, mit Angostura ausgeschwenkt, gib anderthalb Teelöffel Essig, lasse ein Eidotter darauf gleiten, gieße etwas feinstes Olivenöl, streue ein wenig Paprika und Salz darauf, spendiere eventuell noch einige Tropfen Worcestershire-Sauce oder einen Schuss Kognak und sieh der Zukunft tapfer ins Auge. :shocked: :cool:

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:22

und noch eins,das hört sich ganz gut an...

Kater-Getränk

Zutaten:
1/2 Papaya
1/2 Pfirsich
1 Knoblauchzehe
3 Karotten oder 15 ml stilles Wasser

Rezept:
Dieses Getränk ist geeignet die negativen Folgen eines erhöhten Alkoholkonsumes zu mildern.
Die Zutaten werden mit dem Mixer gut gemischt oder in den Entsafter gegeben. Das Getränk wird möglichst frisch getrunken.

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:07

Bei uns wird gleich ein Reparaturseiderl (1 kleiner Bier) getrunken. Dann ist man gleich wieder fit! :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:09

Und a Gulaschsupp´n dazua :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:56

In einer Bar in Mexiko wurde mal ein Getränk gemixt und den Gästen in Tequilagläsern serviert. Es schmeckte nur nach Saft. Aber ich weiss nicht welche Frucht. Das Zeug nannte sich Venuscocktail. Was der wohl für Auswirkungen hatte. :verlegen2:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:01

@ tequila

laut Chefkoch.de

Zutaten :
150 ml Aprikosensaft
150 ml Pfirsichnektar
1 Tasse (250 g) pürrierte Erdbeeren
5 Tropfen Orangenblütenextrakt
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:02

Das is ja was gesundes :verlegen: das kann nicht gegen einen Kater wirksam sein :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

wolfswind

Junior Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:05

reparaturseidl, sag ich ja! :cheers:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:15

Es war doch gar kein Valentinstag. Wofür ist dann ein Venuscocktail gut? Gegen Influemzia?

wolfswind

Junior Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:49

den zutaten nach zu urteilen: akute Hypoglycämie (unterzucker) und Skorbut (Vit C Mangel)